Patch (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo Leute,

ich hab Gothic 2 Gold. Also Teil 2 und Addon in einem.
Jetzt hab ich das Problem wenn ich einen Patch installieren will, dann zeigt der mir zwar das Verzeichnis an wo das rein soll aber der installiert das nicht. der installieren button bleibt grau. was muss ich machen um das installiert zu kriegen?

Bitte schnell antworten

MFG, Cascadaboy

Frage gestellt am 20. Dezember 2008 um 19:24 von Cascadaboy

11 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Ich konnte die Erweiterung erst spielen nachdem ich Gothic 2 (normal) durch hatte. :)

Antwort #1, 21. Dezember 2008 um 11:24 von gelöschter User

ich hab die nacht des raben schon drauf und kann sie auch spielen. hier ist von dem patch die rede nicht von der erweiterung die kann ich nämlich ohne probleme spielen. ich kann nur nicht den patch installieren. man sollte mal richtig lesen bevor man antworten gibt. solche antworten hab ich schon oft genug gehört und mich drüber aufgeregt. wenn man was beantwortet dann bitte richtig

Antwort #2, 21. Dezember 2008 um 18:20 von Cascadaboy

Welchen Patch hast du denn runtergeladen? Wenn die Frage gestattet ist. :o)

Antwort #3, 21. Dezember 2008 um 23:53 von gelöschter User

das ist glaub ich version 2.6! aber ich glaube das die erweiterung diese version schon hat. aber da noch viele bugs drin sind will ich mir ne neuerung runterladen aber der installiert die sachen ja erst gar nicht obwohl der mir das richtige verzeichnis anzeigt. ich versteh das nicht das ist bei gothic 2 bisher immer gewesen. noch nicht mal mods kann ich installieren, z.b dunkle magie mod: geht auch nicht.

Antwort #4, 22. Dezember 2008 um 06:41 von Cascadaboy

Klick da mal mit Rechtsklick drauf und dann auf EXTRAHIEREN so hat das bei mir funktioniert. Und dann lass das mal in Ruhe arbeiten bis sich der schwarte Bildschirm wieder geschlossen hat und dann das spiel einfach normal starten!

Antwort #5, 22. Dezember 2008 um 12:52 von jumpstyle

Es gibt aber keinen neueren Patch, als den 2.6, zumindest sieht es so aus.
Alle anderen beheben keine Bugs. Der neuste den ich da sehe ist für Spiele aus einer Computerzeitschrift. Weil da irgendetwas nicht in Ordnung war. Der da vor ersetzt lediglich was für diese Hammerpreisversion. Der davor, ist nur eine Textdatei die ersetzt wird. Was anderes habe ich nicht gefunden.
Was sind denn deine besonderen Bugs, wenn ich mal fragen darf? :o)

Antwort #6, 22. Dezember 2008 um 14:23 von gelöschter User

zum beispiel habe ich vor ein paar tagen mit milten geredet in der burg vom alten lager aus dem ersten teil. da bin ich zu dem hin gesprungen und der hat mich im flug angequatscht und ich bin währrend des gesprächs im boden gelandet mit den armen nach vorne ausgestreckt und die füße und beine waren im boden drin xD. sah zwar fürs erste lustig aus aber nach ein paar mal wirds nervig^^

Antwort #7, 22. Dezember 2008 um 15:40 von Cascadaboy

Stimmt, mag erstmal ganz Lustig sein, allerdings kann ich dir da leider nichts Sinnvolles zu sagen. In den Patchbeschreibungen steht auch nichts von einem derartigen Bug. Ich befürchte das dies nicht bei jedem auftritt. So habe ich an einer bestimmten Stelle, wenn ich da gegen einen Banditen kämpfe, verschwindet der in der Wand. Wenn ich den Töten will muss ich das Spiel erst neu starten, dann ist er wieder da. Ich befürchte das wir mit solchen Bugs leider leben müssen. Allerdings ist das, bis auf die Videoeinspielung wo Raven durch das Tor geht, der einzige Bug den ich habe der etwas nervig ist. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. :o)

Antwort #8, 22. Dezember 2008 um 23:31 von gelöschter User

Ich hab mir Gothic 2 Gold vor ein paar Monaten gekauft und ich hatte gleich v. 2.6 (def). Wann hast du dir denn Gothic 2 Gold gekauft?

Antwort #9, 24. Dezember 2008 um 15:57 von Gothic-zocker

hab ich vor längerer zeit geholt vor ca. 1 jahr

Antwort #10, 24. Dezember 2008 um 18:52 von Cascadaboy

Achso

Antwort #11, 06. Januar 2009 um 17:11 von Gothic-zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)