Extrem großes Problem in MGS4, brauche dringend Hilfe! bitte (MGS 4 - Guns of the Patriots)

Ich habe ein echt großes Problem in Metal Gear Solid 4, und ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Also:

- Ich bin gerade in Osteuropa, in der Mission wo man diesen
Typen verfolgen muss. Hab es auch weit geschafft, doch jetzt weiß ich einfach nicht wo er ist! Ich hab schon überall gesucht, ich kann ihn einfach nicht finden! Ich pack auch immer mein Gerät aus, und dann wird mir gesagt das der Typ auf der Karte makiert wird, aber das passiert gar nicht!
Weiß jemand was ich tun muss?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Frage gestellt am 20. Dezember 2008 um 21:02 von Socer

16 Antworten

schau du must ihn die ganze zeit verfolgen du darfst ihn nicht aus den augen verlieren must die pmc truppen immer ausschalten wenn sie ein hindernes für den ist

Antwort #1, 20. Dezember 2008 um 21:37 von hantel1994

ich weiß, aber ich hab ihn ja schon aus den augen verloren und kann ihn nicht mehr finden. Was soll ich jetzt machen?
Wenn es bloß eine Möglichkeit gäbe das Kapitel neuzustarten...

Antwort #2, 20. Dezember 2008 um 21:39 von Socer

leg dich hin und der kreis um dich zeig es dir an wo er ist,der kreis is echt eine große hilfe wenn man ihn verliert

Antwort #3, 20. Dezember 2008 um 21:55 von lili00

Dieses Video zu MGS 4 - Guns of the Patriots schon gesehen?
Ja, aber der Kreis zeigt doch nur an wenn er in der Nähe ist. Weiß Gott wo er steckt, muss ich jetzt also jedes Eck durchsuchen? Denn überall wimmelt es nur so von PMC´s, und der Kreis zeigt meistens nur sie an, oder die Raben & Ratten.

Antwort #4, 20. Dezember 2008 um 21:57 von Socer

nein nein der kreist zeig den typen an auch die pmc aber die größte welle ist der typ den du hinter her muss,dann betäub die pmc am besten und schau dann mit dem kreis nach

Antwort #5, 20. Dezember 2008 um 22:16 von lili00

Gute Idee, und danke, du bist mir echt eine große Hilfe. Ich werde wohl in jedem Gebiet alle PMC´s betäuben müssen, und anschließend den Typen suchen müssen. Ich hoffe es funktioniert! ^^

Antwort #6, 20. Dezember 2008 um 22:26 von Socer

Es wird aber jetzt gar nix am Kreis angezeigt, hab jetzt alle PMC´s erledigt, sogar den Hubschrauber- was soll ich jetzt machen? Muss ich jetzt etwa jede ecke durchsuchen und warten damit endlich etwas angezeigt wird? -.-

Antwort #7, 20. Dezember 2008 um 22:48 von Socer

hallo? Bitte, brauche dringend Hilfe -.-

Antwort #8, 21. Dezember 2008 um 14:08 von Socer

Auf der Karte wifd sein ungefährer Stantpunkt dargestellt, in dem dieser Teil der Karte leicht beige (gelbton) ist.
Wenn du ihn längere Zeit aus den Augen verloren hast, wirst du wohl oder übel zum Startpunkt zurückkehren müssen.
Es ist ausserdem ratsamer, die PMCs zu betäuben, da zB auf der großen Kreuzung 4 ZPs sind und damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, entdeckt zu werden.

Antwort #9, 21. Dezember 2008 um 14:34 von gelöschter User

Jo, ich suche schon ungefähr 3 Stunden nach ihm... Naja, ich hoffe das klappt so wie du es gesagt hast. danke...

Antwort #10, 21. Dezember 2008 um 18:28 von Socer

Hey, das stimmt gar nicht, es wird gar nix angezeigt. All die Wege sind weiß und alles andere grau. Nix is gelb...

Antwort #11, 21. Dezember 2008 um 18:55 von Socer

Ist er vielleicht wieder am Startpunkt?

Und wenn du ihn gefunden hast, guck dir bitte die Karte an

Antwort #12, 21. Dezember 2008 um 23:37 von gelöschter User

- durch das "gerät" siehst du den (recht grossen) bereich, in dem er sich aufhält (musst warten, bis das gerät mit dem scannen fertig ist, das kann einige min. dauern)

- es gibt 3 bereiche der verfolgung, das spiel speichert 2x zwischen diesen bereichen, während du ihm folgst (1x nach dem park (nördlich davon), 1x bevor er sich umzieht (nach ca. 2/3 der verfolger-strecke zieht er pmc-uniform an)

- wenn du diese speicherpunkte durchläufst gibt es 2 möglichkeiten:
1. er ist vor dir = du musst schnell hinterher, nach dem speichern hat er automatisch einen kleinen vorsprung (und geht meist linksrum)
2. du bist vor ihm = das wäre schlecht. wenn du als erster den neuen lade-bereich betrittst, wir er zum startpunkt des vorherigen speicherbereichs zurückgesetzt (alle personenstandorte werden "reseteted" und die pmcs respawnen)

- in dem bereich, den das gerät darstellt, müsstest du sein pfeifen hören (zumindest, wenn du ein wenig rumsuchst)

- im ersten bereich geht er ca. von süden nach norden
- im zweiten (nach dem park) geht er in grossen schlangenlinien weiterhin ca. nach norden
- im dritten bereich nach nord-west
(kann je nach schwierigkeitsgrad variieren! (auf "extreme the boss" benutzt er z.b. auch tunnel und die kanalisation))

- wenn du ihn entdeckst (oder wenn du die level neu anfängst), schalte das gerät AB und dein solid-eye AN. so kannst du sehr leicht seinem radar-punkt hinterherschleichen

Antwort #13, 22. Dezember 2008 um 12:42 von wiggins

ok, ich werde es versuchen! Und ja, sein Pfeifen habe ich früher auch immer gehört, bevor ich ihm aus den Augen verloren hab. Und danke =)

Antwort #14, 22. Dezember 2008 um 13:06 von Socer

Wow, es hat geklappt, danke =) Der Mann war schon ganz am ende vom Leben, also schon in der nähe von Big Mama. Hab ihn nur 5 Mnuten folgen müssen...
Und ich hab herausgefunden das Big Boss Snake´s Vater ist.

Jedenfalls nochmal danke, das Problem wurde gelöst ^^

Antwort #15, 22. Dezember 2008 um 13:37 von Socer

gern geschehen! :)
(und noch kurz zu dem erwähntem "kreis" um einen herum: der hilft hier kaum. der kreis stellt ALLE beweglichen und akkustischen objekte dar. kleiner ausschlang = kleines objekt ODER objekt etwas weiter weg. ein rabe vor deiner nase kann also einen größeren ausschlag haben, als ein feind in entfernung ;-))

Antwort #16, 22. Dezember 2008 um 13:42 von wiggins

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

MGS 4 - Guns of the Patriots

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots spieletipps meint: Spielerischer Meilenstein und gleichzeitig würdiger Abschluss der Serie. Endlich mit Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 4 - Guns of the Patriots (Übersicht)