Es ruckelt (NfS Undercover)

Hay, ich habe mir NFS Undercover jetzt gekauft. Kam als ich zu hause war hab ich das dann auch gleich installiert, hatt auch alles supi geklappt noch online registriert und feddik. Als ich das Spiel dann gestartet habe (voller vor freude) War da ja dieses Video intro lief alles flüssig aber dann als man zum ersten mal selber fahren soll um vor der Polizei abzuhauen, es hatt total geruckelt alles spielte sich viel langsamer ab als es normal gewesen sein sollte die sekunden anzeige ging nicht im sekunden takt runter sonder lies ich mächtig Zeit. Naja und jetzt würde ich von euch gerne wissen ob da alles verloren ist oder ob man da noch was dran ändern kann.
Mein PC hatt Windows Xp Sp3 drauf er hatt 2 GB Ram und 2x 3.0 GhZ außerdem ist die GraKa eine Nvidia Geforce 7050 ich weis nicht was ich machen soll.

Frage gestellt am 25. Dezember 2008 um 09:09 von fireshadow

11 Antworten

also ich würde sagen entweder du setzt die gafik ganz weit runter oder du holst dir ne neue graka z.b. geforce 8600gt. ich hab die und das spiel läuft fast auf höchster grafik und ohne stottern. dabei ist mein pc nicht grad der beste (Athlon 64 3500+ 2.2 GHz)

Antwort #1, 25. Dezember 2008 um 10:13 von DarkShadox

Das mit dem stottern und ruckeln ist leider vollkommen normal, das ist EA's Fehler, die haben das Spiel nicht überall fertig entwickelt und darum ruckelt es oft sehr stark mit der Grafikkarte hat das nix zu tun, ich kann die Grafik bei meinem PC nämlich ganz runter setzen und es ruckelt und auch aufs maximum setzen, und es ruckelt genau so. Aber fast das selbe Problem war schon bei Most Wanted nur das, das fast nicht aufgefallen ist.

Antwort #2, 25. Dezember 2008 um 19:31 von policegking

ja aber bei mir ist es so das es ja nicht nur "ruckelt" ich drücke auf vollgas und der wagen bleibt erstmal stehen dann 5-10 sek später fängt er langsam an los zu fahren. Ihr müsst euch das doo vorstellen als wenn das spiel ganz normal laufen würde aber alles in Zeitlupe abgespielt wird. Also was normal 5sek dauert dauert hier ca. 10-15 sek...

Antwort #3, 25. Dezember 2008 um 21:52 von fireshadow

Dieses Video zu NfS Undercover schon gesehen?
achso, dann hast du echt pech gehabt, sorry, das Problem hatte ich auch mit einem anderen Spiel, das hieß Juiced 2, ich glaube da hilft nix ausser zurückgeben, falls das noch geht. Aber damit die Hoffnung nicht ganz versiegt, nachdem du sicher die Grafik bereits auf das minimum gestellt hast ändere vielleicht noch ein paar Kompatiblitätseinstellungen, findest du durch Rechtsklick auf NFS/Eigenschaften/Registerkarte Kompatiblität. Und du kannst auch versuchen die Option V-Sync zu aktivieren, nur bin ich mir nicht sicher ob das wirklich etwas bringt. Und falls du nicht schon die neuesten Treiber für deine Grafik und Soundkarte installiert hast, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

Antwort #4, 25. Dezember 2008 um 22:48 von policegking

so nen mist aber ich verstehz das nicht irgend einen grund muss das doch haben oder? Ich meine die System vorraus setztungen erfüllt mein PC alle da habe ich extra drauf geachtet. Wieso ist das denn dann so...

Antwort #5, 26. Dezember 2008 um 10:47 von fireshadow

also wenn ich die auflösung auf das geringste stelle, dann gehts aber es sieht dem endsprechen natürlich alles scheiße und verpixelt aus und das kanns ja wohl nicht sein. Ich habe einen 19 zoll tft bildschirm und brauche auch die dem endsprechende auflösung. Ich meine die Geforce 7050 mit 512mb sollte das doch packen oder? Ich habe alles aus gemacht also qualm texturenfilter aufs minimalste schatten sind auch weg. Aber sobal ich die auflösung auch nur einen takken höher mache harkt das game wieder... ich weis nic worans liegt? Evtl. nen neuen treiber? Aber der PC is grade neu gekauft und die treiber CD wird doch dann wohl demendsprechend aktuell sein oder?

Antwort #6, 26. Dezember 2008 um 11:48 von fireshadow

Eigentlich schon, und anscheinend liegts nich an der Grafikkarte, Wenn es auf geringster auflösung geht, dann lass das am besten auch so ich Spiel meins auch nur auf 800x600, am besten Controller schnappen und so weit wie möglich weghocken. Eines würde mich noch interessieren, wie gut dein Prozessor ist, ich habe nämlich schon gemerkt das EA wieder die falschen Werte für Prozessoren angegeben hat. Du hast doch auch sicher Internet, dann schau doch mal auf Seiten, wie nvidia.com und so nach neuen Treibern, wobei die aber aktuell sein sollten, ich hab meinen PC schon ein Jahr und der hat keine neuen Treiber gebraucht. Eines kann auch sein, du hast sicher mitbekommen das, das Spiel einen riesen Grafik-bug hat(hab ich ja schon gesagt) und EA bringt bald einen Patch raus, der das Problem vielleicht behebt, vielleicht löst das auch dein Problem, ich hoffe so funktioniert es einigermassen, aber glaub mir ich hab auch Probleme mit dem Spiel und das geht vielen so.

Oh, und noch zur Grafik damit du die Grafik gut einstellen kannst empfehle ich dir das Programm Fraps 1.9 das is kostenlos und wenn du es minimiert während des Spiels laufen lässt siehst du am Bildschirmrand die Bilder pro Sekunde, so kannst du während des Spielens alles aus deinem PC rausholen. 30 Bilder die Sekunde und mehr geben optimales Spielgefühl. Jetzt hab ich schon wieder zuviel geschrieben,sry^^. Viel Glück

Antwort #7, 26. Dezember 2008 um 16:13 von policegking

Mein prozessor hmm ich glaube das war nen dual core mit 3.0 ghz also halt dan insgesamt 2x 3.0 GhZ... naja morgen kommt nen kollege von meinem Vater der kennt sich mit Computern gut aus ma schaun ob der was machen kann. Und das spiel nur mit einer Auflösung von 800 X 600 zu spielen is doch doof. Ich meine ich lege mir das spiel zu um geile Autos zu fahren und alles soll möglischst realistisch wirken und dann sowas das macht dann finde ich einfach keinen Spaß...

Antwort #8, 26. Dezember 2008 um 18:16 von fireshadow

Das sieht realistisch aus du musst dich nur c.a. 1m weit weg setzen, ich hab einen 32 Zoll bildschirm und obwohl ich das Spiel auf 800x600 laufen lass, sieht es auch ohne Anti-Aliasing gut aus, wenn du es hochstellen kannst ohne das es stark ruckelt kannst du ja die Umgebungseffekte auf Mittel (nicht auf Hoch, da siehts ziemlich unrealistisch aus) dadurch verschwimmt alles etwas wodourch es wie HD aussieht. Ehrlich.

Antwort #9, 26. Dezember 2008 um 19:16 von policegking

es liegt an Grafikkarte oder an EA .Ich hab eine Radeon HD 2600XT AGP und 4GB RAM.An Anfang war bei mir entstzlich.Ich konnte zwar fahren,aber übles hacken und wenn ich klein und dann wieder groß machen wollte oder eine kleine Grafikeinstellung umändere schmierte er bei mir.Das ist so oft passiert das das Windwos BOOT System schrott,das heißt das er sich nicht mehr hochfahren konnte und mein Rechner durfte ich dann wieder alle neu machen.Jetzt läuft es aber flüssig

Antwort #10, 27. Dezember 2008 um 08:27 von MisterGott

genauso war es bei mir auch

Antwort #11, 27. Dezember 2008 um 19:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Undercover

NfS Undercover

Need for Speed - Undercover spieletipps meint: Die einst brillante Serie schleudert in die Mittelmäßigkeit. Sowas passiert, wenn man vor lauter Videoclips die Rennen vernachlässigt. Artikel lesen
72
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Undercover (Übersicht)