Fokus-Modus (KH Birth by Sleep)

Was haltet ihr von diesem neuen Kampf-Modus?

"Die Steuerung des Kampfsystems ähnelt der aus KH I und KH II. Ob es Schnelltasten und/oder Tasten zum Umschalten des Kameramodus gibt, ist noch unklar. Mit den Pfeiltasten wählt man eine Attacke aus, und mit der dreieckigen Taste wendet man sie an. Die Kommandoleiste erhöht sich bei jedem Angriff. Wenn sie den höchstmöglichen Stand erreicht hat, wechselt man in einen anderen Modus, in dem weitere Techniken zur Verfügung stehen.
Außerdem wird ein so genannter Fokus-Modus eingebaut. Bevor man einen Feind über die kreisförmige Taste angreifen kann, muss man ihn mit dem Fokus erfassen. Dieser Modus ist ziemlich hektisch; wenn man die R-Taste zu früh loslässt, verliert man den Fokus und wird angegriffen."

http://hachiko.secured.de/wbb/thread.php?thread...

Frage gestellt am 29. Dezember 2008 um 12:38 von Anti-Blick-Leser

7 Antworten

ich find das is mal ne nette abwechslung zu KH1 und KH2 weil z.b. bei KH2 ist alles zu einfach man kann das sogar schon im schlaf durchspielen(also nur wenn du es schon mehrmals durchgespielt hast) und da die steuerung in BBs jetzt etwas komplizierter ist,macht es das spiel automatisch ein wenig schwerer und alles wird hecktischer

aber eig. mag ich das gameplay von KH1 und 2 mehr weil es eben so einfach ist außerdem hatt man ja die möglichkeit bei KH2 versuchen nicht zu leveln dann ist alles auch schwieriger

Antwort #1, 29. Dezember 2008 um 12:58 von narutoshippuuden7

Eingentlich haben die Entwickler es gerade verkehrt herum gemacht.
Angenommen du sitzt im im Zug der voll ist, wirst dabei ununterbrochen von irgendwo angerempelt, da wäre dass einfache gameplay von KH2 besser geeignet. Auf Konsole wäre die handhabe einfacher, egal ob du KH2 oder BBS spielst.

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, es macht die ganze Sache interessanter.

Antwort #2, 29. Dezember 2008 um 13:18 von Anti-Blick-Leser

das einziege was grade noch mist ist,die haben die kammera stuerung immer noch nicht reingemacht,mal sehen ob sie die noch einfügen oder verbessern ohne kammer steuerung.

es giebtes bei bbs auch wieder die drive leiste das heist wohl es kann man sich speter zum ganzen ritter verwandeln.

Antwort #3, 29. Dezember 2008 um 13:43 von olyndria

Dieses Video zu KH Birth by Sleep schon gesehen?
Kann mir jemand das mit den rittern erklären denn ich nicht kh1 gespielt darum habe ich es nicht ganz verstanden

Antwort #4, 29. Dezember 2008 um 14:23 von kingdomhearts14

Meinst du die Fokus-Leiste? Ich weiss nicht ob die FL noch für etwas anderes Verwendung findet als für den F-Modus.

Was meinst du? KH1 hat nichts mit den Rittern zu tun.

Antwort #5, 29. Dezember 2008 um 16:22 von Anti-Blick-Leser

nein ich meine ich habe nicht kh1 und kh2 gespielt hab nur leider
chain of memories für gba gespielt und hab die geschischte nicht verstanden kann mir jemand erklären was passiert und so

Antwort #6, 29. Dezember 2008 um 16:43 von kingdomhearts14

Hier kannst du dir die ganze Story zu Gemüte führen:
http://de.youtube.com/watch?v=lOZmFXmMuh4

Antwort #7, 29. Dezember 2008 um 17:03 von Anti-Blick-Leser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Birth by Sleep

KH Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Birth by Sleep spieletipps meint: Die Disney- und Final-Fantasy-Kooperation ist umwerfend und erzählt eine schöne Geschichte mit enormer Spielzeit. Wenige Mängel trüben jedoch den Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Birth by Sleep (Übersicht)