Ist das Spiel brutal für Leute unter 16? (GTA San Andreas)

Hallo!

Dieses Spiel möchte meine Tochter gerne haben. Sie ist 13, und wird bestimmt nicht aggressiv oder sonstiges von diesem Spiel. Sie findet es nicht schlimm, wenn da jemand blutet, weil sie weiß, es ist nur ein Spiel! Doch trotzdem habe ich misstrauen und möchte ihr dieses Spiel eigentlich nicht gerne kaufen. Ist es sehr brutal etc. ?

Liebe Grüße,
und danke im vorraus für hoffentlich hilfreiche Antworten!

Frage gestellt am 21. Dezember 2008 um 22:02 von rosica

16 Antworten

PS: Bei einer Freundin hat sie das schonmal gespielt! [ -.-' ]

Antwort #1, 21. Dezember 2008 um 22:03 von rosica

Eigndlich nicht .Dieses spiel ist zwar mit bluaber nicht echt oder brutal mein sohn [12 jahre] spielt das auch

Antwort #2, 21. Dezember 2008 um 22:04 von Maikie11

naja das Spielt ja jeder schon unter 16, ich habs auch zu meinem elften Geburstag vor 3 Jahren gekriegt.
Lohnen tut es sich auf jedenfall, wenn man mal sieht, wie viele Fragen hier gestellt werden.
Aber ich find es is eher was fürs männliche Geschlescht:
-vulguläre Sprache
-Sexuelle Inhalte
-manchmal ziemlich blutig und makaber

Antwort #3, 21. Dezember 2008 um 22:10 von Randy-Orton-RKO

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Maikie11 nich n' bissl zu alt für dass Spiel^^

Antwort #4, 21. Dezember 2008 um 22:12 von Randy-Orton-RKO

Es ist nicht umsonst ab 16. Verantwortungsbewusste Eltern wurden die FSK ernst nehmen. In Australien ist es sogar ganz verboten.

Antwort #5, 21. Dezember 2008 um 22:14 von Benjamin_Linus

Maikie11 ist doch nie im Leben Vater!

Antwort #6, 21. Dezember 2008 um 22:16 von Benjamin_Linus

Ja ach ne

Antwort #7, 21. Dezember 2008 um 22:17 von Randy-Orton-RKO

oder Mutter

Antwort #8, 21. Dezember 2008 um 22:21 von gelöschter User

das schon eher

Antwort #9, 21. Dezember 2008 um 22:22 von Randy-Orton-RKO

Bejamin man sollte Die USK in letzer zeit garnicht so ernst nehmen man merkt das die eigentlich sachen rausschneiden die vollkommen unbrutal sind aber dafür sachen reinbehält die vollkommen blutig sind (schau mal auf schnittberichte.com bei den Spielen da merkst du denn unterschied)übrigens FSK?wir sind hier bei videospielen nicht bei Filmen.Zur Frage:Also ich würd nicht sagen das man vom Spiel aggressiv wird oder so aber es ist doch schon eher ein spiel für das männliche geschlecht wie randy schon sagte vulgäre sprache,ganz viele sexuelle inhalte wirklich sehr viel und es wird eingentlich für rein gar nichts getötet.zuerst solltest du dir ein paar videos auf youtube anschauen oder bei schnittberichte.de die schnitte zur 16er version schauen(du wohnst doch in deutschland oder?)

Antwort #10, 22. Dezember 2008 um 01:52 von gelöschter User

also ich wohn in italien da ist das spiel nicht geschnitten.:)

Antwort #11, 22. Dezember 2008 um 11:13 von gelöschter User

Aber ob man ein Spiel brutal findet, hängt auch manchmal sehr von der geistigen Reife ab.

Es gibt kleine Kinder, die spielen schon Spiele wie GTA und es gibt schon fast 18-Jährige, die würden solche Spiele nicht mal anfassen.

Also muss man sich schon ein bisschen selber fragen, ob man das Spiel wirklich haben will.

Antwort #12, 22. Dezember 2008 um 11:42 von gelöschter User

Ich finde man sollte es sich holen was ist den so schlimm daran ich hatte mein erstes GTA schon mit 6 Jahren und das war ab 18! Also ich würde es kaufen.

Antwort #13, 22. Dezember 2008 um 13:46 von Shooter7

Sonst habt ihr sie noch alle es wird ja hir um chat.Und rosica du kanst ja mal die mutter von der freundin bei der deine tochter es gespielt hat um rad fragen

Antwort #14, 22. Dezember 2008 um 17:55 von Daniel28

das spiel is aber wirklich nich schlimm na wenn das bisschen blut die wende dochläuft was willsten da erwarten das is nich so wie resedent Evel ken stück

Antwort #15, 24. Dezember 2008 um 01:58 von chinobi

ich habe es zu meinem elftem geburtstag bekommen und habe in echt noch keinen menschen umgebracht^^ ich finde es nicht schlimm

Antwort #16, 03. Januar 2009 um 21:51 von flop66

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)