Welt 5 - 2 (New Super Mario Bros.)

wie bekomme ich die zweite sternmünze in welt 5 - 2?
bitte antworten, ich kann euch auch ein paar tipps geben ;)

Frage gestellt am 13. Dezember 2008 um 12:20 von SWSPhil

2 Antworten

Hallo Phil,

Du hast in einer anderen Frage in der es um ein Level in Welt 4 ging gefragt wie Du dort hinkommst. Ich werde Dir im folgenden den Weg um in Welt 4 zu gelangen beschreiben. Du musst hierzu den Endgegner in Welt 2 im Endschloß mit einem Mini-Mario besiegen.
Im folgenden beschreibe ich Dir den genauen Weg:
Kurz vor der Tür zum Endgegner im Schloß, der Wurm der immer aus der Erde kommt und auf Dich schießt, befindet sich eine überdimensionale stachelige Kugel. Über dieser siehst Du ein Seil. Springe an das Seil und beginne zu schwingen. Springe so auf den braunen Absatz vor Dir. Hier befinden sich 2 Gelbe ?-Boxen. In der rechten befindet sich ein Mini-Mario.
Dann kannst Du Dich dem Endgegner stellen im Schloß.
Hier ein Tipp für den Endgegner:
Gleich zu Beginn stelle Dich an eine der Wände. Gesicht zur Wand. Stelle Dich auf gar keinen Fall in die Mitte des Raumes. Nun ist etwas timing gefragt. Sobald der Endgegner aus dem Boden kommt, führe mit Mini-Mario einen Wandsprung aus. Wenn Du Dich dann über ihn befindest , musst Du das Steuerkreuz nach unten drücken. Dann führst Du eine Stampfattacke auf seinen Kopf aus. Dies musst Du insgesamt 3 mal wiederholen.
Nach dem Sieg kommst Du in Welt 4.

Solltest Du noch Probleme oder Fragen haben schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen besinnlichen 3. Advent.
Beste Grüsse, Uwe

Antwort #1, 13. Dezember 2008 um 21:00 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Phil,

auf zur 2. Sternenmünze in Welt 5-2.
Es gibt 2 Wege um diese Münze zu bekommen.
Ich beginne meine Beschreibung mal kurz nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast. Kurz danach tauchen im oberen Bildschirmbereich 2 Röhren auf die eng beieinander liegen.
Und zwar eine gelbe und eine rote. Du musst nun versuchen in die gelbe Röhre zu gelangen. Hierfür gibt es nun 2 Wege:
1. Weg: Links unterhalb der Röhre siehst Du 2 blaue Blöcke. Führe mit Mario an diesen einen Wandsprung in Richtung der Röhre aus und drücke in richtigen Moment das Steuerkreuz nach oben um in die Röhre gesogen zu werden.
2. Weg: Etwas weiter rechts befindet sich unter der 3. Sternenmünze ein Trampolin. Dieses kannst Du Dir nehmen und es unter die gelbe Röhre stellen um letztendlich diese betreten zu können.
Im neuen Bereich, also nach betreten der Röhre, angekommen musst Du Dich nur noch nach rechts begeben. Oberhalb der grünen Röhre in diesem Bereich lächelt Dir die 2. Sternenmünze entgegen.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte.
Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen 3. Advend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 14. Dezember 2008 um 11:29 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)