Fahrzeug mit Maus steuern (GTA 4)

Hallo,
kann mir jemand sagen ob man Autos auch mit der Maus steuern kann und wie man das in den Optionen ändern kann.?

Frage gestellt am 29. Dezember 2008 um 09:17 von mar1

8 Antworten

kannst es vielliehct mit nem controller versuchen aber von einer generellen steuerung per maus hab ich noch nich gehört und glaube auch nicht dran!

Antwort #1, 29. Dezember 2008 um 09:53 von UniX

das kann garnicht gehen weil wenn man auto fähr muss man mit der maus noch mit der waffe zielen können

Antwort #2, 29. Dezember 2008 um 11:14 von nicksda95

ich kann aber auch mit der maus steuern.. also mit der tastatur halt lenken und mit der maus in der umgebung so umschaun..
also eig. genauso wie beim laufen nur dass halt die kamera schon hinter nem auto fest is auser ich fahr in ne kurve

aber bei mir is des schon immer so eingestellt hab auch keine ahnung wie ichs umstelln kann..

Antwort #3, 29. Dezember 2008 um 20:28 von KiZz-07

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ich denke mal der einwand von nicksda95 ist schon sehr treffend, mit der maus ne waffe zu steuern macht sich nich so gut und das werden die entwickler mit sicherheit auch wissen, weshalb eine steuerung des autos mit maus nun mal einfach nicht möglich ist!
ich vermute mal mar1 wollte einfach weichere bewegungen mit einem auto hinbekommen und nicht diese ruckhaften wie man sie nun mal am pc und nicht wie bei einer konsole hat!

Antwort #4, 29. Dezember 2008 um 21:16 von UniX

hmm komisch nur dass des bei mir geht ne^^

Antwort #5, 30. Dezember 2008 um 00:28 von KiZz-07

...ich glaube du verstehst nicht ganz! es geht nicht darum sich mit der maus umzublicken sonder mit der maus zu LENKEN!

Antwort #6, 30. Dezember 2008 um 11:14 von UniX

EDIT von Antwort 4
Zitat
"mit der maus ne waffe zu steuern"
ich meinte natürlich
"mit der tastatur ne waffe zu steuern"

sry

Antwort #7, 30. Dezember 2008 um 11:16 von UniX

achsoo.. habs anders verstanden auch weil du geschrieben hast mit ner maus die waffen zu steuern wär nich so gut^^

naja mit ner maus en auto so fahrn also alles mit der maus wär ja wohl en bisschen scheiße xD haha wie will man dann bremsen oder gas geben^^

Antwort #8, 30. Dezember 2008 um 23:04 von KiZz-07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)