Puddingprinzessin (FF 4)

Hi! Und zwar bin ich auf der suche nach der Regenbogencreme die bekommt man ja von den puddingen! Ich bin jetzt auf dem Mond und will gegen die Puddinprinzesin kämpfen (die mit der Sirene gerufen wird) nun wollte ich wissen ob es eine gute Strategie gibt!

Gruß

Frage gestellt am 26. Dezember 2008 um 17:31 von Tiduz

4 Antworten

Wenn du die Fertigkeit Schatzjäger hast (kriegt man, wenn man jede Karte zu
100 % ausgefüllt hat) solltest du diese ausrüsten. Das dürfte die Wahrscheinlichkeit auf die Regenbogencreme ein bisschen erhöhen.

Und wenn du die Fertigkeit Konter noch hast, solltest du sie einem deiner Charaktere geben. Am besten Cecil. Wenn Cecil neben Konter noch die Fertigkeit Schutz aktiviert hat (weiß nicht ob Schutz unbedingt nötig ist) und er einen Gefährten (automatisch) schützt, wenn dieser nur noch wenige HP hat, kontert er den Angriff automatisch. Das könnte den Kampf evtl. beschleunigen.

Antwort #1, 26. Dezember 2008 um 19:53 von gelöschter User

Alles klar! Ich hab Die Fertigkeit Scharzjäger, Konter und Schutz und mach das auch so wie du das beschrieben hast! Kann man irgendwie die Gruppenmitglieder (ausser Cecil) nicht irgend ein Item anlegen das gegen Tobsucht Immun macht?

Gruß

Antwort #2, 27. Dezember 2008 um 14:05 von Tiduz

Mir fällt jetzt leider nur die Kristallrüstung für Cecil ein.
Da Cecil damit nicht in Tobsucht ist kann er Gefährten mit der Weißmagie Medica (zumindest bis zur nächsten Tanz-Attacke) heilen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, zuerst Rosa zu heilen, damit diese dann weitere Gruppenmitglieder heilen kann.
Oder Cecil benutzt das Item Einhorn, damit alle von Tobsucht geheilt werden, ist allerdings ein seltenes Item. Speicher also wenn wirklich und lade den Spielstand, wenn du nach ein paar Kämpfen keine Regenbogencreme bekommen hast, damit du die Items noch hast, außer du möchtest die EP behalten.

Die Regenbogencreme kann man außerdem auch von den normalen Gelees auf dem Mondpfad oder so bekommen. Die Wahrscheinlich bei der Puddingprinzessin ist allerdings ein bisschen höher.

Antwort #3, 27. Dezember 2008 um 14:56 von gelöschter User

Alles klar, danke!

Antwort #4, 27. Dezember 2008 um 19:53 von Tiduz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)