Roter Ring bei der Xbox360? (GTA 4)

hallo, bei vielen ist da so ein roter ring? was hat es sich mit dem roten ring aussich? ist dann die Xbox defekt oda warum kommt das? und was ist dann kaputt wenn der rote ring kommt ?

Frage gestellt am 05. Februar 2008 um 12:20 von Storm12

15 Antworten

Die 360 verfügt über ein Sicherheitsprogramm, dass Hardware-Defekte oder einen falschen Anschluss erkennt. Als Indikator dafür werden im Lichtkreis der 360 rote statt Grüne Felder aktiviert.

Der Lichtkreis hat vier Teile, wenn alles ok ist, wie es der Normalfall ist, dann leuchten die Felder je nachdem wie viele Controller angemeldet sind und zeigen an welcher Controller zu welchem Spieler gehört.

Die häufigsten roten Lichkreise sind der mit 4 roten Feldern und mit 3 roten Feldern. Bei vier Stück ist einfach ein Kabel an der 360 nicht richtig angeschlossen und muss stärker bzw. korrekt eingestöpselt werden. Bei 3 Stück besteht ein interner Hardware Defekt, der nicht zu Hause korrigiuert werden kann. Innerhalb der 3 Jahre Garantie kann man dann die Xbox 360 über eine Meldung bei der Xbox-Hotline kostenlos in Reperautr bzw. zum Austausch schicken.

Antwort #1, 05. Februar 2008 um 14:01 von Falko-89

Ja,dann must du das Kaben hinten und vorne in dem Riesenstecker fester reinstecken.

Antwort #2, 21. Februar 2008 um 19:15 von cheater(xboxpsx)

mir ist das schon mal passiert mit den
drei roten lichter aber kann man nur
die xbox einschicken lassen
wenn die garantie noch ist , oder was ?

Antwort #3, 22. Februar 2008 um 17:26 von slash1989i

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Du kannst sie jederzeit einschicken lassen, nur wenn man keine Garantie mehr hat, ist die Reperatur natürlich kostenpflichtig. Wie teuer ist dann eine Frage des Defekts.

Antwort #4, 22. Februar 2008 um 22:38 von Falko-89

RoD...Uhhhhh ssshhhhiiittt

Antwort #5, 01. März 2008 um 19:09 von gelöschter User

ich hab das auch mal gehabt dann hab ich die xbox aus und wieder an gemacht dann ging sie.

Antwort #6, 07. März 2008 um 16:15 von Benni19

also 3 rote lichter sind der ring of death (RoD) das ist ein hardware fehler. bei so einem fehler ist die xbox zu heiß geworden und hat die lotstellen wieder verflüssigt und dann kann es sein dass so wiederstände usw verutschen oder sogar rausfallen
dann kannst du sie nur noch einschicken zur reperatur innerhalb der garantie is es kostenlos und ansonsten gehts denk ich mal auch aber wird dann eben kostenplichtig

Antwort #7, 12. März 2008 um 10:23 von wyatt

das ist einfach irgentwas kaputt habe das auch schon 3 mal gehabt habe sie einschiken lassen

Antwort #8, 17. März 2008 um 13:31 von raptor14

na das ist mir ein zu großes riesiko wenn die kaputt geht dann kann ich sie einschiken un bekomm sie ers 2-3 monate später wieder nein danke da hol ich mir lieber die ps3 is sicherer

Antwort #9, 18. März 2008 um 08:31 von Storm12

wieso soll die ps3 sicherer sein?

Antwort #10, 18. März 2008 um 10:01 von Benni19

ne so läuft des glaub ich mal net dass des so lang dauert und außerdem hat die xbox einige dinge was es bei der ps3 nicht gibt z.b. beim neuen gta kann man nur auf der xbox zusatzmissionen runterladen so zeug gibts eben bei so ner ps3 net und wer sagt den dass die nicht genau so leicht kaputt geht?

Antwort #11, 18. März 2008 um 10:40 von wyatt

hab gelesen...30 % aller xbox gehen kaputt und nur 0,2 % der ps3 konsolen sind bis jetzt kaputt gegangen ...und darum kauf ich mir lieber die ps3 hab kb wenn ich grad mitten in gta4 bin un plötzlich gefriert mein bild ein un die xbox is vieleicht hin ...und die ps 3 hat auch hammer grafik müsst euch nur mal eine grad tourismo 5 gameplay anschauen des is hammer grafikk...ach ja und weil die ps3 nicht so oft kaputt geht und leiser ist ich schau ja au oft filme an un da kann ichs nicht gebrauchen so ein lautes dröhnen...=) mfg

Antwort #12, 19. März 2008 um 15:30 von Storm12

jaja und deswegen sind auch in ebay so viele defekte ps3 konsolen und außerdem es ist überhaubt net leiser als xbox das ist ganz sicher

Antwort #13, 29. Oktober 2011 um 08:55 von gelöschter User

lol das ist manchmal schon lustig was für vollpfosten auf eine frage antworten die 1. schon geklärt sind und 2. fast 4 jahre alt sind xD

Antwort #14, 29. Oktober 2011 um 10:46 von wyatt

hahahahah iwie schon...
Er guckt garnicht aufs Datum xD
Ich sag mal: Fail! :D

Antwort #15, 30. Oktober 2011 um 17:13 von Benni19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)