Wichtige Fragen - Bräuchte bitte Tipps :-) (Harvest Moon - Inselparadies)

Also hi erstmal!

Ich spiele HM jetzt seit FoM aber ich muss ehrlich zugeben, dass "Mein Inselparadies" in vielen Dingen nicht so simpel gestrickt ist wie die Vorgänger...

Also mal zu meinen Fragen:

- Wie kann ich sehen, in wie weit ich Fortschritte mache, was die Liebespunkte angeht? (Bei Harvest Moon DS gab es diesen schönen Luxus, dass man die genaue Punktezahl sehen konnte aber hier kann ich garnicht sehen, was für Fortschritte ich mache)

- Bleibt das so, dass ich Inselbewohnern nur 1 (!) Geschenk pro Tag machen kann?

- Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man am geschicktesten vorgeht, was das ausbauen angeht? Weil ich immer am schwanken bin.. (Zuerst den Viehstall? Oder doch lieber eine Brücke? Oder besser einen Hühnerstall? etc. etc.) Will möglichst schnell vorankommen und kein Geld verschwenden.

- Worauf fixiert man sich zu Beginn überhaupt am besten?
Nur zur Info wie mein Stand bisher ist: 1. Jahr, Ende Frühling, habe eine Angel und einen Viehstall, 1 Kuh und möchte Vaughn heiraten (graues Herz..). Im Moment verdiene ich mein Geld eher mit dem Sammeln von Gräsern und mit dem Angeln weil mich das Anbauen sooo nervt (Sonnenpunkte, Wasserpunkte etc. = mir verkommt immer die Ernte = Geldverschwendung) Aber ist halt kein Dauerzustand...

Wäre ehrlich super wenn mir da mal jemand ein paar kleine Tipps geben könnte was ich besser machen kann oder wie ich schneller vorankomme! Vielen vielen Dank schon mal ich freue mich über jede kleine Hilfe :-)

Jasmin

Frage gestellt am 25. Dezember 2008 um 14:15 von Jasmin_90

3 Antworten

Ich habe das Spiel erst seit Vorgestern und kann dir leider nicht in allem helfen...

1.Wenn du gerade spielst kannst du in ein Menü gehen (das wo man auch zum Rucksack kann) und dort ist ein Symbol mit Papier und Stift glaub ich wenn du dort draufklickst steht da welche Tiere du hast und wie viel du dich verbessert hast, aber wenn du GANZ nach oben schaust sind dort kleine Leisten und dort ist auch ein Kopf wenn du da draufklickst dann sind dort alle Bewohner abgebildet und wie gut du dich mit ihnen verstehst.( in Herzen). Wenn du 2 Herzen bei einer Person hast dann bist du dem pinken Herz schon sehr nahe.

2.Ja, nur ein Geschenk pro Tag das zählt. =)

3.Das Problem hab ich auch aber ich würde sagen dass du erst einmal die Brücken baust dann hast du mehrere Gebiete in denen du Geld verdienen kannst und auch Bewohner.

4.Ich fische einfach immer die Nacht durch dann verdiene ich viel um mir die Brücken bauen zu können und wenn ich das erstmal hab dann werd ich erst Viehställe bauen, denn die Tiere sind mir im Moment noch zu Teuer hab erst 35.000 G.

Ich hoffe dass ich wenigstens etwas helfen konnte...
Funny-Princess

Antwort #1, 25. Dezember 2008 um 14:27 von Funny-Princess

Also ich versuche einmal deinen Fagen zu beantworten (wenn ich kann):

1. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich habe auch schon in einer Frage gefragt (blöd formuliert ^-^°) ob dies irgendiwie möglich sei, derweilen ohne erfolg -.-

2. ja es bleibt dabei

3. ich habe zuerst die brücken (alle 3) gebaut, damit ich schneller mehr hauptcharaktere und Mark ( <3 ) bekam, danach habe ich den hühnerstall, viehstall, usw. gebaut

4. also ich habe mich als erstens auf das bauen der brücken konzentriert, dann auf meine beziehung mit mark und daneben um die Aufzucht meiner Tiere, denn ich habe vor, dass meine Tiere bei den nächsten Festen gewinnen sollen ^-^

Hoffe das dies dir das Spiel etwas vereinfacht.
wenn du noch welche fragen hast, dann schreib ruhig

GLG spielefan ^^

Antwort #2, 25. Dezember 2008 um 14:40 von spielefanw

Vielen Dank, das hilft mir ehrlich schon ein ganzes Stück weiter! :-)

LG, Jasmin

Antwort #3, 25. Dezember 2008 um 14:40 von Jasmin_90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)