Lohnt es sich das Spiel zu holen? (Far Cry 2)

Ich habe schon einige Games, unter anderem Battelfield: Bad company, GTA 4, Call of Duty 4, Rainbow Six Vegas: 2,
lohnt es sich jetz noch Far Cry 2 zu kaufen?

Frage gestellt am 20. Dezember 2008 um 18:01 von YAYO93

14 Antworten

Also ich würde sagen ja es lohnt sich,denn Far Cry ist
einfach anders als so die meisten andern Ego-Shooter.
Also ich habe GTA 4 und muss ganz erlich sagen
ich finde Far Cry 2 besser.

Antwort #1, 20. Dezember 2008 um 19:58 von gelöschter User

Es lohnt sich auf jeden Fall, ich hab noch mehr, aber auch dieselben Shooter wie du und bin von FC2 total begeistert. Macht echt Bock, ich find es gegenueber GTA IV auch viel besser.

MfG

Antwort #2, 21. Dezember 2008 um 00:58 von Eumaios_Giorgi

bei gta find ich nur den online modus gut hab auch cod5 , resistence2 , haze , farcry2 ich sag mal so fc2 ist von der länge gut es ist nicht so kurz du hast trophäen und es macht spass allerdings am anfang ein wenig schwer jedenfalls für mich da ich mehrere shooter habe da wirft manschnell eine granate umsonst und so

Antwort #3, 21. Dezember 2008 um 18:44 von gelöschter User

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?
GTAIV wird in 10 Jahren noch nicht von Far Cry 2 geschlagen!
Wenn du shooter im online mod spielst rate ich dir dringend ab von Far Cry 2! online stinkt es zu himmel!
immer wenn man die verbindung am ende vom RG verliert sind alle gemachten punkte wieder weg und auch sonst ist nur der singleplayer zu empfehlen obwohl der auch die typischen "ego" krankheiten hat wie zB. das der typ nicht mal ne rollstuhlrampe hochkommen würde geschweigedenn einen Felsvorsprung ec...wenn du CoD4 und BfBC spielst wirst du bei Far Cry2 enttäuscht sein weil du von den besten shootern einfach mehr gewohnt bist!
Fazit: Singleplayer OK Multiplayer versagt!

Antwort #4, 24. Dezember 2008 um 09:03 von STARPLAYER

Jetzt muss ich mal FC2 verteidigen... Cod4 hat ja wohl nur nen guten Online Modus und sonst nix.. Du redest von Ego Krankheite. Haben nicht COd4 und BfBc die gleichen? Und immerhin hat Fc2 ne freie Spielwelt im Gegensatz zzum lineraren Cod4. Ich muss zugeben der Online Modus ist bei weitem nicht so gut wie in Cod4 aber besser als der "Camper" Online Modus von Battlefield. ( Die kArten sind vieeeel zu riesig).
Und der Map Editor ist ja wohl einmalig!? Vor allem fuer die Ps3.
YAYO93 FC2 hat einen hervorragenden Singleplayer, laengen besser als der von Cod4 und etwas besser als Battlefield ( der ist auch nicht grade schlecht).
Und was den Multiplayer angeht... da gibts wenigstens jeden Tag ne neue Karte zu spielem im Gegegnsatz zu den ausgelutschten Cod4 Maps...
Und was die Verbindung angeht. Bei Cod4 gibts ja jetzt zu 75% nach jeden Match den netten Satz " Server timed out" zu sehen. Dann werden die Punkte auch nicht gespeichert. Diese "Krankheiten" hat ja wohl fast jeds Spiel. ( Ausser Resistance 2 mit seinen dedicated Servern).
F4Z1T: Fc2 ist eigentlich ein Pflichtkauf da die STory genial ist und der Online Modus extrem abwechslungsreich...

Antwort #5, 24. Dezember 2008 um 11:30 von thiswontwork

shooterkrankheiten gibts genauso bei BfBC -ABER- die behindern die mission nicht so wie bei FC²!
wenn ich ein dorf auskundschaften will oder besnipern möchte und dafür auf absolut KEINEN hügel komme *WÜRG* dann ist das richtig ärgerlich! bei BfBC sind die maps so angelegt das man schon erkennt wo man hoch kommt und wo nicht! bei FC² hingegen macht der typ bei mir ganz sanften erhebungen völlig unverständlich schlapp!
ich will FC² auf keinen fall schlecht machen es stört mich bei allen shootern bloß bei FC² stört es mich besonders weil ich so gerne snipere und mir damit der spaß ein bissel genommen wird! dafür kann man bei BfBC in der multiplayer "golfmap" in die felsen reinkriechen das ist auch total "toll" !

Antwort #6, 24. Dezember 2008 um 14:45 von STARPLAYER

Also ich finde den online Modus von BfBc extrem geil! Da kann ich mir gut vorstellen das FC2 das nicht überbieten kann...
Allerdings weis ich nicht ob alleine der Singelplayer modus genug ist um das Spiel zu kaufen...
Was denkt ihr?

Antwort #7, 24. Dezember 2008 um 16:40 von YAYO93

wie gesagt der singleplayer wird dich bestimmt überzeugen!
bei zweifeln würde ich dir FallOut³ wärmstens ans herz legen!
das wird dir jeder bestätigen!
das spielt sich wie oblivion ist auch deren entwicklern ...

Antwort #8, 24. Dezember 2008 um 17:24 von STARPLAYER

Ist Fallout 3 nicht etwas komplett anderes als BDBC und Fc2?

Antwort #9, 24. Dezember 2008 um 23:25 von YAYO93

Mein Gott, ihr streitet euch immer wegen so nem Kack ;) Der Online Modus is bei FC2 beschissen, bei BF:BC geil und lustig, allerdings laesst die Grafik bei BF:BC einiges zu wuenschen uebrig. CoD4 ist einer der geilsten Shooter ueberhupt, einfach Action pur! GTA IV find ich sau langweilig..Aber, egal. Naja, Fallout 3 ist halt ein Action-RPG, und kein reinrassiger Shooter..aber..falls du je Oblivion gespielt hast (ich liebe es!)..Fallout 3 ist noch besser, und da sollten selbste Shooter Fans nicht nein zu sagen!

Antwort #10, 25. Dezember 2008 um 13:59 von Eumaios_Giorgi

die missionen sind bei FallOut³ einfach genial und teilweise richtig witzig! es gibt drei arten es zu spielen wie bei bioshock: die gute art, alle retten
: die böse art, alles vernichten
: und ein mix aus beidem wenn man sich mal nicht entscheiden kann;)
dabei hat jede vollbrachte tat, sei sie nun gut oder böse, die jeweilige auswirkung auf den verlauf der story!
man spielt ewig und wächst mit seinem carrakter in der atomarverseuten umgebung nach dem krieg bzw im krieg auf und kann wieder alles mögliche entwikeln, basteln und anstellen!
dabei sind besonders die beziehungen zwischen den ki und dem spieler sehr gut in szene gesetzt! spaß hat man da lange dran!

Antwort #11, 25. Dezember 2008 um 14:31 von STARPLAYER

soa jetzt muss ich call of duty 4 verteidigen.call of duty 4 ist schon ein hammer spiel wenn es um sachen multiplayer geht.far cry 2 gehört zu den besten singleplayer spielen.es lohnt sich far cry 2 zu holen. mal was anderes als battlefield und cod4.das spiel ist so gebaut als wärst du die person im spiel.es lohnt sich .

Antwort #12, 29. Dezember 2008 um 11:26 von nasdol

@ nasal : wieso CoD4 verteidigen? dagegen hat doch gar keiner was!
und danke für deinen nützlichen beitrag!
es hat bestimmt noch keiner gewusst das der singleplayer bei FC²
geil ist u den eigentlichen kaufgrund darstellt!

Antwort #13, 29. Dezember 2008 um 15:25 von STARPLAYER

@ nasdol : sorry alter hab mich verlesen...

Antwort #14, 29. Dezember 2008 um 15:37 von STARPLAYER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)