final fantasy ... (FF 13)

also hey erstmal an alle.
würde es sich lohnen einen FF teil zu holen ohne je ein spiel von ff gespeilt zu haben ?
also ich würde mir gerne final fantasy 13 holen aber ich weis noch nicht mal genau um was es da geht ..
könntet ihr mich aufklären und meine frage beatworten ?

vielen dank schon mal...

Frage gestellt am 18. Dezember 2008 um 15:55 von gelöschter User

6 Antworten

1. das ist das tolle an ff den man kann bei jedem teil anfangen fa die spiele immer unabhängig von einander sind d.h. sie haben eine eigenen welt, charaktere und story haben.
2. also das spiel ist eins der neuen fabula nova crystallis reihe (bisher sin 3 spiele geplant: das normale ff 13 , versus13 und agito13).in dieser sind mehrere spiele die unabhängg voneinander sind und nur einen mythos um "den kristall" gemeinsam haben. Über die Geschichte von Final Fantasy XIII ist bislang nur wenig bekannt. Hauptsächlich erschließen sich die bisherigen Storyfetzen aus den bekannten Informationen zu den Charakteren.

Seit dem Jump Festa 2007 sind einige Details zur Story in Final Fantasy XIII bekannt. Hauptsächlicher Ort des Handelns ist eine fliegende Insel mit dem Namen Cocoon. Darunter liegt eine seperate, fast von Cocoon abgetrennte Welt namens Pulse. Nur in einer einzigen Szene waren die beiden Welten bisher auf einen Blick zu sehen. Auf dem Bild rechts sehr ihr am Himmel schwebend Cocoon. Die Welt darunter, die einen verlassenen Eindruck macht, dient als Zuflucht für die Menschen von Cocoon, die von der fliegenden Insel verstoßen wurden. Die Story selbst scheint politischer zu sein als vergangene Teile der Serie. Der Fokus liegt offenbar darauf, wie die Regierung mit den Bürgern umgeht und sie behandelt. Scheinbar werden Menschen mit Gewalt nach Pulse verstoßen. So kämpft Lightning auch gegen diese bösen Elemente der Regierung. Im Laufe des Spiels gibt es eine Art Invasion der verstoßenen Menschen aus Pulse, die fast zu einer Revolution führt.

Eine große Rolle spielt außerdem eine bisher noch unbekannte Macht. Cocoon vor dieser Macht zu schützen, ist Aufgabe der so genannten Rushi. Diese Wesen sind Auserwählte der Farushi, ihres Zeichens Wesen einer hohen, rätselhaften Macht, die auch Cocoon erschaffen hatte. Die Farushi haben den Rushi zum Zwecke der Verteidigung eine Macht verliehen, Summons zu beschwören. Zwei dieser Rushi sind uns bisher schon bekannt, keine geringeren als Snow und Sera nämlich.

Antwort #1, 18. Dezember 2008 um 16:04 von AsiaGamer

ich dank dir das du dir woviel mühe gemacht hast.
hab noch eine frage um die steureung.
und zwar muss ich da rätsel lösen oder missionen machen ? oder einfach nur rumlaufen und das was mir in den weg kommt zerstören?

Antwort #2, 18. Dezember 2008 um 16:13 von gelöschter User

no problem, aber zur frage steuerung kann ich dir leider nichts sagen da meines wissens nach noch nichts darüber gesagt wurde außer das es rundenbasierte kämpfe werden sollen.

Antwort #3, 18. Dezember 2008 um 16:26 von AsiaGamer

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
gibt es ff 13 auch für xbox 360 oder ff 14

Antwort #4, 18. Dezember 2008 um 19:10 von naruto36

1. FF14 gibt es noch nicht, ist noch nicht geplant.
2. ja, FF13 (das normale) ist sowohl für Xbox 360 als auch für PS3. FF Versus 13 ist exklusiv/only/nur für PS3. FF13 Agito ist exklusiv/only/nur für PSP.

Antwort #5, 18. Dezember 2008 um 20:32 von FantasyV11

Naja zur Frage ob man mehrere Spiele von Final Fantasy haben muss nein weil jede Story neu beginnt außer bei Final Fantasy X-2 da müsste man schon das 10er zocken.Ja also noch was das Final Fantasy Agito auf Psp wird schon net so Toll auf der psp ist es halt langweilig und nach 5 Tagen ist es durchgezockt.

Antwort #6, 21. Dezember 2008 um 11:15 von o0markus0o

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)