Separate Ways Ada, Komplettlösung (Resident Evil 4)

Ich hab angefagen die Separate Ways zu spielen und habe das erste Kapital abgeschlossen.
1. Muss man am Anfang im Dorf so lange dableiben, bis alle Gegner tot sind? Weil andauernd neue kommen, was mich verwundert. Und außerdem muss man sie ja durch die Kirchenglocke weglocken.

2. Wie geht es weiter? Gibt es eine Komplettlösung zu diesem Spiel, weil ich ehrlichgesagt verwundert war, wie schwer es wird. Und wie viele Kapitel gibt es?

Danke für alle Antworten ;)

Frage gestellt am 03. Februar 2008 um 17:56 von Less

8 Antworten

Hallo erst mal;-)
Nein du musst nicht die ganze zeit im Dorf bleiben ...
folge den Anweisungen von Weskar und denn der Karte.
die Glocke musst du erst acktivieren das heißt du musst in die Kirche hienein um dies zu tun
an der Kirche gibt es drei Wege _der Friedhof_hinter der Kirche_ und neben der Kirche
geh den Weg neben der Kirche töte den Gegner hol dir den Stein und geh zurück und dann hinter die kirche löse das Rätzel entnehme das teil zum öffnen achtung tor hinter dir schließt sich und ich glaube es kommen auch Zombis(2) setze den Stein ein tor geht wieder auf und geh dann zum Kircheneingang setze das teil von eben ein und geh dann hoch löse das Drehrätzel und die Glocken leuten ... Bitte es war mir ein Verdnügen dir zu helfen. ;-)

Antwort #1, 04. Februar 2008 um 03:57 von DarthSidious

hm okay danke, hab das jetzt hingekriegt ^^
die zombies sind ziemlich viel an der zahl ...

es geht aber noch weiter oder nicht? also ada begleitet leon ja das ganze spiel über, also immer mal wieder. wird das noch schwerer? und was kommt als nächstes? (darauf hast du nämlich nicht geantwortet ;)

Antwort #2, 04. Februar 2008 um 14:02 von Less

Ich habe das Spiel schon seit ein par Monaten nicht mehr.
Ich kann dir nur Einzeilheiten nennen,zu gegnern und einigen Wegen und Rätzeln aber auch zu tipps mit Waffen.
Wo bist du den jetzt genau dann kann ich dir weiter helfen.

Antwort #3, 04. Februar 2008 um 14:54 von DarthSidious

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
Warte mal ich glaube ich hab es...
Gib mir 10 Minuten und geht es für dich weiter ;-9

Antwort #4, 04. Februar 2008 um 15:09 von DarthSidious

Hierdas ist alles was ich noch weis es ist zwar Lücken reich müsste aber eine große Hilfe sein.

Ich weis nur noch Einzelheiten wie zum Beispiel die Ziele von Ada...
Es giebt 5 Missionen b.z.w Ziele.
1. Kirche läuten
2. Du musst zum Haus gehen wo leon, Luis gefunden hat (in das kleine häuschen gehen vor dem Haus) Achtung 5 Zombis "drei schmeißen mit Dynamit"
einer vor dem Häuschen einer hinter dem Schuppen links und ein anderer im Häuschen.(Vergiss nicht die Schätze) sind alle tot folgt im Häuschen eine Sequenz

Ich glaube so geht es dann weiter...
Ada wird irgendwann gefangen genommen...
dann folgt eine Tastenkombination und es geht weiter
3. acktiviere die Seilbahn.Du musst zu einem großen Schuppen dort findest du denn Schlüssel.
Ich glaube im Kontrollraum liegt ein Schlüsel für ein Tor.
(Auf deinem weg muss dir ein Händler begegnen mit einem stand und Munition),geh danndurch das Tor und folge dem weg bis zum Schuppen_ich hoffe du hast genug Munition_ den jetzt kommt ein Kätensägenzombi ,achtung es kommt auch ein normaler Zombi von hinten.
sind alle besiegt sammel alles ein "oben und unten" und geh dann wieder zum kontrollraum und acktiviere dann die Seilbahn
4.rette Leon vor Krauser renn zum Ziel töte alle Gegner
irgendwann kommt eine Sequenz mit Leon u. Krauser und dann heißt es schnell machen und die Tastekombination ausführen
5. Leon helfen saddler zu besiegen.
Am Anfang kommt eine Sequenz mit Leon,Ashley und dann kommt auch noch Saddler um die Befreiung von Ashley zu verhindern.
KAMPF! Du musst bei Saddler aufpassen! Er kann hoch springen dich schlagen und "zurück schießen"!
Hast du die Armbrust dann geht es schnell!
danach musst du über viele Gerüste laufen um zum Raketenwerfer zu kommen vertig.

Antwort #5, 04. Februar 2008 um 16:01 von DarthSidious

Bei zwei Missionen spielst du auf Zeit, das halbautomatische Sturmgewehr kostet etwas mehr, es gibt andere Schätze zu finden, du hast weniger Leben und es gibt nur einen Bossgegner.

Antwort #6, 04. Februar 2008 um 17:05 von gelöschter User

okay, genau sowas wollte ich ^^
vielen dank .
wie viel zeit? wenn die zeit abgelaufen ist, fang ich vom speicherpunkt nochmal an, oder?

Antwort #7, 04. Februar 2008 um 17:08 von Less

Ignoriere die meisten Gegner und achte genau auf den Weg.
Ansonsten wenn du vorher gespeichert hast dann fängst du auch dort wieder an oder bei einer Sequenz da geht es dann auch gleich wieder weiter.

Antwort #8, 04. Februar 2008 um 17:22 von DarthSidious

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67