Frage (Super Smash Bros Brawl)

Schaut euch dises Vidio an &eurl=http://www.spieletipps.de/g_015325/legend-zelda-twilight-videos/ meine frage ist wie oder woher grigichdas damit ich dasmachenkannn?

Frage gestellt am 23. Dezember 2008 um 14:39 von Christian100

14 Antworten

Den HomebrewChannel musst du dir downloaden. Achtung! Nintendo hat es nicht gerne, wenn Leute die Konsolen hacken. Also verlierst du die Garantie auf die Wii wenn du dir diesen Channel drauflädst.

Solltest du ihn dir trotzdem downloaden wollen: Hier der Link: http://www.wehackwii.com/2008/04/homebrew-chann...
Schaue auf die Zeilen unter "Heres the downloads:" und suche dir den aus, den du verwenden kannst.

Du brauchst ausserdem das Spiel "The Legend of Zelda: Twilight Princess" und den Twilight Hack.

Hier der Link vom Twilight Hack: http://hbc.hackmii.com/download/

Achte darauf, dass du den richtigen Twilight Hack verwendest (Den für Version 3.3 oder früher oder den für Version 3.4)


Sollte deiner Wii irgendetwas passieren kannst du dich nirgendwohinwenden. Nintendo wird dir sagen, dass du deine Wii nicht hacken sollst und die Autoren des Homebrewchannels kannst du auch nicht schuldig machen.
Überlege dir also gut, ob du es versuchst oder nicht.

Wenn du den Channel installieren willst antworte hier und ich schreibe dir eine ausführliche Anleitung, wie du das machen sollst.

Antwort #1, 23. Dezember 2008 um 15:50 von gelöschter User

ja ich will

Antwort #2, 23. Dezember 2008 um 17:05 von Christian100

OK!
Du brauchst eine SD-Karte, eine Wii, einen Computer mit Internetzugang. Wenn du mit der Wii ins Internet kannst wäre es auch nicht schlecht.

Zuerst muss ich wissen, wann du die Wii das letzte mal geupdatet hast. Gehe dazu einfach auf die Wii-Optionen. Dann auf Wii-Systemeinstellungen. Rechts oben stehen dann zwei Zahlen und ein Buchstabe. Wenn dort 3.2e oder 3.3e steht geht das installieren des HomebrewChannels sehr leicht.

Wenn dort aber 3.4e steht ist es schon schwieriger (e steht für Europa. Ich gehe davon aus, dass du keine Import-Wii aus Amerika oder Japan besitzt).

Schreibe mir also bitte deine Updatenummer auf (Ich möchte jetzt nicht alle Versionen des Installierens des Hombrewchannels aufschreiben. Das dauert sonst zu lange^^)

Antwort #3, 23. Dezember 2008 um 17:20 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
3.3 stehtdar

Antwort #4, 23. Dezember 2008 um 18:39 von Christian100

Sehr gut! Versuche jetzt nicht mehr zu Updaten. Ab Version 3.4 updatet die Wii sich nämlich selber und der Homebrewchannel ist gesperrt. Dann muss man mühselig downgraden. Das nimmt ca. 30 Minuten in Anspruch, wenn man sich sehr gut auskennt.

Falls du dich gut mit dem Homebrewchannel auskennst downloade dir die oben genannten Links und installiere ihn mit dem Twilight Hack.

Wenn du dich weniger gut auskennst solltest du den EasyInstaller von NeoMatrixXx nehmen. In dem EasyInstaller ist alles enthalten was du brauchst, um den HomebrewChannel zu installieren. Hier der Link zum downloaden:
http://rapidshare.com/files/175874516/Easy_Inst...

Wie du an der Endung erkennen kannst (.exe) ist das eine ausführbare Datei.
Schließe deine SD-Karte an den Computer an. Formatiere sie als Fat oder als Fat 16.
WICHTIG! Nicht als Fat 32 formatieren.

Doppelklicke auf die .exe Datei, die du gedownloadet hast und führe diese Datei auf deine SD-Karte aus.

Wenn alles auf der SD-Karte ist gibst du diese in die Wii (an der Vorderseite neben dem Spalt für die Wii-Spiele den kleinen Deckel aufmachen).
Starte die Wii und gehe auf die Wii-Optionen. Klicke dort auf die Schaltfläche die sich links befindet (Dort wo du die Speicherstände . . . verwalten kannst). Lösche deinen Twilight Princess Speicher (Falls du einen hast) oder kopiere diesen auf eine andere SD-Karte.
Lade dann den gehackten Twilight Princess Speicher von der SD-Karte auf die Wii.

Starte das Twilight Princess Spiel und laufe nach hinten.
Hier siehst du nun einen schwarzen Bildschirm und lauter weiße Schriftzüge.
Hier bin ich mir nicht sicher, ob du irgendetwas machen musst. Drücke am besten gar nichts. Sobald dort nichts mehr passiert lies dir die letzten paar Zeilen durch und folge den dort angezeigten Installationsschritten.

Nun sollte die Wii sich restarten (von selber). Der Homebrewchannel ist nun auf deiner Wii.


Da du ja die Cheats für SSBB verwenden wolltest, brauchst du jetzt noch ein Programm namens "Ocarina".

Starte dazu den HomebrewChannel und wechsle durch das drücken von +/- die Seite. Suche den Homebrew Browser (Hierfür braucht deine Wii den Internetanschluss - solltest du keinen haben schreibe mir das einfach. Ich suche dir dann eine andere Lösung)

Schließe also die Wii an das Internet und starte den Homebrew Browser. Klicke links oben auf das ?, damit dir die Steuerung erklärt wird. Downloade dir nun das Programm "Ocarina".

Wie die "Ocarina" funktioniert weiß ich nicht genau. Ich frage noch einen Freund und melde mich dann mit genaueren Daten in spätestens 3 Tagen wieder.

PS: Rühre am besten keine Programme im Homebrewchannel an, von denen du nicht GENAU weißt was diese machen. Wenn du noch Fragen zu anderen Programmen oder dem Homebrewchannel hast, zögere nicht zu antworten.

Antwort #5, 23. Dezember 2008 um 21:27 von gelöschter User

ic hab kein internet anschluss

Antwort #6, 23. Dezember 2008 um 23:03 von Christian100

kann man auch andere kanäle auf einer sd karte speichern bzw downloaden?

Antwort #7, 23. Dezember 2008 um 23:03 von gelöschter User

ich verstehe das mit Twilight Hack nicht

Antwort #8, 23. Dezember 2008 um 23:12 von Christian100

is des illigal^^...

Antwort #9, 24. Dezember 2008 um 11:54 von ZoneZocker

@ Christian100:
Ohne Internetanschluss für die Wii musst du das Ocarina-Programm downloaden und dann auf die SD-Karte laden.
Hier der Link:
http://uploaded.to/?id=irxdfh

Dabei musst du nur die Ordnerstruktur beachten. Ich bin noch selber am ausprobieren, wo die Datei hingehört.


Wenn du mir genau schreibst, was du nicht verstehst kann ich dir genauer antworten.
Nun einmal allgemein: Der Twilight Hack ist ein Spielstand von Twilight Princess, der so gehackt wurde, dass dieser der Wii erlaubt, den Homebrewchannel zu installieren. Ohne diesen würde man gar nicht in die Wiisysteme eingreifen können.


@ Sergio:
Ja, du kannst alle Kanäle auf eine SD-Karte speichern. Du kanst aber nicht den Kanal eines Freundes draufladen und auf deiner Wii abspielen (ausnahme sind Spielstände).

Downloaden kannst du dir jeden Channel. Du musst nur die Seiten kennen, wo du so etwas downloadest. Da das downloaden von einem Channel illegal ist (ausnahme sind selbstgemachte Channels, bei denen der Autor jedem freistellt diese zu downloaden (eben der HomebrewChannel)) solltest du selber entscheiden, ob du so etwas machst oder lieber nicht.


@ ZoneZocker:
Nein, illegal ist es erst, wenn du Emulatoren verwendest.
Emulatoren kannst du mit dem HomebrewChannel zum laufen bringen.
Mit Emulatoren kannst du Sicherheitskopien spielen (Roms). Wenn du aber eine Sicherheitskopie verwendest, von der du das Original-Spiel nicht besitzt ist das illegal.

Aber alle HomebrewProgramme und Spiele sind 100% legal, wenn der Autor dies möchte. Alle Programme . . . des HomebrewChannels sind legal. Du darfst nur nicht illegale damit anstellen (wie eben mit den Emulatoren).



Ich hoffe, dass das alle Fragen beantwortet. Wenn nicht, dann fragt mich einfach nocheinmal.

Antwort #10, 24. Dezember 2008 um 18:32 von gelöschter User

OK.Ich kenne mich jetzt bei der "Ocarina" aus.

Der Link, den ich dir geschickt habe, um die Ocarina zu downloaden enthält 2 Ordner.

Einer heißt "HBC" (Homebrewchannel). Diesen beachtest du nicht, da dieser nur die alte Ocarina für den alten HomebrewChannel enthält. Lösche den Ordner am besten.
Der 2. Ordner heist "PC". Darin befindet sich der Codemanager, mit dem du die Codes aktivieren kannst. Hebe diesen Ordner auf, da du ohne ihn keine Cheats aktivieren kannst.

Um die Ocarina zu bekommen, die zu deinem HomebrewChannel passt downloadest du dir jetzt die aktuelle Ocarina. Da in dieser Version kein Codemanager enthalten ist, musstest du dir auch die alte Version downloaden.

Hier die Seite zum downloaden:
http://www.wiipals.net/Forum/f27/ocarina-codes-...
Drücke auf dieser Seite Strg+F (F wie Find (englisch: finden))
Gib in das Suchfenster folgendes ein:
"Download Ocarina DOL file HBC 9.0 Compatible"
Du findest nun einen Link. Dort klickst du drauf und klickst auf der Seite, auf die du weitergeleitet wirst auf "herunterladen" (links oben)

Du hast dir jetzt einen Ordner gedownloadet, der "Ocarina" heißt und drei Elemente enthält (boot.dol, icon.png, meta.xml).
Verschiebe diesen Ordner auf die SD-Karte in den Ordner "Apps".

So, die Ocarina ist installiert.

Ich muss nur noch schnell nachschauen, wie du die Cheats aktivieren kannst. Antwort dazu kommt gleich. Installiert hast du jetzt alles. Du musst also nur noch die CHeats aktivieren.

Antwort #11, 26. Dezember 2008 um 10:25 von gelöschter User

So lädst du dir Cheats auf die SD-Karte:

Klicke auf den "codemgr" der im PC-Ordner ist.

Links oben klickst du auf "File" und dann auf "Open Txt File".

Suche den PC-Ordner (wenn er nicht schon da ist) und wähle die rsbp (für die PAL-Version (Europäische-Version).

Nun wählst du die Cheats aus, die du verwenden willst, indem du die Kästchen anhackst.

Wenn du alle CHeats ausgewählt hast klickst du unten auf "Export to GCT".

Suche dir deine SD-Karte aus, wo steht "Drive letter:". Klicke dann auf die Schaltfläche gleich darunter.

Fertig!


Gib die SD-Karte und Brawl in die Wii und starte den HomebrewChannel. Starte die Ocarina und drücke A sobald du dazu aufgefordert wirst. Das Spiel startet sich von selber und die Cheats sind sofort aktiviert. Zum deaktivieren der Cheats musst du das Spiel beenden und dann über den Disk-Channel starten (Ganz normal spielen) oder du änderst die Cheats wie oben beschrieben nocheinmal. Starte dann wieder über den HomebrewChannel und die Ocarina.

Lade nicht zu viele Cheats auf einmal auf die Sd-Karte. Sonst kann die Wii hängenbleiben oder ähnliches. Manche CHeats funktionieren auch nicht. Suche dir eben einfach die heraus, die du wirklich brauchst.

Wenn du Cheats für andere Spiele brauchst schaue hier nach:
http://usbgecko.com/codes/

Achte immer darauf, die PAL-Codes zu verwenden (ausser du spielst ein Import-Spiel).


Falls noch Fragen auftauchen, zölgert nicht diese zu stellen.

Antwort #12, 26. Dezember 2008 um 11:07 von gelöschter User

jha ich hab noch eine frage wie kann ich das Twilight Hack machen

Antwort #13, 26. Dezember 2008 um 13:32 von Christian100

Wenn du den EasyInstaller auf deine SD-Karte ausgeführt hast ist ein Spielstand von Twilight Princess drauf. Diesen überträgst du auf die Wii indem du die SD-Karte in die Wii gibst. Dann gehst du auf die Wii Optionen. Als nächstes klickst du auf Datenverwaltung. Dann auf Speicherdaten und letztendlich auf Wii. Rechts oben steht Wii-System und SD-Karte. Drücke auf SD-Karte. Dort siehst du nun den Twilight Princess SPeicher. klicke diesen an und wähle kopieren.
Nun ist der Speicher auf der Wii.

Starte jetzt einfach das Spiel Twilight Princess und drücke auf dem Nunchuk nach unten.

Der Twilight Hack ist schon fertig ausgeführt.

Antwort #14, 26. Dezember 2008 um 13:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)