cheateingabe (Anno 1503)

cheateingabe funktioniert nicht was soll ich tun oder mache ich was falsch.ich tue ganz normal mitten im spiel RUAMZULZA eingeben

Frage gestellt am 20. Dezember 2008 um 20:21 von gelöschter User

10 Antworten

Die Geister streiten sich, ob man RUAMZUZLA klein oder groß schreiben soll. Anscheinend funktioniert mal das eine und mal das andere und manchmal funktioniert es nur mit einem Editor.
Nachdem du Ruamzuzla geschrieben hast, hälst du die Taste Strg
(oder Ctrl je nach Tastatur, unten links) gedrückt und drückst dann zusätzlich den Buchstaben. z.B. Strg und H ergiebt
5 Tonnen Holz. Schau mal vorher wieviel du hast, dann kannst du danach kontrollieren, ob mehr Holz da ist. Hast du mal probiert den Buchstaben hinter der Steuerung auch groß oder klein zu schreiben?
Bevor du einen Cheat benutzt: Es kann (muß nicht) zu Störungen im Verlauf des Spiels kommen. Z.B. Das irgendetwas anderes nicht funktioniert. Das hängt wohl mit der Version zusammen.
Im Original-Anno-Forum hat man damals konsequent alle Cheathinweise gelöscht, da fast nur noch Fragen zu gecheateten Spielen auftauchten, die bei den normal gespielten nicht waren. Ich habe dir vor kurzem den Link von Annozone geschickt. Mit den Hilfen kommt man eigentlich sehr gut klar.
Anno ist eben ein Aufbau- und Strategiespiel welches man in Ruhe angehen muß. Das sollte man nicht schnell mal ruck zuck spielen. Mit cheaten habe ich sehr schnell aufgehört. Mir hat das Spiel "mit Köpfchen" mehr Spaß gemacht.
Aber das ist deine Entscheidung.

Antwort #1, 20. Dezember 2008 um 23:02 von gelöschter User

Hallo
Starte Dein Spiel. Klicke auf eine freie
Fläche in der Landschaft. Gib das Wort
ruamzuzla ein. Nun drücke Umschalt und
halte sie gedrückt. Nun drückst Du c dazu.
Wenn die Cheats aktiviert sind erschein
Links oben im Bild Cheat Number:
Gib zum Beispiel die Nummer 44 ein und
Bestätige mit ENTER. Wenn Du jetzt die
Plus Taste Drückst erhältst Du immer zehn
Tonnen Marmor.

Antwort #2, 22. Dezember 2008 um 01:32 von Joe5

Kann es ein, daß es bei der Art des Chaets auf die Version ankommt?
Bei mir hat es nämlich nie mit der Umschalttaste geklappt.
GothMan: Bitte sag mir doch, welcher Cheat bei dir funktioniert, und welche Version du hast.

Antwort #3, 22. Dezember 2008 um 08:57 von gelöschter User

Ich kann dir nicht sagen welcher cheat bei mir funktioniert,da ich das mit ruamzulza nicht kapiert hatte aber ich probiere eure tipps jetzt gleich aus und das mit der Version,em was meinst du damit ,meinst du damit soetwas wie Anno 1503,1602 und 1701 ,wenn ja dann habe ich Anno 1503.

Antwort #4, 23. Dezember 2008 um 10:45 von gelöschter User

Am Anfang gibt es eine bestimmte Anzahl von dem Spiel zu kaufen. Das hat meistens kleine oder größere Fehler, dafür gibt es dann einen sogenannten Patch. Wenn jetzt das Spiel später neu produziert wird, dann ist das eine verbesserte Version. Das heißt, daß die Fehler der ersten Version nicht mehr drauf sind.
Da es aber immer wieder irgendwelche Fehler oder Verbesserungen gibt, kommt dann wieder eine neuere Version heraus.
In dem Laufwerk, wo du das Spiel installiert hast, klickst du das Spiel an. Dann suchst du da die "Anno 1503.exe" Datei.
Die klickst du mit der rechten Maustaste an, dann öffnet sich ein Fenster. Da kannst du dann Version anklicken und im nächsten Fenster kannst du sie ablesen.

Antwort #5, 23. Dezember 2008 um 15:46 von gelöschter User

Habs gefunden. Version 1.04.00

Antwort #6, 24. Dezember 2008 um 10:52 von gelöschter User

O.K. Das ist die normale Version. Allerdings wäre jetz wichtig zu wissen, ob du das Endlosspiel: "Bürger" drauf hast.
Bei der 2. und 3. Auflage haben die nämlich die Versionsnummer vergessen zu ändern. Wenn du "Bürger drauf hast, dann ist das eigentlich die Version 1.04.02. Das heißt, daß da bereits ein Patch drin ist. Dann brauchst du einen anderen Cheat.

Antwort #7, 24. Dezember 2008 um 19:22 von gelöschter User

Welche Cheats dann Chrissie?

Antwort #8, 29. Dezember 2008 um 12:32 von dimX

Ich habe gerade den Hinweis gefunden, daß der Cursor auf eine Insel zeigen muß, wenn du ruamzuzla eingibst. Probiere das doch erst einmal aus. Denn es wäre ja nicht gut, etwas herunter zu laden, was du eigentlich nicht brauchst.

Antwort #9, 29. Dezember 2008 um 15:17 von gelöschter User

Also ich habe was anderes herausgefunden.
Das 1.mal ruamzuzla einzugeben, hat nicht geklappt.
Dann habe ich mehrmals ruamzuzla eingegeben und es hat funktioniert :)

Trotzdem danke Chrissie

Antwort #10, 29. Dezember 2008 um 19:15 von dimX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)