Steine (Harvest Moon - Inselparadies)

Warum habe ich im Winter keine bunten Steine die ich bei Chen kaufen kann?Brauche sie doch um mein Werkzeug aufzubessern!
Wann und wo bekomme ich Kürbissamen,Süsskartoffeln usw.?
Habe Sommerfest und muss die Sachen mitbringen aber woher?
Danke für die Antworten!

Frage gestellt am 19. Dezember 2008 um 08:30 von Superzicke

2 Antworten

Hab da was für dich im Internet gefunden:

Die Werkzeuge werden nicht mehr wie in den alten Spielen durch häufiges Benutzen oder Verbesserungen mit Erzen aufgerüstet. In diesem Spiel muss man Wonderfuls finden, die Charlie auf deinen Werkzeugen anbringen kann und somit ihre Fähigkeiten aufrüstet. Die Angel, die ihr erhaltet, wenn ihr bei Taro 2 herzen habt, lässt sich in Mein Inselparadies nicht verbessern.
Jeweils einen Stein kann man durch den Gewinn bei einem Fest (Frühlingsfest, Sommerfest, usw.) erhalten, oder man kauft sich ihn bei Chen im Winter (die Zahlen sind die Tage und "G" steht für den Preis den man zahlen muss):

Winter 01 bis 06 Red Wonderful 2000 G
Winter 07 Indigo Wonderful 50,000 G
Winter 08 bis 13 Yellow Wonderful 3000 G
Winter 14 bis 19 Blue Wonderful 2000 G
Winter 20 bis 22 Green Wonderful 3000 G
Winter 23 bis 25 Orange Wonderful 5000 G
Winter 26 bis 30 Purple Wonderful 2000 G



Das sind die Tage im Winter, an denen du diese Wonderfuls erhalten kannst. Jedoch bietet Chen die Wonderfuls nur an, wenn deine Farmpunkte auf einer 5 enden.

Da du sie nicht sehen kannst, speichere am Tag vor dem Kauf (z.B. für den Indigo Wonderful am 6. Winter) und geh zu Bett. Wenn du am nächsten Tag in Chen's Geschäft gehst und er keine anbietet heißt das, das deine Farmpunkte auf einer anderen Zahl enden und lade deshalb neu.
Bevor du erneut schlafen gehst, verwende irgendein Werkzeug ein mal, denn das Benutzen von Werkzeugen erhöht die Punktezahl um exakt 1 Punkt.
Dann gehst du wieder schlafen. Sollte er wieder keinen Wonderful anbieten, lade erneut und verwende diesmal das Werkzeug 2 mal..usw..

0 and 19 Blue Wonderful
20 and 39 Green Wonderful
40 and 54 Red Wonderful
55 and 70 Yellow Wonderful
71 and 82 Orange Wonderful
83 and 90 Purple Wonderful
91 to 99 Indigo Wonderful

Es kann sein, dass du an Festival teilnimmst.
Bei den meisten Festen kannst du ebenfalls Wonderfuls erhalten. Dies ist eigentlich leichter als bei Chen's Shop.

Speichere am Tag des Festivals (du musst nicht mehr am Tag davor speichern) vor dem Meadow, also auf der Brücke.
Nun nimm am Festival teil, und wenn du gewinnst, aber nicht den gewünschten Wonderful erhältst, lade einfach neu.
Nun kannst du dir mit der Punkteliste (s. Oben) ausrechnen, wie viele Punkte dir bis zum gewünschten Wonderful fehlen.
Nun benutzt du gemäß der Anzahl der Punkte sooft ein Werkzeug, gehst zum Meadow und gewinnst erneut das Festival.



Ist zwar viel Text aber ich hoffe das hilft dir

^^
lieben Gruß

Antwort #1, 19. Dezember 2008 um 09:18 von dwietzel

Hab vielen Dank!
Liebe Grüsse Superzicke

Antwort #2, 19. Dezember 2008 um 11:24 von Superzicke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)