Wie kann ich Anno mit Vista spielen? (Anno 1701)

Habe einen neuen Rechner mit Vista drauf, und nun geht Anno und auch die anderen Spiele nicht.
Gibts da irgendeine Möglichkeit, damit es auch auf dem Rechner läuft.
Bitte nix kompliziertes erklären, bin eigentlich schon zu alt für diesen Mist ;o))
Majon

Frage gestellt am 26. Dezember 2008 um 20:56 von Mabedi

4 Antworten

Man muß die Kompatibilität einstellen.
Rechtsklick auf den Icon (Symbol des Spiels auf dem Bildschirm)
dann Eigenschaften anklicken,
dann Kompatibilität,
das Quadrat unter Kompatibilitätsmodus anklicken, dann erscheint ein grünes Häkchen,
dann das benötigte Betriebssystem anklicken, (steht auf der CD/DVD-Hülle)
dann unten rechts auf übernehmen klicken und dann auf O.K.

Falls du keinen Icon auf dem Bildschirm hast, dann melde dich nochmal. Da gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Antwort #1, 27. Dezember 2008 um 13:48 von gelöschter User

es ist ein normales problem ich hab auch vista und es ist sofort gegangen!

Antwort #2, 28. Dezember 2008 um 13:21 von Panida

Panida:
Entweder hast du dann die Version für Vista oder Vista war schon voreingestellt auf die Kompatibilität. (Von Vista gibt es ja auch verschiedene Versionen)

Antwort #3, 28. Dezember 2008 um 18:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?
ne ganz klar

Antwort #4, 28. Dezember 2008 um 21:10 von Panida

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1701

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)