Turm in Welt 5 (New Super Mario Bros.)

Ich bin am verzweifeln... Wie kann ich die Kugeln im Turm in der Welt 5 überwinden ? Spätestens wenn die große kommt bin ich tot...
Wenn ich als Riese dort hinein gehe (den Riesen aktiviere wenn die große Kugel kommt) kann ich den Endgegner nicht mehr besiegen da ich nicht schießen kann...

Frage gestellt am 23. Dezember 2008 um 23:48 von AndreaHB

4 Antworten

Hallo Andrea,
kein Grund um zu verzweifeln. Im folgenden werden ich Dir den Weg beschreiben um diese Stelle unbeschadet zu überstehen. Wenn es auch nicht immer beim ersten Mal klappt: Übung macht den Meister.
Ich beginne mal kurz nachdem Du die 2. Münze bekommen hast. Kompliziert wird es es dann, hier liegt auch Dein Problem, wenn zunächst 3 stachelige Kugeln im Bildschirm sind. Kurz nach der 2. Münze befinden sich 2 stachelige Kugeln im Bild. Gehe nun nach links. Die eine kommt wieder zurück da sie mit der anderen in der Mitte kollidiert und somit einen Impulsübertrag nach links erfährt. Warte bis sie auf Dich zukommt und springe dann in die Mitte des Bildschirms. Das gleiche Spielchen wiederholt sich nun noch einmal. Jetzt mit dem kleinen Unterschied das von rechts noch die große stachelige Kugel kommt. Du solltest Dich dann links befinden, da Du ansonsten gleich stirbst. Dann kommt die kleine Kugel auf Dich zu und die große. Im linken Bereich siehst Du allerdings blaue Plattformen. Diese sind der Schlüssel um zu überleben. Du befindest Dich ja im linken Bereich, also nutze diese Plattformen um schnell Deinen Weg nach rechts oben fortzusetzen. Dann hast Du es fast geschafft. Die beiden kleinen Kugeln verschwinden und übrig ist nur noch die große. Nun halte Dich rechts auf. Dort findest Du die 3. Münze und weitere blaue Plattformen mit denen Du Deinen Weg nach oben fortsetzen kannst. Die große Kugel ist nun zunächst im linken Bereich des Bildschirms, kommt allerdings durch eine blaue Wand die sie zerstört wieder in Deinen Bereich. Dann hast Du allerdings nichts mehr zu befürchten da Du dann schon fast am Ziel bist. Rechts unter der Tür welche zum Endgegner führt siehst Du zwei blaue Blöcke. Im linken findest Du eine kleine Überraschung. Eine Aufwertung als Mario sozusagen. Nun kannst Du Dich klein Bowser stellen und ihn ordentlich vermöbeln.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann helfen. Frohe Weihnachten noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 25. Dezember 2008 um 10:27 von uweudoriedel

Danke ! Ich hab´s trotzdem nicht geschafft, bin mit ner Rakete weiter ;-)

Antwort #2, 26. Dezember 2008 um 17:44 von AndreaHB

Danke ! Ich hab´s trotzdem nicht geschafft, bin mit ner Rakete weiter ;-)

Antwort #3, 26. Dezember 2008 um 17:44 von AndreaHB

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Andrea,
natürlich schaffst Du das. Vorschlag von mir: Beschreibe mir ganz genau woran Du scheiterst. Das kriegen wir schon hin. Ich nehme an mit Rakete meinst Du die Kanone im Geisterhaus der Welt 5.
Dir entgehen einige schöne Level wenn Du die Stelle nicht schaffst!
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 26. Dezember 2008 um 17:52 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)