Fehlermeldung " Where is the Guru ? " (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Hi Leute ,


Brauche ganz dringend eure Hilfe .

Spiel ohne Probleme installiert +++ PC neu gestartet +++ Icon zum Spielen doppelgeklickt +++ Spiel läuft bis zum Hauptmenü problemlos +++ Intro sauber und mit Ton +++ danach Laden bis zum Schluss ( Balken 100% gefüllt ) +++ plötzlich fällt der Ladebalken auf 75 % zurück und die Fehlermeldung erscheint ...

So ein Sch... und das noch vor den Feiertagen und da soll man nicht ausrasten ... ?!

Where is the Guru ?

Gothic 3 - Götterdämmerung.exe

caused a EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION

in module <UNKNOWN> at 001B:301AA9C3

Memory statistics

memory allocation summary

So sieht die blöde Fehlermeldung aus !

Patch - Release Patch installiert +++ neu gestartet +++ Problem besteht weiterhin +++ Patch - Hotfix1.0.6. installiert +++ neu gestartet +++ Problem besteht weiterhin .

Bin echt mit meinem Latein am Ende .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Frage gestellt am 17. Dezember 2008 um 18:14 von Taeterin

8 Antworten

Solltest du VISTA haben, stell sicher, dass du DirectX 9 installiert hast. Denn bei VISTA ist DirectX 10 vorgegeben. Wenn du DirectX 9 installierst, passier mit dem 10ner nichts, sie laufen nebeneinander her.
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.h...
Zudem solltest du mal nachsehen ob der Treiber für deine Grafikkarte auf dem neusten stand ist. Ansonsten geh einfach mal auf Treiber.de, da kannst du dir den neusten kostenlos runterladen. Bringt echt ne Menge. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 18. Dezember 2008 um 01:50 von gelöschter User

Hi Leute ,

Erst mal besten Dank für die schnelle Antwort .

Ich habe nur ein kleines Problem dabei , bin nicht sicher , ob ich die richtige Treibersoftware runtergeladen hab .

Hab Windows XP auf meinem PC .

Grafikkarte : RADEON X700 SE & RADEON X700 SE Secondary , kann diese Treiber mit meinem Programm nicht aktualisieren . Habe dann versucht wie du gesagt hast bei Treiber.de , auch was gefunden und runtergeladen , aber habe Probleme mit der Ausführung des Programmes .

Kannst Du mal schauen welchen Treiber ich brauche und mir den Link nennen , vielleicht auch die Durchführung... ?!

Im Voraus thanks

Antwort #2, 18. Dezember 2008 um 11:33 von Taeterin

Hallo,
das was du da geschrieben hast, deutet jedesmal auf einen Laptop hin, kann das sein?
Zudem verweist es darauf, dass dein Rechner nicht gerade Leistungsstark ist. Sollte auch dies so sein, dann befürchte ich wirst du dieses Spiel niemals zum Laufen kriegen.
Weiter hatte es mir angezeigt einen ATI Mobility zusein. Doch habe ich darunter nichts gefunden. Oder ist es ein AMD?
Wenn du dir nicht sicher bist, dann schau doch mal auf deinem Rechner nach. Mach den Arbeitsplatz auf. Dann klickst du links im blauen Feld auf Systemsteuerung. Da wird dir dann angezeigt was alles auf deinem Rechner ist. Da müsste auch der Name der Grafikkarte stehen. Bei mir steht da zum Beispiel NVIDIA.
Zudem kannst du auch anstelle von Systemsteuerung, Systeminformation anklicken. Dort siehst du die XP Version wieviel GHz und wieviel RAM du hast. Vielleicht könntest du diese Daten mal alle durch geben. Dann kann man mehr dazu sagen. Danke. :o)

Antwort #3, 18. Dezember 2008 um 14:20 von gelöschter User

Also :

Spiel ist nicht auf einen Laptop installiert , PC wurde erst letztes Jahr gekauft - kann doch nicht veraltert sein .

Hab mal folgende Daten rausgesucht :

System : Microsoft Windows XP +++ Home Edition +++ Version 2002 +++ Service Pack 2

Computer : AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3500+ 2.21 GHz
1,00 GB RAM +++ physikalische Adresserweiterung

Gerätemanager : Grafikkarte ( RADEON X700 SE & RADEON X 700 SE Secondary ) - ATI Technologies Inc.

Ich hoffe die Informationen helfen weiter .

Und wieder besten Dank .

Antwort #4, 19. Dezember 2008 um 10:11 von Taeterin

Puh, dass ist wirklich ein Problem, was zu finden. Wie ich ja schon sagte habe ich eine nVidia Karte, und konnte es sehr schnell finden.
Ich habe es jetzt mal über google versucht und auch was gefunden. Jedoch scheint dieses Update für alle gültig zu sein. Was mich allerdings ein bischen skeptisch macht. Ich gebe dir mal den Link.
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/do...
Um aber ganz sicher zugehen, solltest du mal zu deinem Händler gehen, der wird dir da bestimmt genaueres sagen können.
Allerdings kann ich dir schonmal eines sagen, für G3 benötigst du schon mindestens 1,5 GB ram Arbeitsspeicher, hier bei der Götterdämmerung wirst du bei nur 1 GB ram, schier verzweifeln. Das Spiel wird wahrscheinlich wie Sau ruckeln und sehr lange nachladezeiten haben. Ich weiss ja auch nicht wieviel MB deine Grafikkarte hat, sollte sie nur 128 mb haben, wird das Spiel möglicherweise sogar unspielbar. Was die sich hier geleistet haben, ist wirklich nicht mehr zu fassen. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und es tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich weiterhelfen konnte. Aber ich bin halt auch kein Spezialist und versuche mit meinem bescheidenen Wissen zu helfen. Nochmals viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 19. Dezember 2008 um 19:51 von gelöschter User

Hi ,

Ich danke dir trotzdem unendlich .

Werde wohl das Spiel wieder verkaufen , hab kein Bock zu experimentieren , nur wegen dieses Spiels .

Super schade , aber naja ...

Wünsch Dir ein tolles Weihnachtsfest und komm gut ins neue Jahr rein , vielleicht schreibt man sich mal wieder .

Antwort #6, 21. Dezember 2008 um 16:57 von Taeterin

Möglich, auch ich wünsch dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch. :o)

Antwort #7, 21. Dezember 2008 um 23:32 von gelöschter User

Sag mal , würde denn eine neue Grafikkarte helfen und was für eine würdest Du mir vorschlagen ?

Antwort #8, 22. Dezember 2008 um 16:46 von Taeterin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)