muss man fürs onlien spilen die kabel beim pc anschliesen oder leptop und geht das gratis online spielen beim yedem spiel (CoD 4 - Modern Warfare)

Frage gestellt am 16. Dezember 2008 um 16:28 von gelöschter User

26 Antworten

nd wie heist das kabel fürs online spielen

Antwort #1, 16. Dezember 2008 um 16:28 von gelöschter User

Wenn du über Kabel online gegen willst muß das an den DSL Router mit nem handelsüblichen Netzwerkkabel. Das hat mitm PC oder Laptop nix zu tun. Wenn euer Router WLAN fähig ist kannste die PS3 auch kabellos mitm Router verbinden.
Online spielen ist bei der PS3 generell kostenlos. Nur wer sich Zusatzinhalte von Spielen downloaden will (z.B. neue Maps, neue Spielecharakter oder neue Waffen usw.) muß die teilweise bezahlen. Die brauch man aber nicht unbedingt.

Antwort #2, 17. Dezember 2008 um 11:49 von Froppa

was ist router und wlan und wie heist die kabel mit vollem namen

Antwort #3, 17. Dezember 2008 um 17:50 von gelöschter User

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
und wie kanman router und ps3 verbinden tut mir leid froppa das ich dich belästige aber wen ich online spielen kann hast du woll einen neuen genossen oder rivalen

Antwort #4, 17. Dezember 2008 um 21:19 von gelöschter User

Ein Router ist der Kasten wo euer Internet rauskommt. Da schließt man entweder via LAN-Kabel oder schnurlos mit Wireless LAN (WLAN) die PS3 an. Ne IP-Adresse ist sozusagen die "Telefonnummer" des Routers und der DPA2 Key ist ein Sicherheitspasswort damit sich nicht andere ungewollt in euer schnurloses Netzwerk einklinken können.
Hast du nicht einen Bekannten oder Verwandten der ein bissel Ahnung von Netzwerkeinrichtung hat? Grundkenntnisse reichen da aus. Aber da du ja leider überhaupt kein Plan von der Sache hast würde dass den Rahmen sprengen dir dass jetzt haargenau zu erklären.

Antwort #5, 18. Dezember 2008 um 09:39 von Froppa

hey pass auf was du sagts bis yetzt haben wir uns gut verstanden aber das reicht

Antwort #6, 18. Dezember 2008 um 16:31 von gelöschter User

Hey, nich falsch verstehen. War ja nicht böse gemeint. Aber wenn du nichtmal weiß was eine IP Adresse oder ein Router ist heißt dass ich müßte komplett von null anfangen sowas zu erklären.

Hatte dir eigentlich nochn link reingestellt aber der würde anscheinend gelöscht. Geh mal auf playstation(punkt)com und dann klicke auf PS3: Hilfe und Tipps (unten rechts) und dann Internetverbindung.
Da steht beschrieben wie du die PS3 ans Internet bekommst. Da steht auch dass du ein CAT5 Kabel brauchst.

Antwort #7, 18. Dezember 2008 um 17:12 von Froppa

also geht ein cate 5 kabel was ich gemeint habe danke froopa kumpel vilen dank das du mir yedes mal hillfst

Antwort #8, 18. Dezember 2008 um 17:33 von gelöschter User

und yetzt wirklich was für eine netzwerkkabel braucht man fürs online spilen bei der ps3 kannst du mir den namen sagen aber den volllen namen von dem netztwerkkabel fürs online spielen

Antwort #9, 18. Dezember 2008 um 21:30 von gelöschter User

Nimm irgendein CAT5 Kabel. Weiß nicht ob oder welche Unterschiede es da gibt. Ich hab meine PS3 nämlich drahtlos verbunden (WLAN).

Antwort #10, 19. Dezember 2008 um 14:36 von Froppa

ok ich habe einen lan kabel gekauft hab alles auf automatisch gestellt auser IP adresse und passwort dingsbums ich suche auf dem pc nach dem passwort und demm IP adresse auf welche seite kan ich sie finden beim pc bitte froppa sag mir das
dan kan ich online spielen

Antwort #11, 19. Dezember 2008 um 14:55 von gelöschter User

Such mal auf der Unterseite des Modems nach nem Etikett. Da könnte es draufstehen. Die IP-Adresse steht bei mir auch in der Bedienungsanleitung des Modems. Ansonsten guck beim PC unter Netzwerkumgebung.

Antwort #12, 19. Dezember 2008 um 15:13 von Froppa

Und den WPA2 Key brauchst du nur für den WLAN Betrieb, nicht wenn du ein Kabel angeschlossen hast.

Antwort #13, 19. Dezember 2008 um 15:14 von Froppa

aber trozdem komm ich nicht weiter ich meine was ist ein subnetzmaske oder standart Router
sekunder DNS
Primer Dns
und mein IP passt nicht dort eina es gibt zu wenige stellen Please froopa help me please

Antwort #14, 19. Dezember 2008 um 15:33 von gelöschter User

Standart Router ist halt dein Modem. bei DNS kannste sekundär glaube weglassen. Hab dass auch nicht mehr alles im Detail im Kopf. Bei primärer DNS mußte du die IP Adresse leicht abändern. Haste nicht irgendwo die Bedienungsanleitung deines Modem rumliegen? Da müßte drin stehen wie man das eingibt.

Soweit ich mich errinnern kann sind die ersten 3 Spalten der IP Adresse immer die selben, du mußt nur die letzte Spalte ändern.

z.B. so:

IP-Adresse 192.168.178.28
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardrouter 192.168.178.1

primärer DNS 192.168.178.35

Mußt du halt durch deine IP-Adresse ändern. Subnetzmaske kann so bleiben.

Antwort #15, 19. Dezember 2008 um 16:46 von Froppa

ganz oben steht bei mir Ip adresse muss ich dort meine Ip adresse eingeben oder bei primer dns was kommt in die zubnetzmaske
und standart Router ein

Antwort #16, 19. Dezember 2008 um 18:14 von gelöschter User

und brauch ich die bedinungs anleitung fürs modem kan auch ein bekannter das einrichten weil er kennt sich zimlich gut mit netztwerk und pc sachen aus

Antwort #17, 20. Dezember 2008 um 03:20 von gelöschter User

Also wenn du jemanden hast der sich mit sowas einigermaßen auskennt, frag ihn ob er dir hilft. Das ist nicht weiter schwierig, dazu muß man kein Computer-Crack sein. Ein paar Grundkenntnisse sollte man aber schon haben.

Antwort #18, 22. Dezember 2008 um 10:33 von Froppa

er hat sich auch nicht ausgekennt kan ich auch in einem elktro laden nachfragen vieleicht wissen die etwas darüber und wen ich online spielen will mus ich den internet breitband verbindung eingestellt haben

Antwort #19, 23. Dezember 2008 um 13:43 von gelöschter User

Lies doch einfach mal in der Bedienungsanleitung der PS3, da steht auch viel drin. Ich habs auch hinbekommen ohne vorher nen Plan gehabt zu haben nur mit den Bedienungsanleitungen der PS3 und des Routers. Das is echt kein großes Ding. Fragen kannste überall.
Ne Breitbandverbindung (DSL) kann man nicht einstellen, die hat man oder die hat man nicht. Wenn du noch kein DSL zu Hause hast, erkundige dich ob es für euren Anschluß verfügbar ist. Dann mußt du nen Anschluß beantragen und der kostet Geld.
Wenn bei dir aber kein DSL verfügbar ist, kannste deine Hoffnungen begraben mit der PS3 online zu gehen, denn ohne gehts nicht, auch nicht via Satelliten DSL wie viele Anbieter alternativ anpreisen. Das geht nur zum Surfen, aber nicht zum zocken wegen der schlechten Reaktionszeiten.

Antwort #20, 23. Dezember 2008 um 14:59 von Froppa

was soll das sein dsl und auserdem hab ich ncith mehr die bedininganleitung für die router froppa du

Antwort #21, 23. Dezember 2008 um 18:49 von gelöschter User

Verarscht mich nicht! Du kannst mir nicht erzählen dass du nicht weißt was DSL ist!?!?!?
Das weiß ein 10-Jähriger und du willst 17 sein?

Antwort #22, 24. Dezember 2008 um 09:39 von Froppa

und wer kan es für mciht yetzt einrichten ich kenn mich einfach nicht aus ichhabe die bedinungsanleitung für den router nicht merr und ist ein dsl das netzwerkkabel

Antwort #23, 24. Dezember 2008 um 14:09 von gelöschter User

das war alles was du mir geholfen hast du bist so ein

Antwort #24, 27. Dezember 2008 um 12:02 von gelöschter User

ein was?

Antwort #25, 29. Dezember 2008 um 09:02 von Froppa

eine frage froppa warum antwortest du immer auf seine überflüssigen fragen lass ihn doch reden wenns in seiner hohlen birne besser geht xddd

Antwort #26, 29. Dezember 2008 um 21:58 von Kakarota_SSJ3

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 4 - Modern Warfare

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)