eine frage..., (Halo Wars)

Ich habe bei goggel einiges geshehen von halo wars ich sag mall mein liebliegespiel weil ich halo ansicht gut finde und habe auf ein bild gesehen das auf der disk 1-2 spieler da stand

falko-89 du weißt doch alles

könntes du mir die frage beantworten ?

danke in vorraus

Frage gestellt am 01. Februar 2008 um 18:40 von Masterjief

6 Antworten

Vermutlich nur ein Fanart oder sonst ein Dummy und nicht irgendwas von Microsoft.

Dennoch ist ein Multiplayer für mindestens 2 Spieler zu erwarten, zwar nicht an einer Konsole aber über Xbox Live. Möglich wären auch mehr Spieler, wenn es nicht auf einen USMC-Spieler gegen einen Allianz-Spieler beschränkt ist. Allerdings haben die Ensemble Studios dies bezüglich noch keine Ankündigung gemacht. Im FAQ der offiziellen Homepage steht sogar nur:

"Q: Will I be able to play as the Covenant?
A: Stay tuned."

Das heißt, dass es noch nicht ein mal sicher ist, ob man überhaupt die Allianz spielen können wird. Ist aber eigentlich anzunehmen, weil eine reine Solokampagne mit nur einer Partei einfach zu öde wäre.

Antwort #1, 01. Februar 2008 um 20:32 von Falko-89

"Einer, der nichts weiß, und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß." (Bertolt Brecht)

Und Sokrates sagte übrigens nicht "Ich weiß, dass ich nichts weiß". Das stammt aus einer falschen Übersetzung der katholischen Kirche, welche mal wieder gegen die Erkenntnis vorging und diese Übersetzung in einem Rundumschlag gegen alle antiken Philosophien publizierte. Soweit das Originalzitat bekannt ist, sagte Sokrates "Ich weiß, worüber ich nichts weiß!" bzw. "Was weiß ich schon, und worüber weiß ich noch nichts", wobei die griechische Version davon in keiner seiner Schriften vorkommt und auch nur mündlich übermittelt ist.

Platon zitiert (nach Schleiermachers Übersetzung) seinem Sokrates in einem Gespräch bezüglich Handwerker "...sie wußten wirklich, was ich nicht wußte, und waren insofern weiser.", was auch in Richtung "Ich weiß, worüber ich nichts weiß" geht.

Und ja, Ich weiß, worüber ich nichts weiß. Und nein, ich spreche keine (Alt-)Griechisch, nur Schul-Latein.

Antwort #2, 01. Februar 2008 um 20:43 von Falko-89

Hier drüben!

Naja,Ok au kein Alt Griechisch.

ABER...Griechisch,Fließend.
^^

Antwort #3, 21. April 2008 um 21:49 von gelöschter User

Dieses Video zu Halo Wars schon gesehen?
Jetzt weiß ich um einges mehr! ;)

Antwort #4, 14. August 2008 um 02:48 von Kros

Kann man dann mit dem Sparten auch spielen (In Strategie ansicht steuern)?

Antwort #5, 14. August 2008 um 02:53 von Kros

Sollte eigentlich keine Third-Person- oder Ego-Perspektive geben, da man das Geschehen meist von oben betrachtet.

Antwort #6, 14. August 2008 um 12:34 von Falko-89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo Wars

Halo Wars

Halo Wars spieletipps meint: Funktionieren Echtzeit-Strategiespiele auf Konsolen? Ja! Die Steuerung geht tadellos von der Hand und das Halo-Setting eignet sich perfekt für das Genre. Artikel lesen
82
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Wars (Übersicht)