hilfe (Bau AG)

hi ich brauche hilfe unszwar bei der zeichnung krieg ich das im e rdgeschoß nicht hin wo man denn flur und wohnung machen muss da fehlt immer was wenn ich die zimmer zeichne dann ist zumbeischpiel mindesdicke:4 nicht erfüllt kann mir mal jemand ein pic schicken oder sagen wie das geht

Frage gestellt am 20. Dezember 2008 um 18:15 von MajorFabian

13 Antworten

ein flur muss immer 4meter(also 4kästchen) breit sein und wenn du einen flur um die ecke bauen willst, muss dieser auch wieder 4meter lang sein.

Antwort #1, 21. Dezember 2008 um 13:22 von mattew94

ich meinte die wohnungen also immer wenn ich zimmer zeichne fehlt da immer was so meinte ich es

Antwort #2, 21. Dezember 2008 um 13:46 von MajorFabian

meinst du, wenn du wände in den wohnungen ziehst?
die wohnungen dürfen keine innenwände haben. (willst du sozusagen zweizimmer wohnungen machen?)

Antwort #3, 21. Dezember 2008 um 14:15 von mattew94

ne ich meinte wenn ich die wohnung ins fundament ziehe und die zimmer zeichne ist es immer zu klein zu groß da mache ich immer was falsch kann du mir vieleicht ein pic schiclen wie man das macht oder so

Antwort #4, 21. Dezember 2008 um 15:39 von MajorFabian

du meinst, wenn du die wohnungen im plan einzeichnest?
hast du geguckt, ob die wohnungen genügend verbindung mit der außenwand hat (meistens muss min. 20% der wohnungswand an der außenmauer liegen)?

Antwort #5, 22. Dezember 2008 um 11:37 von mattew94

wie meinst du das muss ich 20% die wohnung an der mauer lang ziehen oder wie

Antwort #6, 22. Dezember 2008 um 16:58 von MajorFabian

wenn du eine wohnung von 5x5 metern anlegst/planst hat diese die wänder 5m+5m+5m+5m und das sind 20m, und von diesen 20m müssen min. 20%(also 4m) an der außenwand liegen, also dort, wo fenster hinkönnen.

wenn du eine andere baust, zb 4x10 meter, also einem umfang von 28m, musst du natürlich min. 4,8m der wohnungswand an die außenmauer legen.

Antwort #7, 22. Dezember 2008 um 17:35 von mattew94

wie muess ich den lift vollständig montieren

Antwort #8, 26. Februar 2009 um 17:55 von MrMexx

wie meinst du das?
einfach im Keller einen Lift an den Rand des Flures setzen und dann auf jedem Stockwerk einfach über dem Lift einen weiteren montieren und zu letzt das Dach drüber machen.

Antwort #9, 26. Februar 2009 um 18:30 von mattew94

also ich meine im keller erstellst du alles nur wo kommt die fahrstuhl-maschienerie hin überall zeigt es mir immer rot an und ohne das kann man nicht weiter machen!

Antwort #10, 26. Februar 2009 um 21:40 von MrMexx

die maschinerie brauchst du nur zu plazieren, wenn der lift mitten im haus aufhören soll, wenn du das dach darüber ziehst, dann plaziert er die maschinerie automatisch.

Antwort #11, 26. Februar 2009 um 22:26 von mattew94

aber wenn ich die nicht setzen kann komme ich nicht weiter weil dann der plan nicht vollständig ist oder wie kann ich dann weiter machen also z.b das erdgeschoss anfangen

Antwort #12, 27. Februar 2009 um 11:37 von MrMexx

hast du alles andere korrekt platziert?
ist das ganze fundament belegt?
sind in allen räumen türen zum flur?

Antwort #13, 27. Februar 2009 um 14:47 von mattew94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bau AG

Letzte Fragen zu Bau AG

Bau AG

Bau AG
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bau AG (Übersicht)