hilfe kkonsole geht nich (Gothic 3)

wen ich ^drücke gehts ned an? wieso

TestMode is auf True

Frage gestellt am 13. Dezember 2008 um 19:27 von cHaoSmaKeR

2 Antworten

gib "marvin" während dem spielen ein. es ist viel einfacher

Antwort #1, 13. Dezember 2008 um 20:42 von niemanden

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Bevor man Cheats im Spiel benutzen kann, muss man zuerst den Marvin-Modus (Testmodus) freischalten. Dazu gibt es zwei Wege:

Im Spiel
Wenn man wärend dem Spiel einfach irgendwo das Wort marvin eintippt, erscheint in der Mitte des Bildschirms in rot eine Bestätigung, dass der Marvin-Modus aktiviert wurde. Hierbei kommt es aber auf die Geschwindigkeit an, mit der man tippt. Ist man zu langsam, klappt es nicht immer. Abschalten kann man den Marvin-Modus durch eine weitere Eingabe von marvin.
Vor dem Spiel
Wenn man nicht immer marvin eintippen möchte, oder es nicht richtig klappt, kann man den Marvi-Modus auch über eine INI-Datei dauerhaft aktivieren. Dazu öffnet man im Gothic 3 Verzeichnis die Datei "\Ini\ge3.ini". Hier sucht man nach folgendem Eintrag:
[Game]
TestMode=false und ändert diesen zu: [Game]
TestMode=true
Ist der Marvin-Modus aktiv, stehen jetzt im Spiel zusätzliche Tasten zur verfügung und man kann über die [^]-Taste (neben der 1) die Konsole öffnen und dort Befehle eintippen.
Bevor man jedoch anfängt nun wild irgendwelche Cheats zu nutzen, sollte man sich im Klaren sein, dass diese unter umständen den Spielverlauf stören können, oder gar unlösbar machen. Es kann durch den ein oder anderen befehl auch das Spiel zum Absturz gebracht werden. Daher empfiehlt es sich, vor dem Einsatz eines Cheats, das Spiel abzuspeichern.

PS: So geht es!
Ich finde die "Marvin" Methode schlecht.

Antwort #2, 13. Dezember 2008 um 21:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)