Fehlerhafter Speicherstand?! (Dalmatiner & Friends)

Also ich hab da ein großes Problem! Als ich am Sonntagmorgen das Nintendogs eingeschaltet habe, hat alles einwandfrei funktioniert, d.h., ich konnte alles machen (füttern, tränken, waschen, bürsten und so). Ich hatte am Sonntag geburtstag und da war dann auch meine Großkusine da. Die hat auch mehrere Nintendogs, konnte auf ihrem DS mangels Akkuladung nicht spielen (hat nne normalen, ich hab nen lite) also hat sie auf meinem gespielt. Sie hat mir auch gesagt, dass sie mal kurz nach meinen Hunden geschaut hatte und auch eines meiner anderen Spiele gespielt hatte. Als ich dann am Sonntagabend nochmal Nintendogs spielen wollte, kam da erst so´n Schild: "Es konnte kein Speicherstand geladen werden." Und dann:"Die gespeicherten Dateien sind fehlerhaft und müssen gelöscht werden." Dann soll ich dadrunter auf "Okay" klicken, was ich bisher noch nicht getan habe. Ich versteh das nicht, alle meine anderen Spiele funktionieren super, nur Nintendogs nicht... Könnt ihr mir da helfen?

Lg

Frage gestellt am 15. Dezember 2008 um 19:04 von jeany489

6 Antworten

vielleicht ist wenn du das spiel auf der Rückseite anschaust eines dieser Goldenen dünnen Plättchen dreckig das hatte ich auch schon mal dann musste ich das abkratzen.

Antwort #1, 15. Dezember 2008 um 19:22 von Jokiko

Bei einem anderen Spiel ist mir das auch schon einmal passiert.

Antwort #2, 17. Dezember 2008 um 15:48 von Wolfsdrache

und was hast du dann gemacht?

Antwort #3, 17. Dezember 2008 um 15:50 von jeany489

Alles nochmal neu erspielen, etwas anderes ging nicht.

Antwort #4, 17. Dezember 2008 um 16:01 von Wolfsdrache

Hm schade

Antwort #5, 17. Dezember 2008 um 17:27 von jeany489

Was war bei mir leider auch mal bei einem spiel (nicht Nintendogs bei einem anderen!)...musste das selbe wie Wolfsdrache machen :´(

Antwort #6, 28. Dezember 2008 um 16:08 von drachenfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs - Dalmatiner & Friends

Dalmatiner & Friends

Nintendogs - Dalmatiner & Friends spieletipps meint: Eine originelle Hundesimulation im Tamagotchi-Stil. Dazu kommen eine gute Steuerung, eine Menge Spielspaß und süße Hundewelpen. Hut ab, Nintendo!
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dalmatiner & Friends (Übersicht)