epische kreaturen (Spore)

nachdem man in der kreaturenphase umgezogen ist ist meist in dem gebiet wo sich das nest befindet eine riesige kreatur zu der hab ich ein paar fragen :

1 kann man sie besiegen und wenn ja wie ?
2 immer wenn sie mich nur einmal angreift bin ich sofort tot obwohl sie nur z.b 16 angriff hat
3 wie bemerkt man sie ? denn immer wenn sie auftachut ist das ganz plötzlich und man hat kaum noch zeit zu fliehen

Frage gestellt am 18. Dezember 2008 um 15:22 von gelöschter User

7 Antworten

Sicher besiegen kannst du sie in der Raumschiffphase - Laser draufhalten - fertig.
In der Kreaturenphase haben andere eine Antwort gegeben, die wohl funktioniert (Habe es erst in der Zivilisationsphase mehrmals gemacht)
Du mußt in der Kreaturenphase in oder ganz nahe bei deinem Nest bleiben, weil sich dann die Lebensenergie deiner Figur sofort wieder regeneriert. Bist du von deinem Nest entfernt, brauchst du zu lange, bis deine getötete Figur im Nest wiedererstanden ist und du die Epische Kreatur wieder erreicht hast - bis dahin hat sie sich meist vollständig regeneriert.
Ach ja und versuch diese Kreatur nicht als Einzelwesen anzugreifen, sondern besorg dir vorher ein Rudel - am besten mit 3 Wilden Kreaturen, haben glaube ich 500 Lebenspunkte!
Noch ein Tip: verpaß deiner Figur Flügel - dann kannst du schneller abhauen bzw. wegfliegen - mich hat die epische Kreatur nicht gekriegt.

Antwort #1, 18. Dezember 2008 um 17:34 von Proffo

danke aber kannst du mir nen tipp geben das sie nicht direkt hinter mir steht und dann kaputt haut ?

Antwort #2, 19. Dezember 2008 um 13:19 von gelöschter User

ach ja noch ne frage kann man eine kreatur erschaffen die etwa genauso groß ist ( mit oder ohne cheats ) ?

Antwort #3, 19. Dezember 2008 um 13:21 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Also, ich habe mich davor geschützt, indem meine Kreatur Geschwindigkeit 5 und vor allen Dingen Flügel hatte. Dadurch kannst du nicht nur schneller abhauen, sondern auch durch fliegen ausweichen. Außerdem habe ich mir immer wieder einen Rundumblick verschafft, um zu sehen, ob in der Nähe so ein Viech rumläuft. Ich fand diese "Epischen Kreaturen" gar nicht so schlimm.
Ja, du kannst selber so eine Epische Kreatur herstellen - und zwar in der Raumschiffphase. Es gibt ein Werkzeug für dein Raumschiff, mit dem du jede x-beliebige Kreatur zu einer Epischen Kreatur machen kannst.

Antwort #4, 19. Dezember 2008 um 15:07 von Proffo

danke aber kann ich mich selbst so groß in der kreaturenphase machen ?

Antwort #5, 20. Dezember 2008 um 18:09 von gelöschter User

Nein, unmöglich.

Antwort #6, 20. Dezember 2008 um 19:04 von Proffo

schit oh pardon

trotzdem danke

Antwort #7, 21. Dezember 2008 um 09:51 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)