Anfänger fragen zu rollenspiele (Morrowind)

einleitung:
hi ich bin noch anfänger in rollen spiele (fang langsam an von shootern abzusteigen) und habe in den paar die ich gespielt habe immer proplem emit geld und fähigkeits points
habe hier jede mänge cheats entdeckt

Fragen:
1.gibt es hier schnell geld propleme und kann man mit geld cheats schon möglichst früh wie ein voll gepanzerter "ritter "sein und stark bewaffnet (also schwere rüstung starkes schwert und schild)
2.kann man es so einstellen dass die points automatisch zu gewiesen werden .was soll man am besten upgraden wenn man mit erhobenen haubtes in die schlacht zieht)
3.könnt ihr mir die cheats die ich dafür brauch hier hinschreiben wie ich sie dann brauche (also ohhne xxx für den cheat)

Ende:

ps. ich instaliere es morgen also kommt mir ja nicht mit guck doch selbst du hast es ja .
DANKESEHR

Frage gestellt am 21. Dezember 2008 um 18:07 von testutoflex

16 Antworten

Kein Problem, ich beantworte jede Frage:
1. Geldprobleme keine Spur, schon einzelne wertvolle Gegenstände machen dich unglaublich reich, kann dir ja nächste Tage bestimmte Orte verraten^^, du kannst dir sogar Rüstungen ercheaten, ich finde aber es macht dann keinen Spaß mehr
2.Was meinst du mit Points, meinst du die Fertigkeiten?
3. Eigentlich brauchst du keine Cheats, du kommst ohne ziemlich gut klar, es gibt sehr viele Orte, viele Gegenstände, Geldprobleme wirst du nicht kriegen^^

Happy X-mas ;)

Du hast eine gute Entscheidung getroffen, das Spiel ist richtig cool, spiel es schon seit 3 Monaten...

Antwort #1, 21. Dezember 2008 um 18:19 von spieler08

du auch fröhliche weihnachten und danke für die schnelle antwort ehnelt ja schon gta4 (da bekomme ich manchmal antworten in 21min)
und hier nur 12 minn das ist bei meinen fragen ja schom rekord
2.points damit meine ich (wie zb. ski racing da kann man punkte kriegen und die dann zb.bei wendigkeit machen dann ist man wendiger)

(man kann also auch an anfang mit
kanste mir die orte nennen entweder so ne karte (bei gta4 gibt es viele orts fragen da haben die so ne i-net seite gemacht wo man die orte sehen kann)

und das game bekamm ich per zufall mein vater ging mit mir in die videothek .danach gingen wir einkaufen ich blieb im auto .5min später kamm er mit 3 games im sonderangebot (datunter auch morrowin )(bekamm es auch als game of the year edidion 2 monate später in der cbs
man kann also am anfang mit erhobenen haubtes in die schlacht ziehen ,gibt es auch kämpfe mit armeen und net immer nur 1v1

Antwort #2, 21. Dezember 2008 um 18:32 von testutoflex

Zu 2.: Das läuft bei Morrowind so:
Wenn du zehn Fertigkeiten (z.B. Langwaffe, Sicherheit oder Alchemie etc.), egal ob es gleiche oder verschiedene, steigst du ein Level auf.
Dann kannst du entscheiden, welche Attribute (z.B. Stärke, Intelligenz, Glück, Geschicklichkeit etc.) erhöht werden, ob es sich für einzigen lohnt, hängt davon ab, welche Fertigkeiten du erhöht hast.

@Orte:
Hier eine allgemeine Karte: http://www.spieletipps.de/image.php?p=/dyn/pub/...

@Kämpfe: Am Anfang wirst du mit nem Magier zum Beispiel Probleme kriegen, manche Kreaturen zu besiegen, aber wenn du ordentlich aufgelevelt hast, ist echt nicht unmöglich gegen 5 Gegner gleichzeitig zu kämpfen^^

Wenn du Fragen hast, ich beantworte sie gerne ;)

Antwort #3, 21. Dezember 2008 um 18:53 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
und ich möchte gern ein starker krieger werden welche eistellungen soll ich am anfang verwenden ( also rasse , geschlecht , sternzeichen ) un wie findest du die add ons ?

Antwort #4, 21. Dezember 2008 um 21:22 von testutoflex

Es ist vollkommen egal, mit welcher Rasse du spielst. Auch die Klasse is nicht wichtig. Die Klasse bestimmt nur durch welche Fertigkeiten du auflevelst und die Rasse gibt dir nur Boni in einigen Fertigkeiten.
Du könntest z.B. mit einen Dunkelelfen als Magier beginnen, der schon nach ein paar Ingamestunden alle Gegner mit nem Langschwert umhaut.
Die Charakterentwicklung ist in Morrowind vollkommen frei. (Wenn dus absolut spitze anstellst haste irgendwann nen Chara, der in allen 27 Fähigkeiten auf Max is und alle 10 Attribnute auf 100 hat, obwohl du mit nem (z.B.) nur Magie begabten Bretonen als Barbar (hau-drauf Krieger, wortwörtlich^^) begonnen hast)

Antwort #5, 21. Dezember 2008 um 22:51 von AnakinSkywalke

Ich hab bei den Tipps einen Charakter erstellt, er könnte dich vllt. interessieren:
http://www.spieletipps.de/cp_17137_0/
siehe unten, ist zwar ein Gemisch aus Krieger und Dieb, kannst aber variieren...

Antwort #6, 22. Dezember 2008 um 14:18 von spieler08

kanst du mir helfen hab ein ernstes problem
ich habe die cbs version druf und wenn ich starten will steht bei mir dass ne datei fehlt und ich das spiel neu instalieren soll ,aber die deinstalations datei ist irgendwie weg
in der software liste steht morrowind :2,15mb grösse wenn ich auf löschen will geths net und manuell also in den papierkorb hab ich auch versucht und es geht auch net

Antwort #7, 22. Dezember 2008 um 14:23 von testutoflex

Das ist aber echt komisch, geh mal den Pfad unter Start:
Start -> Alle Programme -> Bethesda Softworks -> Morrowind -> 'Morrowind' deinstallieren

Wenn irgendetwas bei dir fehlt, ist das Spiel noch nicht mal installiert oder du hast es schon deinstalliert...

Antwort #8, 22. Dezember 2008 um 14:37 von spieler08

da ist auch nichs ich hab den ordner in der festplatte gelöscht
in der alle programme liste
und wenn ich bei der cbs instalieren will läuft alles gut aber wenn ich dann auf morrowind klicke steht da spielen ,handbuch,construcktions set
wenn ich dann auf start klicke kriek ich die meldung die datei bli32.bdl oder so fehlt

Antwort #9, 22. Dezember 2008 um 15:14 von testutoflex

Keine Ahnung, bin kein Profi, wenn es um Installation geht^^

Antwort #10, 22. Dezember 2008 um 17:21 von spieler08

Wenn du auf das Desktopsymbol klickst kommt doch erstmal der GameClient, in dem du auch wählen kannst, welche Plug Ins du spielen willst. Da ist auch ne Möglichkeit zu Deinstallieren.
Wenn du den Ordner vom Game schon gelöscht hast müsstest du es eig ohne probleme neu installieren können.

Antwort #11, 23. Dezember 2008 um 09:38 von AnakinSkywalke

na vlt kommt ja ein spezialist mal rein bis dahin game ich halb dungeon lords

Antwort #12, 23. Dezember 2008 um 09:39 von testutoflex

ich habe alle gelöscht aber da steht spielen und net instalieren

Antwort #13, 23. Dezember 2008 um 09:40 von testutoflex

Start -> Alle Programme -> Bethesda Softworks -> Morrowind -> 'Morrowind' deinstallieren

Dieser Pfad muss vorhanden sein, es sei denn das Spiel ist nicht mal installiert oder du hast dieses miserable Vista...

PS: Ich hab auch die CBS-Version^^

Antwort #14, 23. Dezember 2008 um 10:17 von spieler08

ich habe xp und der pfad ist nwd da ich muss herausfinden wie ich diese deinstalations datei finde

Antwort #15, 23. Dezember 2008 um 10:54 von testutoflex

hast du mal versucht einfach im GameClient zu deinstallieren?

Klick auf das Desktop Sypmbol und les dir mal durch, was in der Liste unter Optionen steht.
Da steht ganz deutlich, so dass es sogar ein Blinder sehen würde, Deinstallieren.
Da klickste mal drauf. Wenn es dadurch nich geht, dann is das Spiel nicht mehr installiert.

Wenn das der Fall ist legst du einfach die Morrowind Disc ein (CBS) gehst im Fenster der CBS auf Morrowind und installieren. Dann müsste es die Installation normal ausführen.

Antwort #16, 24. Dezember 2008 um 07:48 von AnakinSkywalke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)