Super Mario Bros (New Super Mario Bros.)

Hallo
Wer kann mir sagen wo in Welt 7-A sich die zweite Münze befindet.Und wie schaffe ich in Welt 2 die Wege freizuschalten.
Liebe Grüße
Carpinchen

Frage gestellt am 27. Dezember 2008 um 19:49 von gelöschter User

6 Antworten

Hallo Carpinchen,

ich glaube Du bist neu hier im Forum, darum erstmal herzlich willkommen. Nun aber gleich zu Deinen Fragen.
Auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-A.
Nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast mußt Du eine grüne Röhre nach oben benutzen. Nun geht es nach rechts weiter. Ganz rechts befindet sich eine Pyranha Pflanze. An der rechten Wand siehst Du eine grüne Röhre. Betrete diese und Du wirst nach oben geschossen. Beim Fall nach unten drücke das Steuerkreuz nach rechts. So gleitest Du an der Wand hinunter. Beim nach unten gleiten siehst Du links neben Dir eine grüne Röhre. Führe etwas unterhalb dieser Röhre an der Wand an der Du hinuntergleitest einen Wandsprung nach links aus, um so in diese grüne Röhre gesogen zu werden. Dazu mußt Du das Steuerkreuz nach oben drücken um eingesogen zu werden. Du gelangst so in den Bereich mit der 2. Sternenmünze.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 27. Dezember 2008 um 21:15 von uweudoriedel

Hallo Carpinchen,

Deine zweite Frage bzgl. Welt 2 ist nicht eindeutig formuliert. Welche Wege meinst Du?
Ich hoffe Du meinst das rote Pilzhaus in Welt 2.
Betrete die Welt 2-4 und sorge dafür das Du einen Mini-Mario im Inventar hast. Diesen brauchst Du für den Geheimweg.
Ich beginne mit der Beschreibung mal nach der 1. Sternenmünze. Sobald Du diese hast und weiter gehst, führen Dich braune Absätze in einen Wasserbereich. Hier sind auch einige nette Pyranha-Pflanzen die Dich gerne verspeisen würden. Unten auf der letzten Stufe angekommen gehst Du ja nun ganz normal nach rechts weiter. Jetzt machst Du aber folgendes: Benutze den Mini-Mario und gehe nach links. Dort findest Du eine kleine grüne Röhre die Du nur als Mini-Mario betreten kannst. Also nichts wie rein und das Pilzhaus ist Dein.

Solltest ich mich vertan haben und Du meintest etwas anderes schreibe einfach zurück. Wünsche Dir einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 27. Dezember 2008 um 21:21 von uweudoriedel

hallo ihr zwei...wollte gerade meine antwort losschicken, da sah ich, dass es schon eine antwort gibt...ich habe aber auch eine frage...ich habe das spiel schon einmal komplett durchgespielt und habe neben meiner datei auch drei sterne, nun wollte ich es nochmal spielen...und ich finde die verflixte ;) zweite münze in welt 7-1 nicht mehr. vielleicht kann mir einer von euch helfen. danke. glg marge

Antwort #3, 27. Dezember 2008 um 21:25 von marge_167

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Marge,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-1.

Vor der Level-Mitte kommst Du in ein Gebiet mit einigen beweglichen Plattformen. Eine davon fährt im Kreis herum. Hier siehst Du eine ?-Box mit Flügeln. Folge dieser schnell und versuche diese zu erreichen, d.h. spring auf sie drauf. Fliege nun auf der Box nach rechts bis Du bei einer grünen Röhre angelangt bist. Im nächsten Gebiet gelangst du über die beweglichen Seile nach oben zur 2.Sternenmünze.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

P.S.: Ich kann es mir leider nicht verkneifen. Du, Green Apple und noch jemand hattet mal eine sehr schöne Frage. Hiermit meine ich die 3. Sternenmünze in Welt 7 im Endschloß. Die mit der grünen Schlange am Ende. Ich habe den Eindruck das Ihr alle drei nicht wirklich wisst wie man die Münze bekommt ohne abzustürzen. Ihr macht das mehr aus Glück, aus dem Gefühl heraus. Schade eigentlich. Es gibt nämlich eine Lösung. Ich habe mich extra in die Frage nicht eingeklinkt weil ich mal sehen wollte was sich daraus entwickelt. Nun denn, wie dem auch sei. Liebe Grüße, Uwe

Antwort #4, 27. Dezember 2008 um 22:40 von uweudoriedel

danke für die antwort...ja, die dritte münze im endschloss war echt kniffelig...diesesmal habe ich sie leicht bekommen...ich habe es so gemacht wie ich es auch green apple geschrieben habe...welchen trick gibt es denn da noch? würde mich ja brennend interessieren. lg die marge

Antwort #5, 28. Dezember 2008 um 11:09 von marge_167

Hallo Marge,
analysiere doch mal warum es nun bei Dir klappt und vorher nicht. Deiner Frage läßt sich immer noch entnehmen das Du sie nur aus "Glück" bekommst. Es bringt Dir mehr wenn Du Dir die Frage selbst beantwortest als wenn ich es für Dich tue.
Darum meine Frage an Dich: Wie bekomme ich diese Münze? Ich stürze immer ab. Wie bekommst Du sie?
Viel Spaß bei der Erklärung. Im voraus schon einmal ein großes Danke für Deine Hilfe.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #6, 28. Dezember 2008 um 11:49 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)