wie komme ich ins schloss hinein? (American McGee's Alice)

hilfe!bin noch gar nicht so weit beim spiel. aber da kommt so eine stelle,da komme ich aus dieser zeitschleußentür und dann kommt eins dieser gespenster.so jetzt bin ich aber auf etage2 mit einem hebel vor mir,ein stockwerk tiefer befinden sich drei weitere hebel.jedoch egal in welcher reihenfolge ich sie betätige,es bringt nix. sobald ich dann über diesen platten-boden laufe,der sich ständig nach vorne erweitert(nächster karten-mensch ist auch da),komme ich auf die andere seite,stehe vor geschlossenen türen und es gibt kein weg rein in die burg...was soll ich hier tun?

Frage gestellt am 14. Dezember 2008 um 20:58 von foomy

1 Antwort

Dies ist ein akustisches Rätsel.
Sobald du den Raum betritts, siehst du wie sich drei Türen schließen.
Jedesmal wenn sich eine Tür schließt, gibt es dabei einen Ton.
Nachdem du die Boojums erledigt hast, betätigst du den Hebel auf der oberen Etage.
Danach musst du die drei unteren Hebel ziehen, die beim Benutzen ebenfalls einen Ton abgeben.
Du musst also die Töne in der gleichen Rehenfolge treffen, wie die Türen, die sich am Anfang geshlossen hatten.
Stell dich also vor die drei Hebel und betätige sie in folgender Reihenfolge: rechts, links, mitte.
Danach sind die drei Türen offen und der Trip geht weiter!

Antwort #1, 15. Dezember 2008 um 11:13 von bindje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: American McGee's Alice

American McGee's Alice

American McGee's Alice 80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

American McGee's Alice (Übersicht)