Wilde Campus Jahre -> Fragen (Sims 2)

Habe mir heute Wilde Campus Jahre gekauft, am besten finde ich die Instrumente. Meine Fragen: auf der Verpackung wird gesagt, dass man alleine spielen kann oder eine Band gründen kann. Ich weiß zwar, man kann ein Instrument spielen und andere fragen, ob sie mitmachen wollen. Aber wirklich eine Band gründen nach dem Motto:"Oh, gleich 16.00 Uhr, Probe fängt an"? Auf einem der Bilder sieht man auch, dass einer singt in der Band. Wie geht das? Und zum Campus: Ich habe einen Abschluss mit Auszeichnung geschafft, aber ich hätte ein Video mit Urkundenüberreichung oder so erwartet, weil ich viele Screenshot von Studenten in ihren Roben und dem ollen Hut gesehen habe. Was muss man dafür tun?

Am Ende noch eine Frage zum normalen Sims: Man kann sich da ja so Karrierebelohnungen in zwei Kategorien kaufen: Laufbahnbelohnungen und noch andere (weiß nicht mehr wie die heißen). Aber ich komme immer nur an die Laufbahnbelohnungen ran. Die anderen, ganz unten im Untermenü "Belohnungen", bleiben immer grau und ich kann sie nicht kaufen. Inzwischen habe ich etwas mehr als 133.000 Punkte zusammen.

Frage gestellt am 20. Dezember 2008 um 02:38 von Killer99

6 Antworten

puuh, also, ich antworte mal auf alle punkte, die ich selber weiß.

1.band: sorry, aber das hab ich so selber noch nicht rausgefunden
2.urkundenüberreichung: die einzige feierliche aktion, die fast so schön ist wie eine richtige überreichung erfährt man, wenn man in den letzten 72 stunden auf dem campus (man wird nach dem abschluss benachrichtigt) eine abschlussfeier veranstaltet. man organisiert diese feier wie eine ganz normal geburtstagsfeier. also ab ans telefon und leute eingeladen. wenn die party dann beendet wird kleiden sich fast alle in campus-roben und es wird ein abschlussfoto gemacht. und dann geht dann sim vom campusgelände.
3.belohnungen:
3.1. die belohnungen sind unterteilt in karrierebelohnungen und laufbahnbelohnungen.
3.2. die karrierebelohnungen schaltet man sich frei indem man einen bestimmten berufszweig einschlägt. für die kleine golfbahn zum beispiel (puttputt-platz) muss man z.b. die politikkarriere einschlagen. aber der vierten oder fünften karrierestufe kann man dann die belohnung benutzen.

Antwort #1, 20. Dezember 2008 um 10:04 von gelöschter User

Ich habe eine Antwort für dich zu deiner ersten Frage,also: Das mit der Band ist ganz einfach. Also es gibt ja insgesamt 4 Instrumente und wenn du eine Band willst brauchst du auch 4 Sims. Die müssen aber jeweils alle Kreativpunkte haben. Die kannst du ganz leicht mit dem "boolProp testingCheatsEnabled true" Cheat (Ohne " zeichen) Machen.
( In Nachbarschaft eingeben, dann zu den Studenten bzw. Sims, Und zu deinen Punkten gehn und einfach ziehn bis es voll ist )
Dann muss einer mit dem Spielen anfangen. Z.b mit Rock. Wenn er angefanen hat nimmst du die übrigen drei Sims und lässt sie "Mitspielen" So haßt du eine tolle Band.
Und mit dem boolProp cheat kannst du auch die Bedürfnisse voll machen damit sie die ganze zeit spielen. Aber das mit dem Singen hab ich auch noch nicht gerafft.

Antwort #2, 20. Dezember 2008 um 10:45 von elakah

Also bei der Band mache ich das immer so, dass ich 4 Sims (wie auch schon oben genannt) auf Instrumenten spielen lasse und dann noch einen Sim auch zu der Band stelle und rappen lasse (auf den Sim klicken, während er ausgewählt ist und auf "rappen" durücken)
Ist aber, glaub ich, eigentlich im Spiel nicht so vorgesehen...
Hoffe ich konnte helfen!
BS2fE

Antwort #3, 20. Dezember 2008 um 12:21 von BigestSims2FanEver

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
Konntet ihr alle 3. Thx

Antwort #4, 20. Dezember 2008 um 18:34 von Killer99

wenn du
unlock careerrewards
im cheat fenster eingibst dann bekommst du die karrierebelohnungen freigeschaltet und du kannst sie in deiner wohnung aufstellen

Antwort #5, 25. Dezember 2008 um 18:11 von friendlygirl

Die Frage is zwar schon n bisschen älter aber nungut:
Wenn du eine Band gründen willst sollten alle Mitglieder volle Kreativität haben, dann gründest du mit ihnen eine Gelegenheitsgruppe (dann macht keiner was anderes und unbedingt zum spaß) und gehst mit dieser auf n Gemeinschaftsgrundstück (mit Open for business kannst du eines erwerben und dann durch Eintritt Geld verdienen dazu einfach einen Ticketschalter am Eingang platzieren). Dann lässt du einen spielen und die anderen alle mitspielen...
Das Mikrofon gibts in nem späteren Erweiterungspack ich glaube Freizeitspaß! (Hab alle)
XD
Hoffe ich konnte helfen!

Antwort #6, 05. Februar 2013 um 22:23 von Warlord611

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)