2 fragen (Super Smash Bros Brawl)

hallöle
also ich hab hier mal 2 fragen
1.(falls) es ein neues ssb geben würde,welche charakter würdet ihr noch gern dazuhaben...wie z.b. bomberman,waluigi oda so
2.fändet ihr das spielkonzept besser wenn es in 3d wär anstatt 2d(ich weis das wenn man fotos macht alles 3d ist,aba ich mein halt auch vom gameplay9

Frage gestellt am 12. Dezember 2008 um 21:38 von wwefanmaster

12 Antworten

1. Leider war das der letzte SSB. Teil!
2. Das Spielkonzept in 3D zu präsentieren ist eine schlechte Idee mit vielen Argumenten:
- in 3D sihst du nicht alles. Der Gegner könnte abhauen, eine sehr starke Attacke vorbereiten und dich von hinten treffen.
- dann wäre der Multiplayermodus mit Splitscreen und das ist bei Kampfspiele irgendwie schei**.
- wie soll man sich in 3D retten, wenn der Rand hinter dir ist und du ihn nicht siehst?
- ein fliegender Gegner könnte mit Erfahrung unter der Stage durchfliegen und dich von hinten treffen.
- stell dir mal vor, du spielst online auf dem Tempel! Das gäbe eine ewige Sucherei.
- wie soll man dann die ganzen Attacken ausführen können?
- es wäre viel aufwendiger zu programmieren und vielleicht gäbe es dann mehr Bugs und das Spiel würde nicht so flüssig abgespielt werden!
- ...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort #1, 12. Dezember 2008 um 22:04 von Link_pro_1412

Also erstmal zu eins:Ich würde im neuen ssb Teil ich zähle aber nur ein paar auf ok Bomberman, Shadow von Sonic,Naruto und Sasuke,Songukound und wieder Roy rein machen.Ich würde aber auch noch viel mehr rein machen aber keine lust jezt alle aufzuzählen.
Und jezt zu zwei:Ich würde es in 2D lassen weil alle teile bis jezt in 2D waren es macht einfach spaß das spiel in 2S zu spielen.

Antwort #2, 12. Dezember 2008 um 22:19 von kevinsocker

Es gibt ein 3D Prügelspiel von Dragonball oder so. Das ist aber richtig scheiße, weil man die Gegner, wie Link pro 1412 schon, sagt erst suchen muss. Es lässt sich in 2D einfach besser kloppen als wie in 3D. Mahl ehrlich... das N64 war schon inder Lage 3D Spiele zu spielen aber die entwickler wussten damals schon, dass Prügelspiele am besten 2D sind. Deshalb würde ein weiterer Nachfolger wieder 2D sein. Die Charakter werden wahrscheinlich dann um die 50-60 Stück sein.

Antwort #3, 12. Dezember 2008 um 22:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Bei Brawl wäre es nochmals ganz anders, als bei DragonBall:
- Bei Brawl gibt es immer verschiedene Ebenen, also Etappen, die übereinander liegen. Dort müsste man dann immer alle Etappen untersuchen. Wenn man jetzt z.B. unten ist und man den Gegner nicht findet, geht man hoch. Der Gegner ist aber mitlerweile schon wieder unten, weil er dich oben nicht gefunden hat. So würde theoretisch eine ewige Suche beginnen.
- Bei DragonBall drückt man einen Knopf, und man fliegt geradeaus zum Gegner, dass ist bei Brawl dann wieder nicht möglich:
· die Charaktere können bei DragonBall unendlich lang fliegen, bei Brawl aber nicht.
· wie schon angesprochen gibt es ja bei Brawl unterschiedliche Etappen, die ja generell aus undurchlässigen Wänden bestehen. Auch wenn dieses "Schweben" bei Brawl möglich wäre, würde man theoretisch gegen eine Wand fliegen.
· damit das bei DragonBall möglich ist, schauen sich die Charaktere die ganze Zeit gegenseitig an. Bei der PS kann man auch nur zu zweit spielen. Bei Nintendo sind ab der N64 nur noch Heimkonsolen mit 4 Spielern hergestellt worden. Man kann aber in einem 4-Spieler Kampf nicht 3 andere Charaktere auf einmal ansehen.
- Außerdem, wie soll man dann die Rolle einsetzen? Der 3D-Joystick gibt es ja ab der N64 (Nintendo hat das erste 3D-Spiel erfunden <SM64>. Bei der C64 ist nach dem Spiel ET. die ganze Videospiel-Szene eingebrochen und Nintendo hat die Videospiel-Szene mit dem NES und Super Mario Bros. gerettet. Also gäbe es ohne Nintendo keine Videospiele, kein Spieletipps, usw., stell dir das einmal vor!Ich bin mit Nintendo aufgewachsen. Ich möchte PS und X-Box, usw. nicht schlecht machen, aber ohne Nintendo würden wir in der Videospiel-Szene weit zurückliegen, oder gar nicht drinnen sein.). Mit dem Joystick könnte man dann in jede Richtung rollen, aber das "Ausweichen" nicht einsetzen.

Falls du noch mehr Argumente brauchst, warum Brawl in 3D eine schlechte Idee wäre, dann musst du dass nur sagen!

Das war jetzt sehr lange und ich bin ein paar mal vom Thema abgewichen, aber ich bitte die Mods, Admins, usw. von Spieletipps diesen Beitrag nicht zu löschen, denn es könnte auch sein, dass es andere gibt, die eine änliche Frage haben und die das auch interresiert!

Antwort #4, 12. Dezember 2008 um 23:37 von Link_pro_1412

1. Link pro 1412, woher weißt du, dass das das letzte SSB ist?
2. Das Spiel ist in 3D, nur das Spiel hat eine Seitenansicht. Nur in den Stages 2D Welt2 und Hanenbow sind die Charaktere 2D(achtet mal im Pause-Menü drauf).

Antwort #5, 13. Dezember 2008 um 13:41 von Legolas1000

@ Legolas1000
1. Ich habe das mal irgendwo gelesen!
2. Zitat von wwefanmaster: 2.fändet ihr das spielkonzept besser wenn es in 3d wär anstatt 2d(ich weis das wenn man fotos macht alles 3d ist,aba ich mein halt auch vom gameplay9
Siehst du, er hat erwähnt, dass er das mit Pause Menü weiß. Er meint halt, wie wir es finden würden, wenn das Spielkonzep in 3D wäre.

Antwort #6, 13. Dezember 2008 um 13:56 von Link_pro_1412

das spielkonzept ist aber in 3D nur mit einer Seitenansicht

Antwort #7, 13. Dezember 2008 um 17:41 von Legolas1000

Das weiß er ja.
Er meint, wie wir es finden würden, wenn wir uns in 3D bekämpfen würden.
Also ungefähr so, wie bei Super Mario Galaxy. Das wir in 3D rumlaufen können, wie z.B. bei den Dragonball-Spielen.
Du musst dir halt mal meine Antworten durchlesen, oder findest du sie zu lange?

Antwort #8, 13. Dezember 2008 um 18:23 von Link_pro_1412

nein das nicht aber eine andere perspektive heißt nicht das es nicht 3D ist aber ist gut jetzt. ich weiß auch was er meinte ich hatte es nur so verstanden als ob er meinte das es 2D ist

Antwort #9, 13. Dezember 2008 um 21:27 von Legolas1000

Ok!
(PS: Klick mal in meiner Membercard auf das Haus)

Antwort #10, 13. Dezember 2008 um 21:53 von Link_pro_1412

warum was soll ich denn auf der seite

Antwort #11, 13. Dezember 2008 um 23:12 von Legolas1000

Keine Ahnung? Wenn sie dir gefällt, dann kannst du dich anmelden. Aber ich wollte nur mal, dass jemand reinschaut.

Antwort #12, 13. Dezember 2008 um 23:20 von Link_pro_1412

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)