Kapitel 2 - Dunnings Büro H I L F E ! ! ! ! (Hotel Dusk - Room 215)

hallo!

ich stecke bei der szene im büro fest!
ich habe alles gemacht und durchsucht, wirklich alles, bereits ca. 15 mal, bin im hotel rumgeirrt, hab wieder im büro gesucht, aber es geht nix weiter!
ich hab mir schon mehrere komplettlösungen verschiedenster verfasser durchgelesen, alle schreiben im grunde das gleiche, ich habe alles befolgt, bisher erfolglos.

ich habe:

*die rote schatulle aus dem schrank, nachdem ich das rätsel um die notiz unterm schrank gelöst hab, geholt.
*die kartei durchforstet, in der vor kurzem ein kyle hyde eingetragen ist.
*das schlüsselbrett mit dem fehlenden zi.215-schlüssel entdeckt.
*die karte für jenny gelesen.
*das buch "verwaltung" gelesen.
*den kalender angesehen.
*alle übrigen gegenstände angesehen.

alles natürlich mehrmals und in unterschiedlicher reihenfolge.
und kein louie kommt! es passiert absolut NIX!

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin kurz vorm verzweifeln und ärger mich jedesmal aufs neue grün und blau.

danke!

Frage gestellt am 14. Dezember 2008 um 16:25 von andrea84

3 Antworten

Wo bist du denn?
Und hast du dir schon das Bild von Jenny angesehen? Es steht im Eingangszimmer des Büros beim Schrank.
Hast du die Farbe im Kühlschrank gefunden? Ich weiß nicht, ob das schon beim ersten Bürobesuch da ist, aber spätestens beim zweiten Durchforsten musst du beim Schrank, da wo das Bild von Jenny steht, die Perspektive etwas ändern, denn da steht ein Kühlschrank.
Das sollte dann eigentlich klappen...

Antwort #1, 21. Dezember 2008 um 15:16 von smile

aah sorry, ich hab Dunnings Zimmer mit dem Büro verwechselt.. :(
Tut mir leid, aber hier jetzt das richtige:
Ich glaube, du hast schon alles geschaft! Wenn du 2 Fragen durch das Durchwühlen im Büro bekommen hast, dann hast du es doch. Also einmal "Wer ist Jenny?" und "Was geschah am 5. Dezember?" Dann musst du aus dem Büro raus. Und wenn du noch etwas im Büro vergessen hast, zu durchsuchen, dann sagt Kyle das an der Tür. Draußen kommt dir dann höchstwarscheinlich Louie entgegen.

Antwort #2, 24. Dezember 2008 um 14:18 von smile

Ich hab's jetzt!

Ich hab nochmal von ganz vorne begonnen und darauf geachtet, dass ich die notiz unterm aktenschrank nicht zerreiße, bevor ich den schrank hochhebe. und plötzlich stand louie gleich beim ersten versuch vor der tür.
vielleicht ist das des rätsels lösung...
danke aber für die tips!

Andrea

Antwort #3, 26. Dezember 2008 um 21:43 von andrea84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hotel Dusk - Room 215

Hotel Dusk - Room 215

Hotel Dusk - Room 215 spieletipps meint: Ein schönes Adventure, dessen langatmige Dialoge den Spielspaß versalzen können. Für Krimi-Fans und Hobby-Detektive genau das richtige.
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hotel Dusk - Room 215 (Übersicht)