Welche Reifen sind am Besten? (GT 4)

Welche Reifen kann man am Besten benutzen bei einem Minolta Toyota 88C - V Race Car bei dem großen meisterschafts rennen in "profi"? welche die sich nicht ganz so schnell abnutzen sonst hat man z.b. bei dem 2ten rennen twinring montegi (21runden) überhaupt keine ´chance das ding zu gewinnen

Frage gestellt am 29. Dezember 2008 um 18:26 von galle82

3 Antworten

moin
du solltest deine reifen anpassen
1-10r sw-w
11-15r m
16-...r h-sh

Antwort #1, 01. Januar 2009 um 01:24 von WyRoz93

Hallo galle
Bei den Reifen ist es in erster Linie von deinem Fahrstil abhängig. Ich kann dir keine absolute Lösung bieten, aber ich habe mal ein bisschen mit meinem Minolta auf Twin Ring Motegi herumprobiert:

Das beste Ergebnis habe ich bei den Rennreifen Mittel (R3) erzielt. Ich musste zwar in Runde 10 an die Box, aber dank dem guten Grip hab ich den Zeitverlust schnell wieder eingeholt

Ebenfalls zu empfehlen sind noch die Rennreifen Hart (R2). Mit diesen Reifen konnte ich am Stück durchfahren, allerdings musste ich etwas gemächlicher und reifenschonender fahren, hat aber trotzdem zum Sieg gereicht.

Alle anderen Typen waren bei mir nicht erfolgreich. Entweder musste ich zuviele Stopps einlegen, oder der Grip und somit die Kurvengeschwindigkeit waren mangelhaft.

Ein bisschen viel Text, aber ich hoffe, es hat trotzdem geholfen.

Antwort #2, 01. Januar 2009 um 01:31 von manuel10002

Okay dankeschön hat mir viel geholfen!

Antwort #3, 04. Januar 2009 um 13:14 von galle82

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)