Zu empfehlen (Harvest Moon)

Is des got? was co man da mache?

Frage gestellt am 26. Dezember 2008 um 10:30 von Blume3

3 Antworten

Also,dui mmeinst das Spiel,
es ist sehr einfallsrecih wobei die Grafik zu wünschen übrig lässt.Wenn du Lust hast auf ein Spiel das so gut wie nie zu ende geht und du Tiere magst.Das ist das das perfeckte spiel!
Du kannst Heiraten und Kinder kriegen!
Wer die Sims kennt, dem wird auch Harvest Moon gefallen. Ein kleiner Junge spielt die Hauptrolle. In seiner Kindheit war er oft bei seinem Großvater auf dem Bauernhof und hat dort seine Ferien verbracht und geholfen. Eines Tages erreicht ihn die Nachricht, dass sein Großvater verstorben sei und er sich nun um die Farm kümmern solle. Der Bürgermeister des kleinen Dorfes, zeigt ihm alles und nennt ihm danach die Bedingungen:

Er muss innerhalb von 3 Jahren die Farm in Schuss gebracht haben und auch so halten können. Mit den Dorfbewohnern muss er sich gut verstehen und es wäre nur von Vorteil wenn er unter ihnen auch eine zukünftige Frau finden würde. Durch Eigenanbau oder das Arbeiten in der Miene kann er sein Einkommen erhöhen. Außerdem hat er die Möglichkeit Schafe, Kühe und Hühner zu züchten. Dann beginnt das Spiel.

Harvest Moon ist von der Grafik und der Aufmachung her um einiges kindlicher und spielerischer als z.B. Die Sims. Gerade aber damit verzaubert es einen recht schnell. Liebevolle Kleinigkeiten wie die verschiedenen Geräte oder ähnliches runden das Bild zusätzlich ab. Es ist einfach zu verstehen und bei jeder Aktion, kann man einen Hilfetext anfordern, der zusätzlich noch mal beschreibt, was man wissen müsste.

Antwort #1, 26. Dezember 2008 um 10:34 von User_417249

@Moderator: du redest gerade von harvest moon auf dem Game Box SP

aber auf dem DS spiel, musst du die farm nicht in 3 Jahren auf vordermann brinegn


ich glaub du hast dich vertan^^

Antwort #2, 26. Dezember 2008 um 10:36 von Black_Basher

hä was ez redet ma kla text

Antwort #3, 26. Dezember 2008 um 16:45 von Blume3

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)