Geisterhaus in Welt 3, Geisterhaus in Welt 4, Geistrhaus in Welt 5, Geisterhaus in Welt 7 (New Super Mario Bros.)

Mir fehlt:
Geisterhaus in Welt 3: alle Münzen
Geisterhaus in Welt 4: 3. Münze
Geisterhaus in Welt 5: 2. und 3. Münze
Geisterhaus in Welt 7: 3. Münze

Frage gestellt am 21. Dezember 2008 um 11:16 von LindaHerz

2 Antworten

Hallo Linda,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Geisterhaus in Welt 3 beschreiben.
Wichtig vorab: Um die 3. Münze zu bekommen benötigst Du Panzer-Mario, also der Mario mit dem blauen Panzer auf dem Rücken.

Betrete zunächst das Geisterhaus und gehe nach rechts. Nach kurzer Zeit siehst Du einen orangenen Schalter. Betätige diesen und eine Treppe wird aktiviert. Gehe musst Du emporsteigen. Jetzt gehe einfach nach rechts weiter und zwar so lange bis Du erneut zu einem orangenen Schalter kommst. Betritt bevor Du den Schalter aktivierst die Tür die sich rechts neben dem Schalter befindet. Dort befindet sich die 1. Münze. Um sie zu bekommen stelle Dich genau unter sie und warte bis die Kürbisse auf Dich zukommen welche sich dort befinden. Benutze die Kürbisse als Sprungbrett um die nötige Höhe zu erreichen um die Münze zu bekommen. Nachdem Du diese hast, verlasse den Bereich und betätige den orangenen Schalter. Und zwar erst dann wenn sich die schwebende Plattform rechts neben Dir ganz unten befindet. Durch Betätigung des Schalters aktivierst Du wie zuvor eine Treppe. Springe nun auf die schwebende Plattform und von dort direkt auf die Treppe. Auf Deinem Weg nach oben auf der Treppe siehst Du links neben Dir eine weitere Treppe. Springe auf diese hinauf und steige sie bis zum Ende empor. Gehe dann ein Stück nach links. Dort lächelt Dir die 2. Sternenmünze entgegen. Nun begib Dich wieder zum orangenen Schalter um die Prozedur noch einmal durchzuführen. Diesmal steigst Du die Treppe allerdings ohne den Abstecher nach links empor. Gehe dann nach rechts weiter. Du gelangst in eine Art Sackgasse. Hier findest Du einen grauen Block vor. Springe ihn von unten an und ein orangener Schalter erscheint. Springe auf ihn drauf und eine Tür wird aktiviert. Ferner erscheint rechts eine Treppe. Halte den Rennknopf, also den y-Knopf, gedrückt und renne zur Tür. Du musst die Treppe hochspringen und zur Tür rennen. Dann erreichst Du sie. Nachdem Du sie betreten hast gehe in dem neuen Bereich nach rechts. Dort findest Du wiederum einen orangenen Schalter vor. Betätige diesen. Dann werden drei Treppen aktiviert. Diese musst Du nach oben renne bzw. springen.. Halte also den y-Knopf immer gedrückt. Oben angekommen erwartet Dich die Tür zur Endfahne. Nun fehlt uns aber noch die 3. Sternenmünze. Jetzt kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich auf dieser Ebene mit Panzer-Mario nach ganz links. Renne dann nach rechts. Er zieht sich dann in seinen Panzer zurück und zerstört den kleinen grauen funkelnden Block. Du gelangst so in einen neuen Bereich in welchem Dir die 3. Sternenmünze liebevoll entgegen lächelt. Nun verlasse diesen Bereich als Panzer-Mario wieder und betritt schließlich die Tür. Jetzt die Fahne anspringen und wohlfühlen.

Bei Fragen, Sorgen oder Problemen schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen besinnlichen 4. Advent.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #1, 21. Dezember 2008 um 11:24 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Linda,
ich werde Dir gleich den kompletten Weg durch das Geisterhaus in Welt 4 beschreiben. Inklusive der 3. Sternenmünze.

Sorge dafür, daß sich ein Min-Mario in Deinem Inventar befindet.
Betritt das Geisterhaus und setze Deinen Weg nach rechts bis Du zu einer Tür gelangst fort. Betritt diese. Du gelangst so in einen Raum in welchem sich ein orangenen ?-Schalter befindet. Wenn Du diesen betätigst fallen von oben 4 ?-Blöcke herab. Warte kurz bis diese vollständig zur Ruhe gekommen sind und springe dann auf einen dieser Blöcke. Warte kurz und Du wirst automatisch in einen neuen Bereich nach oben gezogen. Nun führt uns der Weg nach links. Du fällst gezwungenermaßen eine Etage tiefer. Gehe nach rechts zu der bunten (rot und gelb) Plattform. Diese befördert Dich nach betreten automatisch in den nächsten Bereich. Nutze hier angekommen die gleiche Plattform um weiterzukommen. In diesem Raum befindet sich ganz rechts ein blauer P-Schalte. Benutze diesen und die Blöcke vor der grünen Röhre links neben Dir werden zu Münzen. So kannst Du die Röhre betreten. Wenn Du aus der Röhre kommst, gehe gleich nach rechts und spring die beiden grauen Plattformen nach oben.
Gehe nun ganz nach rechts. Aktiviere dort den roten Schalter. Nun kannst Du auf dem erscheinenden roten Blöcke die Tür welche sich rechts befindet erreichen. In diesen neuen Bereich angekommen nutze den roten Schalter den Du links vorfindest. Jetzt bewege Dich nach rechts. An der grünen Röhre befinden sich 2 rote Blöcke. So kannst Du die Röhre betreten. Allerdings betrittst Du nicht die Röhre. Spring stattdessen auf den kleinen Absatz über der Röhre, so das Du Dich auf der Röhre befindest. Nun mußt Du den Mini-Mario benutzen. Jetzt kommt die Schwierigste Stelle. Begib Dich mit Mini-Mario an die grüne Röhre. Spring dann nach oben und führe im höchsten Punkt, dem Scheitelpunkt, einen Wandsprung nach rechts aus. Hier gilt es nun den kleinen Vorsprung ganz rechts zu erreichen. Wenn Du das geschafft hast, bist Du fast fertig. Benutze nun den Mini-Mario um durch die kleine Ritze nach oben zu gelangen. Bevor Du die dortige Tür betrittst, führe in diesem Raum Wandsprünge aus. Oberhalb des Raumes befindet sich nämlich die 3. Sternenmünze. Jetzt heißt es einfach durch die Tür gehen, die rote Fahne anspringen und fertig.

Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben schreibe einfach zurück. Wünsche noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 21. Dezember 2008 um 19:36 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)