W 6- 1 Sackgasse ? (New Super Mario Bros.)

Irgendwie stehe ich auf´n Schlauch. Wie komme ich in W 6 im 1. Level weiter ? Irgendwann in den Bergen ist eine Sackgasse ! Hoch springen geht irgendwie nicht, runter auch nicht... Und nu ?

Frage gestellt am 26. Dezember 2008 um 17:48 von AndreaHB

3 Antworten

Hallo Andrea,

ich habe gerade meinen DS aufgeklappt vor mir liegen und hoffe zu wissen welche Stelle Dir Schwierigkeiten macht.
Nachdem Du das Level betrittst bahnst Du Dir Deinen Weg nach rechts. Zwei nette Kanonen versuchen Dich permanent abzuschießen. Dann kommt eine Hangelstelle. Nach dieser erwartet Dich sehnsüchtig die nächste Kanone. Nachdem Du sie passiert hast fällst Du eine Etage tiefer und setzt Deinen Weg dort fort. Nun kommt die Stelle von der ich glaube wo Du scheiterst. Du kommst an eine Art Nische mit 4 gelben Münzen. Diese kommst Du nicht empor. Stelle Dich nun auf die Ebene ganz rechts wo Du 2 Münzen vorfindest. Nehme von dieser Ebene einen kurzen Anlauf und spring an die Wand links von Dir. Orientiere Dich dabei an den 2 Münzen die Du dort siehst. Sobald Du diese Wand berührst, führe einen Wandsprung nach rechts aus. So landest Du auf der Ebene wo es schließlich weitergeht.
Kurze Bem.: Springe von dieser Ebene auf die Ebene die Du links oben siehst. So bekommst Du die 2. Sternen-Münze.

Sollte ich falsch gelegen haben oder noch irgendwelche Probleme haben schreibe einfach zurück. Ich werde Dir auf alle Fälle helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 26. Dezember 2008 um 17:57 von uweudoriedel

Danke ! Genau das wahr´s ! Weiß zwar nicht wie ich diesen Wandsprung geschafft habe, aber es hat geklappt ! Ich habe aber immer noch nicht kapiert wie Mario Sachen aufheben kann...

Antwort #2, 26. Dezember 2008 um 18:44 von AndreaHB

Hallo Andrea,
schön das es geklappt hat. Du stellst nun eine neue Frage:
Wie kann Mario Sachen aufheben?
Mario kann 2 Sachen aufheben: Einmal Sprungschanzen und desweiteren Koopas die sich in ihren Panzer zurückgezogen haben.
Es gibt einige Stellen im Spiel (z.B. in Welt 8) in denen Du eine Sprungschanze zu einem bestimmten Ort tragen musst um eine Sternenmünze zu bekommen. In einigen Stellen im Spiel kannst Du sie Nutzbringend einsetzen.
Nun zu den Koopas. Wenn Du auf einen Koopa drauf springst zieht er sich in seinen Panzer zurück. Diesen Panzer kannst Du nun aufheben. Dazu musst Du einfach die A-Taste drücken. Dann kannst Du den Panzer in die Richtung werfen in die Du möchtest. Es gibt einige Stellen im Spiel wo Du dies machen musst um eine Sternenmünze zu bekommen (z.B. in Welt 7). Du kannst Dir mit den Panzer auch Wege "freischießen" die Du sonst nicht betreten kannst.
Wenn Du noch speziellere Fragen hast schreibe einfach zurück. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 26. Dezember 2008 um 19:20 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)