Lady Ashe (FF 12)

des is voll komisch ich hab bei ihr im Gambit gegner im blickfeld angreifen eingestellt und sonst nichst
aba sie greift nie an erst wenn ich sie nehme x drücke und angreifeweiß einer wieso?

Frage gestellt am 24. Dezember 2008 um 00:49 von Maxilinho

25 Antworten

Trifft was davon zu?

1. Ihr Gamebit ist deaktiviert...

2. Der Gamebit ist aktiviert, aber die Zeile ist deaktiviert...

3. Der Gegner wurde schon besiegt, noch bevor sie überhaupt angreifen konnte...

4. Eine Zustandsveränderung verhindert das der Angriffs-Befehl ausgeführt wird...

Antwort #1, 24. Dezember 2008 um 01:06 von taxidriver

Hey td, lang net mehr gehört...

Schau mal unten bei der Frage "Yiasmat" nach bitte ob du da meine Frage beantworten kannst ok?

Antwort #2, 24. Dezember 2008 um 01:07 von DarkKefka

Wir waren wirklich lange getrennt, es grenzt schon an ein Wunder, das sich unsere Wege kreuzen...

Ich habe mich deiner Bitte angenommen...

Antwort #3, 24. Dezember 2008 um 01:13 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ja ich habs gesehen danke.. Weil ich möchte Yiasmat bei meinem neuen Spielstand so schnell wie möglich besiegen.
Aber was nützt mir das mit dem 1 Tp wenn er immer einen Chara killt und das dann einfach ewig dauert?

Antwort #4, 24. Dezember 2008 um 01:21 von DarkKefka

Jop ich hab ja auch beim Ersten mal gegen den gekämpft wie auch normal aber jetzt hab ich echt keine Lust 4-6 Stunden da zu hocken und so, hoffe du verstehst das...

Antwort #5, 24. Dezember 2008 um 01:23 von DarkKefka

Wenn du dich an den Rand stellst, dann spricht er fast ausschließlich "Extenso Tod" welches einen Chara zu 100% tötet...

Wenn der Chara, auf den "Extenso Tod" gesprochen wird allerdings im Zustand "Vallum" ist, wird der Angriff zu 50% abgewehrt, das heißt, wenn man regelmäßig "Vallga" spricht und dicht an der Treppe bleibt, sodass er nicht mehr normal angreift, dann ist diese Taktik durchaus ziemlich effizient...

Genau so wird das auch bei 122333 gemacht, bloß das man nicht mit "Negra" sondern mit einem Kugelhagel der Formalhaut angreift...

Antwort #6, 24. Dezember 2008 um 01:27 von taxidriver

Aja schon aber, das heißt, ja eig. auch das alles automatisch gehen könnte oder, mit der "Negra" Taktik oder?

Antwort #7, 24. Dezember 2008 um 01:34 von DarkKefka

Du könntest einen Gamebit wie diesen nehmen:

Gruppenführer:

sich selbst---- Hastga
sich selbst----Vallga
sich selbst----Ener
Gegner im Blickfeld----Negra

Gefährten:

Einen Gefährten----Schutzengel
Einen Gefährten----Allheilmittel
Gefährte mit TP unter 70%----Vigra
sich selbst----Ener
Gegner im Blickfeld----Negra

Bis du jedes mal Revers und Mage Vita gezaubert hast, um die TP auf 1 zu bringen bist du eher tot, das dauert einfach zu lange, da dir Extenso Tot ständig ununterbrochen die ganze Arbeit vermisst, wenn es dich zu 50% tötet, deswegen nimm lieber Ener und vergiss das mit den TP auf 1 bringen, bis man das gemacht hat hat man normal viel mehr Schaden angerichtet...

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre, das du allen Charas eine "Refelk Rüstung" anlegst und ständig "Negra" auf dich zauberst, so bekommt er 9x hintereinder den Zauber zu spüren, was ihm erheblich viel Schaden anrichtet, nur kann man im Zustand Reflek kein Vallum auf sich zaubern und das "Vallum Schild" bekommt man nur ein mal...

Antwort #8, 24. Dezember 2008 um 01:48 von taxidriver

Ok thx für Alles td, wie immer meine Rettung.
Aja ok da mach ich einfach das die immer Schutzengel zaubern oder ne Phönixfeder werfen so schwer ists ja net (:

Antwort #9, 24. Dezember 2008 um 01:52 von DarkKefka

immer wieder gern...

Bedenke aber das dein Gamebit so aussehen muss, wenn er in den kritischen Bereich fällt:

Gruppenführer und Gefährten:

Einen Gefährten----Schutzengel (keine Pfönixfeder)
Gegner im Blickfeld----Angriff

sonst nichts...

Heilen tust du manuell zwischendurch, wenn mehrere Charas viele TP verloren haben...

Antwort #10, 24. Dezember 2008 um 01:57 von taxidriver

Ahso also da nicht mehr die "Negra" Taktik machen oder?

Antwort #11, 24. Dezember 2008 um 01:58 von DarkKefka

Nein. lege dann die bessten Waffen an, wie "Sonnenschwert", "Ultima Schwert", "Ragnarock", "Königinnenwache", "Orochi" oder das stärkste Ninja Schwert von Britt und haue einfach nur noch drauf...

selbst für Zauber wie Hastga oder Protes reicht dir die Zeit nicht mehr, da er bis zu 12x hintereinder einen Chara angreifen kann, da kann man nur noch wiederbeleben und hoffen das der dem Tod geweihte Chara noch einen Angriff ausführen kann...

Antwort #12, 24. Dezember 2008 um 02:11 von taxidriver

TD, da muss ich dich korrigieren. Vallum-Schild gibt es

1x vom Mob Wyvern-Lord
hier: http://www.ff12maps.com/#map:tchitauplands/557/...
und hier: http://www.ff12maps.com/#map:cerobisteppe/417/6...

Antwort #13, 24. Dezember 2008 um 02:17 von sin-slayer

Aber welche Seele tut sich das schon an dort nach dem Schild zu suchen?

Antwort #14, 24. Dezember 2008 um 02:21 von taxidriver

Woher soll ich das wissen?
Aber man kann das Schild eben mehr als einmal bekommen.

Antwort #15, 24. Dezember 2008 um 02:22 von sin-slayer

Ich glaube ich werde mal alle Dinge, die man in der Steppe bekommen kann Ordnen und in einer überschaubaren Liste zusammentragen, das ist auch die reinste Fundgrube für Munition, aber außer Rostklumpen und Gil bekomme ich hier nichts...

Wenn jeder Chara eine Reflek Rüstung und ein Vallum Schild tragen würde, dann klappt das bestimmt wunderbar...

Antwort #16, 24. Dezember 2008 um 02:26 von taxidriver

@td: Du musst dir nicht so eine Arbeit machen.
Ich brauch nur ein wenig Freizeit und schreib die Liste aus dem LB ab.

Oder ich lass sie einscannen und schick sie dir.

Antwort #17, 24. Dezember 2008 um 02:29 von sin-slayer

Eine gute Idee hast du da...

wie weit bist du eigentlich heute gekommen bei GOW2?

Antwort #18, 24. Dezember 2008 um 02:31 von taxidriver

Wenn ich noch etwas in Word übe, kannst du die bald haben.
Schwierig wird es nur bei der Bezeichnung der Truhen.
Hier im Buch sind die in der Tabelle und auf der Karte durch Zahlen gekennzeichnet.

Ich hab beim Cerberus aufgehört.

Antwort #19, 24. Dezember 2008 um 02:34 von sin-slayer

Übung macht den Meister...

Deine Bemühungen sollten wirklich nicht unbelohnt bleiben, vielen hilfst je jeden Tag, von morgens bis nachts...

Ich hoffe, das du einer der Gewinner sein wirst, es ist dir gegönnt...

WO wir gerade bei Nacht sind, offiziell ist ja jetzt schon der 24. also sagen wir mal "FROHE WEIHNACHTEN" an alle die das lesen...

Der Geist von Sparta wird sich jetzt zurückziehen, zum Abschluss noch eine Überraschung:
http://de.youtube.com/watch?v=F10JepJWfSM

Antwort #20, 24. Dezember 2008 um 02:41 von taxidriver

Das hoffe ich.
Vor einem Jahr habe ich jeden Tag beim Adventskalender mitgemacht und nie was bekommen.
Auch wenn mich nur 2 oder 3 Preise damals wirklich interessiert haben.

Deswegen bin ich jetzt richtig fest dabei diese Handelswaren fertig zu stellen.


An diesen Gruß schließe ich mich an.
(im Gehirn)*klick*

Ich hatte ja noch was vor.
Danke für das Video. Das ist wirklich eine gelunge Überraschung.

Antwort #21, 24. Dezember 2008 um 02:57 von sin-slayer

Aber nochmal wegen Yiasmat und dem Vallum-Schild.Wenn ich ja Sonnenschwert oder Ultima-Schwert hab dann kann ich ja kein Schild nehmen :P
Oder meintest du wenn man noch Negra spricht?

Antwort #22, 24. Dezember 2008 um 12:25 von DarkKefka

Wenn man nur Magie wirkt, dann ist der Angriffswert so was von egal, da man nicht physisch sondern nur magisch angreift...

Empfehlenswert wäre daher z.b. ein Zepter...

Antwort #23, 24. Dezember 2008 um 20:56 von taxidriver

Aber zum Schluss wo er im Kritischen Bereich ist mein ich!Da hast du gesagt das ich Sonnenschwert oder so nehmen soll, aber ich habs jetzt kapiert xD einfach das Schild ablegen xD da er ja Physisch angreift...

Danke nochmals td

Antwort #24, 24. Dezember 2008 um 21:30 von DarkKefka

immer wieder gern...

Du solltest das auch nicht falsch verstehen, ich habe 2 Möglichkeinen genannt:

1. Du besiegst ihn normal, lege schwere Rüstungen und die besten Waffen an, dann einfach nur Angreifen und Heilen/Wiederbelbene/ Zustände kurieren...

2. Du besiegst ihn nur mit Magie und begibst dich an die Treppe, Sodas es fast ausschließlich mit "Extonso Tot" angreift...

Lege das "Vallum Schild" an und benutze Zepter, diese erhöhen nämlich die MP dadurch kannst du öfters "Negra" sprechen...

Oder nutze die Zepter, um dir selbst den Zustand Vallum zuzufügen, wenn du nur ein Vallum Schild hast...

Antwort #25, 24. Dezember 2008 um 22:03 von taxidriver

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)