a cold day in hell (FF 12)

Salute...

Ich chaine gerade den Höllen-Vineck um mir möglichst heute noch 6x die Großrüstung zu besorgen...

Dazu habe ich 2 Fragen und die wären:

1. Ich bin jetzt bei der höchsten Chain-Stufe, zu wie viel % wird die Großrüstung nun hinterlassen?

2. Kann die Großrüstung auch mehrmals hinterlassen werden?

Frage gestellt am 14. Dezember 2008 um 21:49 von taxidriver

25 Antworten

1. Zu 1-5%. In deinem Fall eher 5%.
2. Das solltest du zwar schon wissen, aber ich schreibe dir einen allgemein gültigen Satz auf.

Jeder fallengelassene Gegenstand, der nicht nur erscheint wenn du ein Wissen benutzt oder garantiert zu 100% abfällt, kann mehrmals auf einmal erscheinen.

Fallen lassen, erscheinen und abfallen bedeuten jeweils das gleiche.

Antwort #1, 14. Dezember 2008 um 21:56 von sin-slayer

Echt Danke, ich denke das ist wieder Glückssache...

Weißt du auch noch zufällig, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ein Schatz mehrmals hinterlassen wird?

Antwort #2, 14. Dezember 2008 um 22:05 von taxidriver

Das ist mir vollständig unbekannt.
Es gibt nur einen Satz und ein paar Zufälle die mir zeigen das diese Behauptung richtig ist.

Der Satz: Bei hohen Serienstufenwird ein Feind viel eher mehr als nur ein Item verlieren.
Erfahrungsbeweise kann ich dir nicht zeigen, aber bei YouTube gibt es genug davon.

Antwort #3, 14. Dezember 2008 um 22:08 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Danke, wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich dieses blöde "Dunkelelementar" besiegen kann, ohne das der Chain ruiniert wird bist du der größte...

Antwort #4, 14. Dezember 2008 um 22:19 von taxidriver

Hey, ob du es mir glauben kannst oder nicht, aber ich habe gerade 3 Großrüstungen auf einmal bekommen, ich bin ein echter Glückspilz was?

Antwort #5, 14. Dezember 2008 um 22:24 von taxidriver

Ich bin sowieso der Größte.
Besiegen ist unter diesen Bedingungen nicht möglich.
Du kannst Stumm und Defix probieren. Das wars auch schon.
Alle Zustände die töten können wirken bei ihm nicht.

Antwort #6, 14. Dezember 2008 um 22:29 von sin-slayer

Das ist normal.
Meinen Erfahrungen nach gehts wieder mit %... und hab es so ähnlich mal af einer Seite gelesen.
Beispiel:
Großrüstung auf höchster Chain-Stufe: Drop = 5%
Weitere Rüstung = 5% * (aktive Charaktere (also 1-3) = 15% um eine weitere zu bekommen.
Noch eine zu bekommen = 15%

Hab ich gelesen, Richtigkeit kann ich nicht behaupten. Aber es hört sich logisch an, da man sich wundert dass man öfters die seltenen Dinge gleich 2-5 mal bekommt, obwohl man sie stundenlang nicht 1mal bekommt.
Also wunder dich nicht wenn du sogar mehr Danjuros auf einmal bekommst als nur einen.

Antwort #7, 14. Dezember 2008 um 22:33 von -JaK-

Danke, mal ne Frage, hast du eigentlich schon Großrüstung, Danjuro oder das Ninja-Schwert von Britt?

Antwort #8, 14. Dezember 2008 um 22:33 von taxidriver

Das grenzt schon fast an Dummheit.
So viel Glück haben nur Dumme.
PS: Spaß.

Nein, keine Lust gehabt.
Nein, zu schwach
Nein, brauch ich nicht


Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich bin der einzige von den Top-Antwortern der noch nie das Sonnenschwert besaß oder Yiasmat besiegt hat.

Antwort #9, 14. Dezember 2008 um 22:36 von sin-slayer

@-JaK-

Auch dir danke für deinen Betrag, der für mich einiges erklärt, möge dir die Erde gnädig sein...

Antwort #10, 14. Dezember 2008 um 22:36 von taxidriver

@sini:

Du könntest ja mal vorbeischauen, ich habe einen schönen Spielstand unter anderem mit dem Angebertitel "Demi-Gott"...

Antwort #11, 14. Dezember 2008 um 22:38 von taxidriver

Nach dieser Rechnung müssten die Items mit 55% Chance ja ständig mehrmals kommen.

@td: Ist mir sowas von egal. Um genau zu sein habe ich nur bei FF7 wirklich alle Gegner besiegt.
Die anderen waren mir den Aufwand nicht wert.

Antwort #12, 14. Dezember 2008 um 22:40 von sin-slayer

Ich hab das Tros-Schwert auch noch nie gehabt, wer hat schon Bock da zu fischen?...Es bei Youtube gesehen zu haben reicht mir.

Ich bezweifle ernsthaft die Richtigkeit meiner Antwort, aber sie klingt nunmal logisch.

Antwort #13, 14. Dezember 2008 um 22:40 von -JaK-

Ich habe schon 5 Großrüstungen, das geht schneller als erwartet, nur noch eine...

Antwort #14, 14. Dezember 2008 um 22:46 von taxidriver

Achtung.
In 2 Stunden kommt er an und meckert rum das keine Rüstung mehr kommt.*HAAHAA*

Antwort #15, 14. Dezember 2008 um 22:50 von sin-slayer

Kann sein, ich weiß noch genau, als ich "Hades-Flammen" sammeln war, die ersten 5 hatte ich in weniger als 15 Minuten und die letzte erst nach 2 Stunden...

Das ist wie Black Jack, wer austeilt verliert immer...

Antwort #16, 14. Dezember 2008 um 22:59 von taxidriver

Man könnte doch aber auch mal SE anschreiben und fragen wie das mit der Wahrscheinlichkeit von mehreren hinterlassenen Dingen ausfällt, kennt jemand zufällig die Adresse?

Antwort #17, 14. Dezember 2008 um 23:06 von taxidriver

Ich hatte auch schonmal eine gute Idee gehabt um FF zu verbessern.
Leider habe ich keine Adresse gefunden.

@td: Ich mach mich jetzt an die Liste mit den Rüstungen.

Antwort #18, 14. Dezember 2008 um 23:12 von sin-slayer

Das ist aber schade, anscheinend sind die werten Entwickler etwas verschlossen...

Antwort #19, 14. Dezember 2008 um 23:16 von taxidriver

Das Spiel ist schon so lang draußen... es hat sicher schon jemand deswegen fragen wollen, und hätte er eine Antwort bekommen, wäre es sicher Publik geworden.
Manche Dinge bleiben bis zum Ende gehim, wo bleibt der Spaß wenn man weiß wann man den drop bekommt?
Golden Sun (GBA) ist ein perfektes Beispiel...
Man konnte nen Drop von Monstern erzwingen, wenn man richtig angegriffen hat. Fand ich iwie unfair.

Antwort #20, 14. Dezember 2008 um 23:20 von -JaK-

Tja, ist wohl besser so, hauptsache man bekommt überhaupt was man will, gerade kam der erlösende Dropp, endlich habe ich 6x die Großrüstung...

Ich schätze 6x Großhelm wird aber wesentlich länger dauern oder?

Antwort #21, 14. Dezember 2008 um 23:27 von taxidriver

Das dauert länger, weil du 2 Bedingungen erfüllen musst.
1. Mit dem Teleporter dort hingehen
2. 20% Chance

Da eine hohe Serie aufbauen ist bestimmt nicht leicht.

Antwort #22, 14. Dezember 2008 um 23:31 von sin-slayer

Und lass mich raten, wieder nur 1-5% Chance stimmts?

Antwort #23, 14. Dezember 2008 um 23:32 von taxidriver

Wo hast du nur diese Scharfsinnigkeit her?

Die solltest du schnell wieder verkaufen. Deine Feststellung ist falsch.

Es sind 3-12%.

Antwort #24, 14. Dezember 2008 um 23:37 von sin-slayer

Wo hast du nur diese Scharfsinnigkeit her?

Die solltest du schnell wieder verkaufen. Deine Feststellung ist falsch.

Es sind 3-12%.

Antwort #25, 05. Juli 2009 um 12:35 von SOCCER98

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)