habe mehrere fragen und hoffe das ihr mir die antwort sagen könnt (FF 6 Advance)

also ich habe mir fundorte der esper angesehen und weis aber immer noch nicht wie man manche bekommt die erste ist bahamut also es hört sich ja leicht an fliege einfach auf der karte habe das eine stunde gemacht und nichts ist passier zweite wo ist der phönixhöle drittens regenrok da steht um es zu machen muss der kontinent kaput gehen ich glaube das man damit meint das ich auf den magischen kontinent fliegen kann und das letzte ist da sthet ich muss mit der alten burg fahren was für ne alte burg frage ich mich

Frage gestellt am 16. Dezember 2008 um 22:57 von borat24

20 Antworten

habe noch was fergessen da sthet ich muss in jidor in den grossen haus ein bücher regal draufdrücken und das dort relm kommt oder so wie muss ich das machen und die esper heist lakshmir

Antwort #1, 16. Dezember 2008 um 23:00 von borat24

Das mit der zerstörten Welt ist ein ziemlich großes Ereignis.
ACHTUNG‼‼‼ Es werden Hinweise zur Story verraten‼‼‼

Wenn du den gesamten magischen Kontinent fertig hast und am Ende auf Kefka und Gestahl triffst und dir den gesamten Film anschaust wird du Zeuge davon, wie die Welt zerstört wird. Du musst dann flüchten. Bevor du in's Luftschiff springst wähle warten. Kurz bevor der Countdown 0:00 erreicht (etwa bei 0:05) kommt Shadow und flüchtet mit dir (wenn du Shadow später in die Party bekommen möchtest, solltest du das machen). Du erwachst mit Celes und die Welt hat sich an jenem Tag ziemlich verändert. Diese zerstörte Welt wird auch "World of Ruin" genannt. Falls bei einer Esper WoR steht, wird das "World of Ruin" heißen.
Du findest diese Esper dann blos in dieser Welt. Esper mit WoB ("World of Balance") findest du in der normalen Welt, wo die Welt noch in Ordnung ist.
In normalen Welt kann man folgende Esper finden:
Ramuh, Kirin, Siren, Caith Sith, Ifrit, Shiva, Einhorn, Maduin, Catblepus, Phantom, Karfunkel, Bismarck, Golem, Zona Seeker, Seraph.
In de World of Ruin dürfte es dann wahrscheinlich die geben, die dir noch fehlen.

Antwort #2, 18. Dezember 2008 um 21:00 von gelöschter User

also aber das nechste problem ist das ich wen die insel kaput gehtnicht den weg zum shiff nicht finfde habe überal nachgeckuckt und jetzt frage ich mich ob es ein geheimgang gibt?
könntest mir es sagen wie ich den weg raus finde
und danke das du mier meine erste frage beantwortet hast
thx im voraus

Antwort #3, 19. Dezember 2008 um 11:21 von borat24

Du musst zum Strand und Fische für Cid fangen, die du ihm dann bringen musst. Wenn du möchtest, dass Cid überlebt, fang nur die schnellen Fische und bring ihm diese.

Sollte Cid sterben kommt eine längere Szene. Am Ende muss man wieder in's Haus. Dort ist dann ein Brief, in dem steht, dass ein Geheimgang im Haus ist, der zu einem Flos führt.

Sollte Cid überleben, sagt er dir den Geheimgang natürlich auch. Er ist in seinem Haus oben links. Aber man kann ihn erst betreten, wenn Cid gesund bzw. ewige Ruhe gefunden hat.

Mit dem Flos geht es dann weiter mit der Story.

Antwort #4, 19. Dezember 2008 um 16:11 von gelöschter User

Sorry, ich glaub ich hab das falsch gelesen. Du meinst wahrscheinlich die Flucht vom magischen Kontinent. Das was ich in Antwort 4 beschrieben habe kommt erst nach der Flucht.

Also... Es gibt glaub ich keinen Geheimgang beim magischen Kontinent. Aber hier ist ein Video von YouTube. Die Sprache ist zwar Englisch und die Version ist anders, aber der Fluchtweg dürfte der selbe sein.
http://de.youtube.com/watch?v=DFANPlNUz0E

Antwort #5, 19. Dezember 2008 um 16:35 von gelöschter User

danke habe es jetzt geschaft .habe jetzt auch das flugschif.und jetzt kommt das nexte problem exkalibur wie kaufe ich es mir im internet steht ich muss ja zum auktions haus gehen und 500000 gil bieten ich frage mich kommt das exkalibur selten in der auktionnen oder kommt es sofort(meine damit das ich erstmal 10-20 auktionenen mitmachen muss bis es endlich angeboten wierd und das letzte problem wo ist lock(e)und wie stark sind deinen char auf welchen level wie viel angrif verteidigung und was meinst du wer der beste char ist nene mir bitte 4 damit ich mir ein tiem aus den machen werde

Antwort #6, 19. Dezember 2008 um 22:59 von borat24

Zu Exkalibur: Es ist blos Exkalibert. Das dürfte wohl zufällig sein, wann dieses Schwert kommt. Bei mir ist es mal beim 4. oder 5. mal gekommen. Wenn man Pech hat kann es aber erst nach vielen Versuchen kommen. Vielleicht muss man auch erst noch mit dem Mann etwas unterhalb des Auktionshauses reden, der etwas über ein besonderes Schwert erzählt, das ab und zu angeboten wird, damit dieses irgendwann wirklich versteigert wird, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das unbedingt nötig ist.

Zu Lock: Ich glaub in irgend einer Phoenix-Höhle nördlich von Tzen. Bin mir aber nicht sicher, da ich ihn selber noch nicht hab ;-)

Zum Team: Also, mein Lieblingsteam ist Celes, Terra, Sabin und Edgar bzw. Lock.
Ratschläge zu den Levels kann ich leider nicht geben. Ich kämpf eigentlich gegen fast jedes Monster, weswegen ich eigentlich keine Probleme gegen Bosse habe. Wenn du wirklich mal nicht weiter kommst, trainier einfach ein bisschen oder mach zuerst noch andere Quests.

Viel Glück und Spielspaß noch ;-)

Antwort #7, 20. Dezember 2008 um 20:32 von gelöschter User

danke für die antwort ich habe gelesen das es eine esper in einen traum gibt und das man ihrgenwo schlafen muss das man in den traum reinkommen kann
ps habe 500 000 gil habe excalibert gekauft kamm bei mir jetzt beim ersten mal ich bin dan koloseum gegeangen und das schwert eingesetzt den kampf gewonnen und dan kam gilgamash der hatt mich gekilt frage welches level muss ich midestenz sein
thx im voraus

Antwort #8, 20. Dezember 2008 um 21:12 von borat24

Diese Esper dürfte wohl Alexander sein. Dafür musst du Cyan in der Gruppe haben und dann im Schloss Doma schlafen.
Irgendwo ist im Schloss Doma eine Kammer, wo man gefragt wird, ob man ruhen möchte. Wenn man Cyan in der Gruppe hat und schläft kommt eine längere Quest, die in Cyans Träumen spielt. Wenn man diese beendet und am Ende den Boss besiegt gibt es die Esper im Thronsaal.

Und bei Levels kenn ich mich leider wirklich nicht so gut aus. Ich trainier halt so lange, bis ich einen Boss besiegen kann.

Solltest du Cyan noch nicht haben:
Um ihn in die Party zu bekommen, musst du nach Maranda und die Brieftaube finden. Diese fliegt dann nach Zozo. Irgendwo ist dort ein Mann, der dir einen Entroster verkauft. Mit diesem kann man eine Türe in Zozo öffnen, die zuvor verschlossen war. Dann kommt man zu den Zozo-Bergen wo am Ende Cyan ist.

Viel Glück und Spielspaß noch ;-)

Antwort #9, 21. Dezember 2008 um 00:20 von gelöschter User

hast du schon im magie turm den magiemeister besiegt?ich bin bis zu ihn gekommen habe in getötet abr dan setzt er eis kalt eine atake die allen meinen gefärten so um die 6000tp abzieht frage mich aber ob es mit einen bestimmten ausrüstungs teil abgewert oder so gar absowiert wird habe an einen schild den ich in den zozo bergen gefunden hat weis nicht wie es jetzt heist aber seine wierkung ist das er alle zauber ataken neutralesiert aber nicht für alle geferten sonder nur für den der das trägkt?würde es mit dem shild klapen
thx im vorraus
und cyan ist doch der samurai und ist schloss doma wo man ihn das aller erste mal sied

Antwort #10, 21. Dezember 2008 um 14:40 von borat24

ich glaube das hier ist die phönixhöle wo man lock bekomt weis es aber nicht genau habe selbst nicht zu ende gesehen hate keinen bock hier ist der link http://de.youtube.com/watch?v=MBTOR_Iadso&t...

Antwort #11, 21. Dezember 2008 um 16:43 von borat24

Hab die Phönixgrotte schon gefunden. Trotzdem danke (der Link stimmt).
Und beim Magiermeister bin ich noch nicht.
Das Schild geht glaub ich blos bei einem Charakter.
Bin mir nicht sicher ob er funktioniert. Du kannst es ja mal probieren ;-)

Und Schloss Doma ist schon das Schloss, wo man Cyan zum ersten mal gesehen hat (das Schloss, wo Kefka den Fluss vergiftet hat).

Antwort #12, 21. Dezember 2008 um 18:16 von gelöschter User

Mir fällt grad ein, vielleicht wäre beim Kampf gegen den Magiermeister der Zauber Schutzengel nicht schlecht, wo der Charakter, auf den der Zauber gesprochen wurde, wenn er besiegt wurde automatisch wiederbelebt wird. Vielleicht hilft das.

Viel Glück und Spielspaß noch ;-)

Antwort #13, 21. Dezember 2008 um 18:21 von gelöschter User

habe jetzt magiemeister locher gekilt mit dem zauber ultima (kan man ja von ragnarok lehrnen) habe dan schutzt engel gemacht (das problem war wo ich magie meister zum ersten mal machte konnte ich kein schuzengel jetzt weis ich ja wo phönix grotten ist ) wen du nicht weist was man am ende vom magieturm krigt sage ich dir jetzt ihrgend so ein teil heist aber wen man es anzieht bekommt man hades magie und vom magiemeister bekommt man end elixir muss man dan zum koleseum gehen und es anbieten dan kommt siegfried habe noch nicht besigt den der setzt eine atake ab die zieht 7000tp ab wo bekommt man terra wieder in der word of ruin

Antwort #14, 22. Dezember 2008 um 17:14 von borat24

Danke für die Tipps.
Terra findet man in Moblitz (liegt irgendwo rechts auf der Weltkarte).
Es könnte außerdem sein, dass man die Stadt mehrmals betreten muss, wenn man noch nicht da war.

Antwort #15, 22. Dezember 2008 um 20:11 von gelöschter User

Hier findest du außerdem eine Weltkarte der World of Ruin, falls du Moblitz oder andere Städte nicht finden kannst.
Mir hilft sie, um sich besser orientieren zu können.
Ist allerdings leider Englisch.
http://rpg.ilumnia.de/guides/ff6/html/scans.htm...

Antwort #16, 22. Dezember 2008 um 20:17 von gelöschter User

ja war schon moblitz mehrmal auch habe hunba besiegt und dan ist ja terra ins bett gegangen und faselte etwas ich habe keine kraft ich kan nicht kämpfen dan legt sie sich hin bin dan aus moblitz raus und wieder rein und dan ist terra nicht mehr im bett und so ein schwangeres mädchen ist verschwunden dan bin ich in alle häuser gegeangen war aber nicht da sodern nur ein tüp der sagt rail tregt mein kind in sich (wusste jetzt nicht den namen des mädchen deswegen habe ich ihrgen einen namen mir einfallen lasen(
ps wen du no nicht die letzte blitz tek hast hierist der link wie man es bekommt http://de.youtube.com/watch?v=3lxpmBa-pj0

Antwort #17, 22. Dezember 2008 um 23:30 von borat24

Die BlitzTek hab ich schon, trotzdem danke ;-)

Da ist glaub ich irgendwo ein Haus in Moblitz, wo ein Hund hinter ein Bücherregal rennt (das Haus links neben dem Haus mit den vielen Kindern). Und hinter diesem Bücherregal ist ein Geheimgang.
Wenn man diesem folgt, kommt im nächsten Raum glaub ich ein Film und am Ende muss man nochmal gegen Hunbaba kämpfen.
Nachdem Hunbaba besiegt ist schließt sich Terra der Gruppe wieder an.

Antwort #18, 23. Dezember 2008 um 00:01 von gelöschter User

danke habe es jetzt geschaft.habe ne frage ich habe ja jetzt 11 karaktere frage mich ob noch neu dazukommen weil wenn ich eine waffe kaufe dort noch ziehmlich viel platz bleibt so ungefer für 3 charakter eigentlich für zwei nur denn shadow ist bei mir auf der insel ja abgereckt
ich weis jetzt wie man ein geiles accsesuar bekommt
geht ganz einfach man muss die magieturm schaffen dort das accsesuar hollen und dan es im kolosseum anbieten dan kommt könig behomut und wen man ihn bessiegt bekommt man dreigestiern.seine wierkunk ist dass amn für jeden zauber nur ein mp benötigt. und noch etwas zum kolloseum wen man dort ein elixier anbietet muss man gegen ihrgend wen kämpfen dan bekommt man etwas und das muss man wieder anbieten dan muss man gegen einen drachen kämpfen und was der gibt heisst wunder... die wikunk ist das der kerektar der es an hatt vallum protest hast und regena bekommt nicht nur im kritischen zustand sondern im ganz notmallen wen du selbst weist wie man sachen dort bekommt oder was man einsetzen muss kannst mi das dan hier schreiben
thx im vorraus.

Antwort #19, 23. Dezember 2008 um 09:50 von borat24

Klingt interessant. Ich merk mir das mal, wenn ich den Magieturm fertig hab. Danke.

Zu den Charakteren:
Wenn man beim magischen Kontinent auf Shadow gewartet hat kann man ihn auch in der World of Ruin finden. Ansonsten nicht.
Hier sind die Charakter: http://www.spieletipps.de/cp_9111_0/
(Hier wurde zwar Umaro mit Gogo vertauscht, aber es sind alle Charakter dabei [es sind sogar 14])
Erweiterte Beschreibung zu einigen Punkten:
Mog ist in den Narshe-Minen. Der Yeti (hier Gogo, eigentlich ist Umaro richtig) ist in einer Höhle die man erreicht, wenn man in das Loch hinunterspringt, wo man die gefrorene Esper besiegt hat.
Damit Gau auf dem Bestienfeld erscheint darf man nur zu dritt sein.
Anstatt Relm kann auch Shadow in der Höhle beim Bestienfeld sein, wenn man auf ihn beim magischen Kontinent gewartet hat.
Dann muss man Ichigeki im Museum einsetzen und ihn besiegen.
Relm ist glaub ich beim reichen Mann in Jidoor.

Zu dem Elixier im Koloseum:
Wenn man ein Elixier als Wetteinsatz einsetzt und den Kampf im Kolosseum gewinnt kriegt man Taufkarte.
Wenn man Taufkarte als Wetteinsatz nimmt und den Kampf im Kolosseum gewinnt kriegt man Wunderschluffen.
Wenn man die Wunderschluffen als Wetteinsatz einsetzt und den Kampf im Kolosseum gewinnt kriegt man Katzenglocke.
Und wenn man die Katzenglocke als Wetteinsatz einsetzt und den Kampf gewinnt kriegt man Doppler-Ei.

P.S.: Bei 25 Antworten (glaub ich) kann man nicht mehr antworten. Wenn also der Platz voll ist mach wenn wirklich eine neue Frage auf, wenn es noch Fragen gibt.

Viel Glück und Spielspaß noch ;-)

Antwort #20, 23. Dezember 2008 um 19:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 6 Advance

FF 6 Advance

Final Fantasy 6 Advance spieletipps meint: Perfekt ausbalanciertes Strategie-Meisterwerk im Final-Fantasy-Universum. Hier können sich viele Titel eine Scheibe abschneiden. Großartig!
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 6 Advance (Übersicht)