Mittel gegen Todessprüche? (Crisis Core - FF7)

In manchen Missionen werden von den Gegnern Todessprüche heraufbeschworen, gegen die ich bisher kein Mittel gefunden habe. Hat jemand von euch einen Tipp? Und was bedeutet eigentlich Radix?

Frage gestellt am 19. Dezember 2008 um 22:42 von Michili

4 Antworten

wen der gegner mit der materia angreift must du so schnwell wie möglich in der nehe deines gegners sein und in schlagen.((dukanst aber auch mit einer marteria angreifen wie feuer,feura.feuga ,blitz,blitzra,blitzga und noch eis eisra,eisga)) das musste 100% klapen

Antwort #1, 20. Dezember 2008 um 10:10 von Enza

Wenn du Tod und so meinst. Diese Materia angriffe benutzen Magie um einen sofort zu töten. Es ist eine Statusveränderung Kampfunfähig. Das heißt das du ein Item, also Accessoire, brauchst was dich gegen den Status Kampfunfähig schützt. Ich weiß gerade nicht so viele, auf jedenfall geht Taira-Seele, ist aber in deinem Fall bestimmt noch nicht erreicht, also das gute alte Schutzbit.
Einfach ausrüsten und Angriffe die sofort besiegen, besiegen dich nun nicht mehr sondern werden geblockt (glaube ich, kann auch was anderes stehen). Jetzt aber nicht freuen, denn durch normale Angriffe die dir TP abziehen kannst du immer noch besiegt werden.
Enzas Lösung geht zwar auch, ist aber Risikoreicher und auch schwieriger, besonders weil Taira-Seele noch ein paar positive Nebeneffekte hat, und Schutzbit den PSY oder KONS wert (weiß nicht welchen) auch noch ein bisschen erhöht.
Du könntest auch einfach im Zustand Schutzengel sein und immer wenn sie so einen Angriff benutzt haben eine Phönixfeder einsetzen.

Radix bedeutet das die Angriffe der Gegner die nicht mehr umwerfen können. Nomalwerweise liegst du nach starken Angriffen des Gegners auf dem Boden und musst dich erst einmal wieder aufrichten, dies musst du dann nicht mehr tun.

Antwort #2, 20. Dezember 2008 um 11:29 von Schattenninja

schattenninja hat uach recht such dier einfach ein von beiden aus oder probiere einfa beide vorschläge aus

Antwort #3, 20. Dezember 2008 um 11:46 von Enza

das mit deiner Technik mache ich bei anderen angriffen, sowie zum Beispiel Feuga oder Eisga oder Flare, die wo ich nicht gleich sterbe. Naja jetzt mache ich das auch nicht mehr bei den angriffen, habe ja Taira-Seele, Elementschaden wird in TP umgewandelt^^

Antwort #4, 20. Dezember 2008 um 11:55 von Schattenninja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)