Problem beim starten! (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo,ich habe folgendes Problem:Wenn ich Gothic 2 starten möchte lädt es kurz aber dann kommt nichts! Woran kann das liege? Wie kann ich das beheben?

Frage gestellt am 15. Dezember 2008 um 15:30 von Dexter_

6 Antworten

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Da du weder dabei geschrieben hast welches System du hast, noch ob er eine Fehlermeldung macht, habe ich dir mal was rausgesucht. Vielleicht ist es bei dir der selbe Fehler. Wenn nicht, mach bitte genauere Angaben. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 15. Dezember 2008 um 17:47 von gelöschter User

ähm! ich habe windows xp und es kommt keine fehlermeldung!es tut sich einfach garnichts!

Antwort #2, 15. Dezember 2008 um 18:22 von Dexter_

Nun, ich habe zwar auch XP, aber das Problem hatte ich noch nie. Hast du es denn schonmal mit neu Installieren versucht?
Du solltest aber das bestehende Spiel dann vorher deinstallieren, nicht nur in den Mülleimer verschieben, sondern richtig deinstallieren. Wenn du nicht genau weist wie:
Klick unten links auf Start, dann gehst du auf alle Programme. Dort müsstest du was mit JoWooD sehen, nicht klicken nur draufgehen. Dann öffnet sich ein Fenster in dem Gothic drinstehen müsste. Dort gibt es die Option Deinstallieren. Das klickst du an. Nach ein paar Sekunden ist sogut wie alles weg. Jetzt kannst du es neu Installieren. Kleiner Tipp: leg einen eigenen Ordner auf deiner D Platte an und Installier das Spiel darein. Dann schreibt er einige Sachen nicht wo anders hin, und wenn du was löscht oder verschiebst, kann er es nachher nicht wiederfinden. So schreibt er fast alles in den einen Ordner und es kann dann eigendlich nichts mehr passieren. Ich mache es schon seit Jahren so, da bekommt jedes Spiel einen eigenen Ordner. Das hat schon Abstürtze und sogar das Formatieren der C Platte überstanden. Noch nie hat bei mir ein Spiel nicht mehr gestartet. Wie gesagt ist nur ein Rat von mir.
Ach noch was. Wolltest du einen Spielstand laden oder neu beginnen? :o)

Antwort #3, 16. Dezember 2008 um 12:19 von gelöschter User

ich wollte neu beginnen!

Antwort #4, 17. Dezember 2008 um 14:59 von Dexter_

Ich hatte dieses Problem auch mal. Da half aber ein Neustart. Dann konnte ich das Spiel wieder ganz normal starten.

Antwort #5, 17. Dezember 2008 um 17:20 von LuLiLa

ich habe das spiel schon so oft neu installiert und wenn ich den den pc neustarte hilft das auch nichts! HILFE!

Antwort #6, 18. Dezember 2008 um 14:08 von Dexter_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)