Bitte schnell antworten! (Oblivion)

Was ist besser Elder Scrolls 4 - Oblivion oder Gothic 3?
Also von der Spielzeit,Aufgaben,Gegenständen,Magie,Intelligenz von Gegnern und vorallem,GRAFIK!

Danke schonmal im vorraus,aber bitte schnell antworten!

Frage gestellt am 29. Dezember 2008 um 23:31 von gelöschter User

8 Antworten

ich habe nur oblivion, aber die spielzeit dort ist unendlich lang, da man immer wieder mods findet und die aufgaben sind zwar nicht so, wie die beschreibung für gothic3 sagt(viele möglichkeiten die quests zu lösen), aber es gibt genügend, so zum beispiel 2 "gute" gilden mit quests(kämpfer+magier) und 2 "böse" gilden mit quests(diebe+assasienen) außerdem eine sehr lange hauptquest und mit einem mod erweitert sich die spielfläche auf ca. 150km², also viel zu entdecken. gegenstände gibt es normal viele, mit einem mod kann man sie sogar umwandeln und waffen schmieden (zb. aus spaten und haken metall und asche und aus dem metall[mit den hilfsmitteln] waffen). die magie find ich ist hier zu kurz gekommen. selbst kann man (ohne mods) nur EINEN untoten beschwören, mit einem mod steigt es auf 4, nicht gerade viel, oder, vier skelette? die interligenz fällt eigendlich nicht sonderlich auf, ok, wenn du in der arena der kaiserstadt startest, wirst du, egal wie viel ruhm du hast, zunächst ausgelacht, das du kämpfen müsstest, egal ob du durch oblivion gegangen bist oder nicht.
die graffik ist voll der hamma!

Oblivion auf JEDENFALL HOLEN, egal ob du gothic auf holst, oblivion auch holen!

Antwort #1, 30. Dezember 2008 um 00:49 von mattew94

"die interligenz fällt eigendlich nicht sonderlich auf,"

Ich möchte diesen Satz einmal besonders hervorheben... ;)


PS:
Was ich mir fürs neue Jahr wünschen würde ist, dass du ein paar Absätze in deine Antweorten einbringst. ;)

Antwort #2, 30. Dezember 2008 um 05:19 von SoD-Shadow

Vielen dank,wahrscheinlich kaufe ich mir jetzt beide!

Antwort #3, 30. Dezember 2008 um 09:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Was die Intelligenz von NPCs betrifft, finde ich sie eigentlich ziemlich gelungen. Sie Rennen vielleicht stundenlang gegen Türen, wenn die Schlüssel fehlen und sie so eingestellt sind, dass sie durch MÜSSEN, aber dafür sind andere Sachen Ziemlich gut. z.B. versucht jeder NPC zu bestimmten Zeiten zu essen und sucht in seinem Umfeld danach. Wenn sein Wert "Responsibility" (Wie ehrlich er ist) niedrig genug ist, stielt er auch Essen.
Wie leute reagieren, wenn sie dich bei einem Verbrechen sehen, hängt auch davon ab. ("Wachen, Wachen, hier ist ein Räuber!", "Nehmt es nur, es ist sowieso nicht meins").
Es hängt auch sehr viel von ihrer Zuneigung zu dir ab. Das geht sogar so weit, dass Gegner (z.B. Banditen) dich nicht angreifen, wenn sie dich mögen (z.B. durch Bezauberungs-Zauber) oder hohes Charisma. Bei bestimmten NPCs in der Erweiterung "Shivering Isles" kann man sich auch verkleiden um nicht bemerkt zu werden. Es gibt aber auch mods die es ermöglichen sich als alles mögliche zu verkleiden (z.B. Wache: "Ich sehe ihr seid in Schwierigkeiten, aber sorgt euch nicht wir sind schließlich Freunde. Ich sehe nicht so genau hin und zahle diese Geldstrafe für euch" ^^)

Antwort #4, 30. Dezember 2008 um 09:31 von Topal

wo ist dieser mod, wo die wachen einem die geldstrafe abnehmen?
ich kenne diese art von service nur, wenn man richtig viel ruhm hat, dann sagen die wachen immer, sie haben mich mit jemandem verwechselt. (außer natürlich ich bin der graufuchs)

Antwort #5, 30. Dezember 2008 um 11:08 von mattew94

Wegen deiner Bewertung, ich sag dir, lass die Finger von Gothic 3, es ist meiner Meinung nach total bis auf das letzte Reiskorn verbuggt ( das heißt es finden viele Fehler statt) und es regt wenig dazu an den Hauptquest zu lösen. Alles ist sehr schleppend, bei G3, es halt was für Fans, hinzu kommen noch die ewig langen Laufsrecken, die sich nur mit Teleportsteinen umgehen lassen, die musst du aber erstmal finden, und dann lädt der Computer ewig bis dein Charakter sich gebeamt hat, da könntest du genauso gut laufen.Für weitere Informationen informiere dich mal direkt bei G3 Spieletipps wenn du das nicht schon gemacht hast^^

Antwort #6, 01. Januar 2009 um 01:47 von WischkyBizza

Du hast recht,Gothic 3 hat massenhaft Fehler.
Ich weiß nicht,einerseits gefällt mir die Story und die Grafik,andererseits hat G3 unendlich viele Bugs,die haben sogar die einfachsten Sachen vermasselt(G3-Entwickler),bei den Dialogen haben die z.B. statt Deutsch-Englisch oder(#-36>´+#7<^°5>-#)geschrieben,super oder,kann mir das mal jemand üersetzen.Gut ich kann die Aufgabe im nachhinein ja noch durchlesen(naja auch nicht immer!)
-Ich spreche übrigens über G3 Götterdämmerung!-

Antwort #7, 28. Januar 2009 um 20:30 von gelöschter User

Also hast du dir G3 doch gekauft? Naja, ich hab dich gewarnt^^
Aber ich sag mal so, wenn du G2 oder G1 gespielt hast, dann macht das alles relativ viel Spaß, doch der größte Konflikt entsteht für mich an einer Stelle:
In G2 ist man voll für Innos, und dann plötzlich kann man in G3 für Beliar spielen! Was geht denn in dem Moment im Hirn des namenlosen Helden vor?!

Antwort #8, 28. Januar 2009 um 21:49 von WischkyBizza

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)