Hilfe bitte bitte bitte (GTA 4)

Ich habe mir das spiel heute geholt und habe mich schon sooooo gefreut und gerade beim instalieren steht da : Ihr System ist nicht mit %P kompatibel. Wietere infomationen finden Sie, wenn
sie den link unten anklicken.
aber unten wenn ich klicke kommt nichts kann mir bitte bitte bitte jemand helfen ?
ich habe mich schon so gefreud

Frage gestellt am 15. Dezember 2008 um 18:55 von eloy281

23 Antworten

Hast du XP, braucht du Service Pack 3
Hast du Vista, braucht du Service Pack 1

Antwort #1, 15. Dezember 2008 um 19:04 von supermana

ich habe vista sorry was ist Service pack 1?

Antwort #2, 15. Dezember 2008 um 19:13 von eloy281

Hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx...

Dort kannst du es dir von der Microsoft Seite herunterladen und informieren.

Antwort #3, 15. Dezember 2008 um 19:19 von Domnator

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
danke und danch kann ich es spielen?

Antwort #4, 15. Dezember 2008 um 19:21 von eloy281

Wenn dein PC die Mindestanforderungen erfüllt und du Glück hast dann schon, denn GTA4 macht bei vielen Leuten Probleme, z. b. http://de.youtube.com/watch?v=eKJzlKVuOlw.

Antwort #5, 15. Dezember 2008 um 19:27 von supermana

es ist in 26min fertig und dan was muss ich machen ein noch mal versuchen oder muss ich noch was spezielles machen

Antwort #6, 15. Dezember 2008 um 19:31 von eloy281

Antwort #7, 15. Dezember 2008 um 19:32 von supermana

ich vermute, du musst den PC neustarten, weiss aber nicht genau

Antwort #8, 15. Dezember 2008 um 19:37 von supermana

man dasklappt immer noch nicht warum?

Antwort #9, 15. Dezember 2008 um 20:39 von eloy281

Warscheinlich ist deine Hardware zu schlecht.

Antwort #10, 15. Dezember 2008 um 22:08 von Shishasuchti

Es kann sein, dass es an der Grafikkarte liegt: mit ATI-Karten läuft GTA4 bei den meisten nicht. Ausserdem wäre es nicht verkehrt, wenn du schreibst, welchen Fehler du hast, oder erscheint keine Fehlermeldung? Hier werden einige Fehler beschrieben: http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/GTA...

Antwort #11, 15. Dezember 2008 um 22:49 von supermana

doch %P

Antwort #12, 16. Dezember 2008 um 07:52 von eloy281

Es gibt schon ein Patch: http://www.schnasti.de/index.php/gta-4-patch-do...

ansosten würde ich vorschlagen eine Mail an "Rockstar Games" zu senden:

1) Öffne mit Klick auf "Start" in der Taskleiste das Startmenü Start->Suchfeld->dxdiag->ENTER drücken
2) Den Grünen Balken durchlaufenlassen
3) Dann auf "Alle Informationen speichern"
4) Bei 64-Bit-Systemen erst noch auf "64-Bit Version von DXDIAG"
5) Dann wieder "alle Informationen speichern"

Diese txt Datei als Anhang an "gtasupport@rockstargames.de" senden.

Schreibe auch welchen Fehler du hast (ist ja logisch)

Viel Glück!

Antwort #13, 16. Dezember 2008 um 11:40 von supermana

hab was vergessen - das hier ist auch wichtig:

verwendetes Betriebssystem
• Prozessor
• Hauptspeicher
• Name und Eckdaten der Grafikkarte

Antwort #14, 16. Dezember 2008 um 11:51 von supermana

Noch was, vielleicht hast du nicht alle notwendigen Programme installiert - Video: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=820&pk... (ab 2:15 Minute)

Antwort #15, 16. Dezember 2008 um 14:09 von supermana

ich hab mich im internet umgeschaut, bei einigen Leuten hilft folgendes: die autorun.exe im kompatibilitätsmodus ausführen (rechtsklick, eigenschaften, kompatibilität, programm im kompatibilitätsmodus ausführen für: win xp sp2)

Antwort #16, 16. Dezember 2008 um 15:01 von supermana

so ich habe es doch noch gefafft aber jetzt geht ist die grafickkarte nicht gut genug ! das spiel regt mich voll auf ich warte erst mal hier eine ewigkeit und dan musste ich mich auf soner seite angemeldet dan musste ich 2 sachen runterladen und jetzt geht das nicht das ist voll scheiss!

Antwort #17, 16. Dezember 2008 um 16:44 von eloy281

schreibe eine Mail an den Support von Rockstar: gtasupport@rockstargames.de

Am besten folgende Infos der E-Mail beifügen:

* Möglichst genaue Problembeschreibung
* Betriebssystem
* Prozessor
* Hauptspeicher
* Grafikkarte (ATI/NVIDIA + Hersteller/Modell)
* Am besten ist eine Dx-Diag-Textdatei. Start -> Ausführen auswählen und dxdiag eintippen. Mit Alle Informationen speichern die Informationen als Textdatei speichern und diese an die Mail anhängen.

Antwort #18, 17. Dezember 2008 um 12:35 von supermana

hab noch was gefunden: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.htm...

ich zitiere:
"Ich finde es geradezu erschreckend, dass immer noch Rezensionen erscheinen, wo drinsteht, dass man sich 2 mal Online registrieren MUSS um das Spiel (überhaupt) zu spielen! O_o

Vier kleine Buchstaben hätten euch davor bewahrt diese Unwahrheit (noch) weiter zu verbreiten! :

>>> RTFM <<<

GTA IV spielen OHNE auch nur EINE Onlineregistrierung zu tätigen:
=======================================================
1. GTA IV (+ RGSC .NET 3.5SP1 etc. pp) installieren
2. Key eingeben & Online aktivieren
3. Spiel Starten
"Rockstar Games Social Club“ meldet: Du brauchst einen Onlineaccount!
(Ja… um Videos hochzuladen & für den ONLINE Multiplayermode)
Mit "OK“ bestätigen, das aufgegangene Fenster zur Registrierung schließen und dem „RGSC“ sagen „Login überspringen“!
Die (wiederholte) Warnung (man könne nicht Online Spielen & keine Videos hochladen) mit „OK“ wegklicken & das Spiel startet.
4. Im Hauptmenü von GTA IV die "Pos 1" Taste drücken und bei „Games for Windows“ ein OFFLINE (!) Konto erstellen. (Eventuell den automatischen Login aktivieren - Ist einfacher)
5. „Games for Windows“ verlassen (wieder "Pos 1" oder "ESC") & GTA spielen & Spaß haben.

(Ein/das OFFLINE „Games for Windows“ Konto MUSS man erstellen um speichern zu können!)

ERGO: Wir spielen GTA IV --OHNE-- uns irgendwo Online registriert zu haben.

Das war doch echt nicht so schwer, oder?!?

And… again: Das steht alles im Handbuch… RTFM!"

Antwort #19, 17. Dezember 2008 um 13:12 von supermana

ja aber mein computer hat eine zu schlechte grafikkarte und der andere ist vista und %P fehler geht also nicht.

Antwort #20, 17. Dezember 2008 um 19:26 von eloy281

mit Vista muss GTA4 klarkommen sofern man "Service Pack 1" hat, wenn du z. b. ATI X700/X 800XL/X 850 XT hast, verweigert GTA4 den Start: http://www.gamestar.de/specials/spiele/1951654/... Kurz gesagt die Karte muss Shader Model 3.0 unterstützen.

Antwort #21, 17. Dezember 2008 um 20:32 von supermana

also jetzt habe ich es geschafft das es startet aber dan kommt fehler RESC10 das der videospeicher zu voll ist und man das system neu starten soll ich mache den computer an und dan wieder aus und dan kommt immer das gleiche es startet aber dan geh es plötzlich weg

Antwort #22, 03. März 2009 um 17:43 von eloy281

Hier hab ich was gefunden: http://forum.chip.de/grand-theft-auto-gta4/gta-... Ich zitiere:
"ich glaube ich habs jetzt. hab meinen arbeitsspeicher nochmal verdoppelt und dann die commandozeile" -availablemem 1,5 -nomemrestrict -norestrictions" erstellt. ich konnte gestern ca. eineinhalb stunden zocken, ohne das mein lieblingserror resc10 auftrat. ich hoffe das wars wirklich." Die Frage ist, ob es bei dir funktioniert.

Antwort #23, 04. März 2009 um 17:31 von supermana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)