Grox besigen und mittelpunkt erreichen? (Spore)

wie besiegt man ambesten die grox?(geht das überhaupt?)

wie erreicht man den mittelpunkt des universums?

Frage gestellt am 14. Dezember 2008 um 13:18 von mr_sir

6 Antworten

Grox besiegen geht nicht aus 2 Gründen: 1. du müßtest schätzungsweise 10.000 Sonnensysteme vernichten oder erobern. 2. ich habe schon viele Sonnensysteme der Grox gefunden, die du aufgrund deiner eingeschränkten Reichweite im Zentrum der Galaxie nicht erreichen kannst, aber scheinbar können die Grox von da aus weiter angreifen.
Ich habe aber im Zentrum ca. 500 Sonnensysteme der Grox erobert und zu eigenen ausgebauten Sonnensystemen gemacht. Danach hatte ich in meinen mittlerweile 4 anderen Reichen deutlich mehr Ruhe vor ihnen.
Deine 2. Frage: finde die Erde und fliege von da aus Richtung Zentrum. Sobald du nicht näher herankommst, flieg entgegen des Uhrzeigersinns und versuche dabei immer möglichst in die Mitte zu kommen. Das ist zumindest der kürzeste und auch einzigste Weg, den ich gefunden habe. Nimm genug Energie und Reparatursets mit, und halte dich nicht mit unnötigen Gefechten auf. Állierte nützen nichts, die Grox sind so heftig, daß sie nach 1 oder 2 Angriffen zerstört sind, du kannst sie garnicht so schnell reparieren, wie es nötig wäre.
Erobere dennoch ab und zu ein Sonnensystem, um dich von dort aus in Ruhe orientieren zu können. Viel Glück...

Antwort #1, 14. Dezember 2008 um 14:25 von Proffo

1. keine ahnung.
2. also ich habe die erde noch nicht gefunden, aber bin im mittelpunkt der galaxie gewesen. ich hab einfach ein paar wurmlöcher ausprobiert, und als ich ziemlich nahe am mittelpunkt war, bin ich dann von planet zu planet weitergeflogen.
ein tipp: oft speichern! die grox sind echt heftig, und greifen dauernd an.
ich hatte außerdem 5 verbündete raumschiffe (die aber nicht viel gebracht haben) und viele alliierten-reparaturen dabei. außerdem viel geld, damit man bei fremden kreaturen sich wieder aufladen lassen kann.
ich hab auch kolonie-pakete mitgehabt, um auf unbesiedelten planeten schnell ne kolonie gründen zu können. ich wünsche dir viel glück.

Antwort #2, 14. Dezember 2008 um 14:46 von kaja

1. ja das geht(dauert aber seeeeeeeeeeehr lange)
2.ich hab immer mal wieder ein system erobert und bin anschließend weitergeflogen bis ich 'nen weg gefunden hatte.
übrigens is die perfekte Waffe gegen die grox der stab des lebens
der setzt den T-score sofort auf 3 (die grox können nur auf Planetem mit nem T-score von 0 überleben) und siedelt auf dem planeten auch gleich tiere und pflanzen an. Die Waffe bekommt man im mittelpunkt der galaxie

Antwort #3, 14. Dezember 2008 um 17:53 von retep3991

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Aber leider kannst du den Stab des Lebens maximal 42 mal einsetzen, dann ist er alle.
Lieber die Terraforming-Werkzeuge benutzen, die mit der Energie deines Raumschiffes versorgt werden.
Und wenn du dabei von den Grox-Raumschiffen verfolgt wirst, einfach das Werkzeug einsetzen und gleichzeitig immer um den Planeten fliegen - die Doofköppe kriegen dich nie... :-)

Antwort #4, 14. Dezember 2008 um 19:09 von Proffo

wenn der stab des lebens verbraucht ist kann man sich ihn neu holen?

Antwort #5, 15. Dezember 2008 um 15:33 von mr_sir

nein, geht nur 1 x pro Spiel.

Antwort #6, 15. Dezember 2008 um 17:59 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)