Frage zu den Apartments (Sims 2 Apartment Leben)

Hey,
ich habe gerade das Erweiterungspack "Apartment-Leben" installiert. Ich spiele mit meiner Familie in Schönsichtingen, als ich also in der Nachbarschaft war, waren dort keine Apartments. Also bin ich in die neue Nachbarschaft "Belladonna-Bucht" gegangen, dort habe ich die ganzen Apartments nun gefunden. Jedoch kann ich meine Familie aus Schönsichtingen nicht nach "Belladonna-Bucht" verschieben. Meine Fragen:
1. Kann ich auch Apartments in Schönsichtingen haben?
2. Wie bekomme ich meine Familie in die Nachbarschaft "Belladonna-Bucht"?

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten wünscht euch Nina :)

Frage gestellt am 25. Dezember 2008 um 18:29 von -NinaMaus-

4 Antworten

1.ja kannst du!du weist doch wo man häuser und grundstücke sich aussuchen kann und dort findest du auch die Arpartments.
2.Schiebe deine Familie mit denn zeichen wo ein aus mit eine Pfeil ist .Es landet in dem Fenster wo du auch die Häuser aussuchen kannst! NUn spielst du in Belladonner bucht weiter in dem du die Familie mit dem Haus in die Nachtbarschaft setzt.

Aber pass auf wenn du das machst verlierst du alle deine Freude!

Antwort #1, 26. Dezember 2008 um 13:52 von gelöschter User

Sry Miriammausii, aba das geht nicht. Ich habs selbst schon ausprobiert, und meine Familie war in der anderen Nachbarschaft NICHT da. Nur die Simsfamilien, die von Anfang an, also von Maxis erstellt sind, kann man in jeder Nachbarschaft spielen.

Antwort #2, 28. Dezember 2008 um 14:37 von LiZerbst

Ach ja, du kannst auch eigene Appartments bauen. Hier hab ich ne kleine Anleitung:

1.Bau an der Stelle wo du dein Appartment haben willst ein GEMEINSCHAFTSgrundstück.
2. Dann geh zum Grundstück und bau dein Appartment so wie du es haben willst. WICHTIG: Überlege dir gut, wie groß die Zimmer/ Wohnungen sein sollen, hast du erst mal eine Familie einziehen lassen kannst du es nicht mehr ändern. Du solltest (ist aber nicht unbedingt nötig) vielleicht auch unten oder so ein Gemeinschaftszimmer bauen, dann können deine Nachbarn und du etwas zusammen machen und du musst nicht alles selbst kaufen, sondern kannst z.B. den Billiardtisch dort nutzen.
3. Setze dann die speziellen Türen ein, damit es auch wirklich abgeschlossene Wohnungen sind. Die Wohnungstüren findest du im Baukatalog bei den anderen, aber du kanst dir ja erstmal ein fertiges Appartment dass von Maxis gebaut wurde anschauen.
4. Wenn du fertig bist gib diesen Cheat ein:

changelotzoning apartmentbase

Dann musst du wieder in die Nachbarschaft. Über dem Haus müsste jetzt ein grünes Häuschen schweben, dann ist es ein Appartmenthaus.

Wenn deine Fa,ilie einzieht kannst du dir (wie bei Hotelzimmern auch) eine Wohnung aussuchen und dann einfach auf die Tür klicken, da steht dann "In dieses Appartment ziehen" oder so. In deiner Wohnung kannst du Wände streichen und den Boden erneuern, und natürlich Möbel aufstellen, aber du kannst NICHT mehr Türen und Durchgänge bauen und/ oder abreißen und Wände setzen oder abreißen. Außerdem kannst du dann auch keine Möbel außerhalb deiner Wohnung aufstellen, auch nicht im Flur oder im Gemeinschaftszimmer (sofern du eins hast).

Antwort #3, 28. Dezember 2008 um 14:48 von LiZerbst

hey dankeschön leute :)

Antwort #4, 30. Dezember 2008 um 12:59 von -NinaMaus-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Apartment Leben

Sims 2 Apartment Leben

Die Sims 2 - Apartment Leben spieletipps meint: Im achten (!) Addon ist die Ideen-Luft langsam raus. Höchste Zeit für Die Sims 3!
70
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 Apartment Leben (Übersicht)