Mantikor (Titan Quest)

im episch-modus in ägypten is ja der mantikor.kann das sein das seine spezialattacke ein hoher lebensentzug ist.denn ich bin auf stufe 43 mit ca.4800 lebenspunkten und der mantikor hat mich mit seiner spezialattacke einfach umgenatzt.wenn es lebensentzug ist hab ich schon die perfekte rüstung!

Frage gestellt am 14. Dezember 2008 um 15:26 von Stronghold-Fan

4 Antworten

Ich tippe mal daß der Mantikor von allem ein bisschen macht. Lebensentzug, Energieentzug, Durchschlagschaden... Du solltest sehen, daß du seitlich oder hinter dieses Aas kommst. Wenn das Biest mit den Flügeln schlägt und 'ausatmet' da biste schneller um als du aua sagen kannst - egal was du für Rüstung hast. Bleib immer neben oder hinter ihm, dann lüppt das schon ;-)

Antwort #1, 14. Dezember 2008 um 18:15 von gelöschter User

Wo ist der genau? würde dem auch gerne mal einen Besuch abstatten und ihn KILLEN...

Antwort #2, 07. Januar 2009 um 00:00 von gelöschter User

nordöstlich von fayum in einer großen höhle.ganz unten im episch-modus!

Antwort #3, 08. Januar 2009 um 19:26 von Stronghold-Fan

Mir ist es nun endlich gelungen dieses Aas zu eliminieren. Ich weiß nicht was du für eine Skillung hast, aber hier sind die Dinge, die ich rausgefunden habe:

Das AAS hat LEVEL 53!

Mantikors Attacken/ Schadenskanäle :

a) „Klauenattacke“ - physisch (vielleicht etwas Durchdringung)
b) „Wurfgeschosse“ - Durchdringung (vielleicht minimal Gift)
c) „Spezialattacke“ - Kälte / Blitz (anteilig Lebensentzug)

Ich empfehle dringend die Resistenzen gegen Kälte und Blitz auf Max., also 80 %, zu treiben (Nahkämpfer sollten zusätzlich einen hohen Rüstwert zum Schutz gegen physischen Schaden und eine hohe SPS / DPS (epische, ggf. legendäre Waffe ist von Vorteil) mitbringen. Die Resistenzen gegen Durchdringung, Gift und Lebensentzug sind hier von sekundärer Bedeutung. Zudem sollte man das Aas erst besuchen, wenn man Lvl. 47 oder 48 hat (ich hatte 49 und das war nicht ganz einfach.)


So gelang es mir, das Aas zu vernichten:

- Blitz- und Kälteresistenz auf Max. (80%)
- Durchdringungs-, Lebensentzugs- und Giftwiderstand etwa 30 %
- Meisterschaften: Erde und Jagd (beide Niveau 32)
- Eruption auf Stufe 12
- Heilszauber (Kräuterkunde und Steinform fast Maximallevel)
- Etwa 4.800 LP

Ich bin auf das Aas zugelaufen, habe es immer wieder mit der Eruption traktiert und danach Steinform gemacht. Somit ist Mantikor massiv geschädigt worden und seine Attacken wurden durch die Steinform absorbiert. Wenn die Resistenzen gegen Blitze und Kälte sehr hoch sind, kann man die Spezialattacke von diesem Aas überleben. Mir hat er damit etwa die Hälfte der Lebensenergie abgezogen. Während der doch sehr langen Cooldown - Zeiten der Eruption und der Steinform einfach aus Mantikors Aggro - Reichweite raus laufen und ggf. Gesundheit und Mana regenerieren. Dann wieder zu ihm hin und draufhauen…

Die Nummer funktioniert auch bei anderen Boss-Gegnern. Man sollte wissen, welche Schadenskanäle ein Gegner bedient und sich gegen die gezielt resistent machen. Dann braucht man noch einen Skill/ eine Waffe die richtig Schaden macht, bei mir ist das die Eruption und etwas Zeit. Dann kriegt man mindestens auf normal und episch so gut wie jeden Gegner in die Knie gezwungen und das relativ schnell…
Vielleicht hilfts was...

Antwort #4, 18. Januar 2009 um 22:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Titan Quest

Titan Quest

Titan Quest spieletipps meint: Solider Diablo-Klon in der griechischen Mythologie. Vor allem die Optik des Actionrollenspiels überzeugt Zweifler. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titan Quest (Übersicht)