Epona (Zelda Ocarina of Time)

die brauch ich ja um ins zoraland zu kommen. hab aber vergessen was ich machen muss um sie zu kriegen. hab gerade ihr lied gelernt aber was jetzt? und bei den tipss und tricks steht unter epona nur eine fehlermeldung

Frage gestellt am 26. Dezember 2008 um 12:23 von stiefelhopser

7 Antworten

Um Epona zu bekommen, mußt du dir mit Basil ein Wettrennen liefern - und dieses natürlich gewinnen. Sammle erst mal ein bißchen Geld, denn jedes Rennen kostet 50 Rubine und eine Reitstunde 10 Rubine. Geh dann auf die Farm, nimm erst mal eine Reitstunde, rufe Epona dann mit ihrem Lied zu dir und sprich Basil vom Pferd aus an. Du mußt zweimal gegen ihn gewinnen. Wenn er dir dann nach dem Sieg verbietet, mit Epona die Farm zu verlassen, mach dir nichts draus, spring einfach übers Tor.
Im Zora-Reich brauchst du Epona übrigens nicht, die nützt dir dort gar nichts. Du kommst nicht einmal mit ihr dort rein, sie kann ja nicht über den Fluß drüber.

Antwort #1, 26. Dezember 2008 um 17:27 von plueschohrmausi

wenn link erwachsen ist musst duh gegen den neuen chef des bauernhofes auf dem epona lebt ein rennen machen und dann gewinnen.sow gewinnst duh dann auch epona.

Antwort #2, 26. Dezember 2008 um 17:28 von KADDii

ins zorareich kommst du indem du von dem ufer mit den steien ganz einfach auf die andere seite springst

Antwort #3, 29. Dezember 2008 um 20:18 von Meicky

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
wen muss ich fürs rennen denn ansprechen basil sagt bei mir nur, dass er der leiter seien sollte und nicht talon? und zum zorareich muss ich doch über diese hinderniss springen mit epona aber ich schau trotzdem nochmal vielleicht hab ich mich geirrrt danke .

Antwort #4, 31. Dezember 2008 um 17:47 von stiefelhopser

Du mußt Basil ansprechen, allerdings während der Reitstunde und während du auf Epona sitzt. Und im Zora-Reich gibt es keine Hindernisse, über die du mit dem Pferd springen mußt - oder verwechselst du das mit dem Hylia-See? Auch dort brauchst du das Pferd nicht unbedingt; rechts neben dem Hindernis ist nämlich eine Leiter.

Antwort #5, 01. Januar 2009 um 20:57 von plueschohrmausi

nene es passt ich wusste nich dass man erst erwachsen werden muss. aber wie muss ich nach dem waldtempel weitermachen, goronia is ja leer und im krater leb ich nur 40 sek?

Antwort #6, 01. Januar 2009 um 21:44 von stiefelhopser

Um im Todeskrater länger überleben zu können, brauchst du die rote Rüstung. Die bekommst du von dem kleinen Goronen, der auf der 2. Etage der Goronenhöhle herumkullert. Stoppe ihn mit einer Bombe und sprich mit ihm. Dann geh runter in Darunias Kammer und zieh dort die Statue zur Seite, so kommst du in den Todeskrater und in den Feuertempel.

Antwort #7, 01. Januar 2009 um 23:38 von plueschohrmausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)