Ahnungslos im Sumpf der Ratlosigkeit (FF 12)

Salute...

Ich bin gerade im Sohen Höhlenpalast, kurz nach dem Kampf gegen das Gartengemüse...

3 meiner Charas sind Level 40 und die anderen 3 sind Level 35...

Meine Frage lautet, ob das Level jetzt zu hoch ist oder zu niedrig, denn:

"sini" sagte weiter unten bei der Frage von "rinmona", das man mit Level 40 sogar schon "locker" durch Giruvegan kommt...

Andererseits hieß es weiter unten bei meiner Frage, das Level 35 für das Tchita-Hochland angebracht wäre...

Ich will nämlich interessante Kämpfe und mich nicht überleveln...

Denn als ich unten den Rat von so manchen Usern befolgte und alle Charas bis 35 gelevelt habe, damit ich den Kampf gegen das Gartengemüse schaffe, musste ich festellen, das der Kampf übernatürlich einfach war, nicht mal 2 Minuten hat der gedauert...

Ihr hättet mal meine Penelo im Berserker Zustand mit dem Gokus Stab sehen sollen, die hat jeden von denen so was von gnadenlos erledigt...

Auf jeden Fall hoffe ich jetzt mal auf eine "weise" Antwort, denn das selbe möchte ich nicht bei "Ahriman" erleben...

Ich wäre jedem sehr verbunden, der mir "Klarheit" verschaffen könnte...

Frage gestellt am 30. Dezember 2008 um 13:45 von taxidriver

14 Antworten

Also ich war genauso überrascht wie du weil das Gemüse sehr einfach ist, doch als ich dann zu Ahriman kam war mir anders zu Mute.Wir sagten ja auch Level 35 wäre passend aber nicht 40 xD und ich hab noch dazu gesagt wenn dus spannender haben willst wäre dein altes Level perfekt (ich glaube du übersiehst manchmal Antworten xD)

Antwort 1
DarkKefka

Ok also ich denke mal du bist etwas untergelevelt da man bei der Phon-Küste ca. 35 haben sollte aber wenn dus interesant haben willst ist es perfekt :P

Das wars gleich...

Aber mach erstmal weiter und level NICHT denn wenn du weiter in so einer Geschwindigkeit levelst bist du innerhalb 3Tage auf 99 xD

Also mach erstmal weiter zu Ahriman weil das Gartengemüse ist echt einfach.

Antwort #1, 30. Dezember 2008 um 13:56 von DarkKefka

Also nächstesmal gehe ich genau nach Level empfehlung^^
Man hat da keinen Spaß mit Level 50 im Giruvegan,Megakristh und im Richtfeuer.
Du solltest nicht bis 50 leveln^^,ist meine empfehlung.

Antwort #2, 30. Dezember 2008 um 14:45 von rinmona

Dann lasse ich mal "Das Buch der Bücher" sprechen.
Zieh von allen Empfehlungen 5 Level ab und du hast es nicht mehr ganz leicht.
Höhlenpalast: 36
Draklor: 38
Verwunschener Wald: 39
Giruvegan: 43
Ridorana: 45

Vergiss das abziehen nicht.

Antwort #3, 30. Dezember 2008 um 15:08 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Aja und ich hab ja gesagt als td Level 29 war das es eig. perfekt is für den Palast und soo...

Antwort #4, 30. Dezember 2008 um 15:13 von DarkKefka

if bin auch mit SChnitt 30 da durchgegangen, aber Ahriman der haut dich dann ganz schön zu Brei, also hab ich erstma bis 35 gelevelt, dann konnt ich ihn knapp besiegen.
Wie gesagt, es ist vom Level her einer der stärksten Gegner im Spiel!

Antwort #5, 30. Dezember 2008 um 15:20 von Chrispro

td:
1. Namen sind in den Fragen nicht erlaubt.
2. Ich meine das mit Level 40 nicht nur, ich weis es.
Hab es selbst so durchgemacht und hatte kein Problem.
Nicht mit den Morbols und auch nicht mit Behemoths, wie hier immer wieder aufgeführt wurde.

Antwort #6, 30. Dezember 2008 um 15:21 von sin-slayer

Ok, das ist ja ne ziemlich brisante Diskussion...

Ich habe eine gute Idee...

Ich teleportiere mich schnell zurück zur Phon Küste- kaufe mir dort 3x das Accessoire, welches die Aufnahme von EXP verhindert und dann gehe ich mit Level 40 vom Sohen Höhlenpalast bis zum Richtfeuer...

Das wäre doch das beste oder?

Antwort #7, 30. Dezember 2008 um 15:32 von taxidriver

Waäre dann mal was im Richtfeuer :P

Antwort #8, 30. Dezember 2008 um 15:34 von DarkKefka

Kannst du so machen.
Du kannst aber auch einfach nur durch rennen und nur die Gegner besiegen die dir im Weg stehen.

Sehr schnell steigen die Level dann auch nicht.
Da würde ich dir Goldamulette empfehlen.

Doppel-LP ist doch auch was schönes.

Antwort #9, 30. Dezember 2008 um 15:35 von sin-slayer

Ausserdem weist du doch wie du es im Richtfeuer so richtig "interessant" haben kannst.^^

Musst dich nur erinnern.^^

Antwort #10, 30. Dezember 2008 um 15:36 von sin-slayer

Ich erinnere mich genau an deine Worte, das werde ich dann mal probieren...

Aber ich möchte unterwegs nicht darauf verzichten Gegner zu besiegen, wäre ja etwas unlogisch einfach nur durchzurennen, ein wahrer Held sieht der Gefahr in die Augen und rennt nicht vor ihr weg, daher werde ich das Anti EXP Accessoire bevorzugen...

Ich danke euch zutiefst für eure Hingabe, mir zu helfen und entschuldige mich bei denen, die ich missverstanden habe...

Antwort #11, 30. Dezember 2008 um 15:46 von taxidriver

und nur die Gegner besiegen die dir im Weg stehen.


Entschuldigung angenommen.
Der Satz oben ist ein Zitat aus Antwort 9.

Antwort #12, 30. Dezember 2008 um 18:19 von sin-slayer

Hi, so einfach, wie Ihr euch das Vorstellt ist es nicht. In einem Punkt haben alle Recht, mann kann das Spiel sehr schnell durchspielen. Aber so einfach ist es nicht, wie man glaubt. Ich habe fast alles geholt was es in diesem Spiel zu holen gibt. Wenn Du eine Herausforderung suchst, dann gehe vor dem Finale bzw. vor dem letztem Gefecht einfach mal wieder nach Giruvegan, spiel es durch bis Du zu den Teleporter im Inneren kommst, da kommt Freude auf.
Oder Du gehst in die Henne Mines, bevor Du die besuchen kannst mußt Du erst einige Sachen machen. Du mußt ein paar Medaillen sammeln und wenn Du alle hast, dann geht es in die Totenstadt Nabudis um den Esper Chaos zu holen, denn Brauchst Du um in die henne Mines zu kommen. Es ist das Tor, wo verschloßen ist. Ich wünsche Dir sehr viel Spaß in den Henne Mines. Ich hab Level 90, hab 9999 Hitpoints und die höchsten Waffen und Rüstungen, bei allen 3 Figuren, und hab fast keine Chance dort zu Überleben. Oder mach den letzten Mop, der in den 3 geheimen Etagen im Richtfeuer ist, wenn Du im Richtfeuer rein gehst und den Fahrstuhl beim Eingang nimmst, wo ein Fragezeichen erscheint. Die Gegner sind etwas Stärker als die anderen, aber im Vergleich zu den Gegner in der Mine, sind sie garn nichts.
Hoffe, Du hast dann genug Herausvorderung.

LG redEagle

Antwort #13, 02. Januar 2009 um 11:29 von RedEagle

@redEagle: Jeder der hier in der Frage geschrieben hat, hat das schon längst durch.
Ich selbst habe mich über 15 Stunden in der Henna-Mine/Stollengabelung C aufgehalten.

Für uns gibt es kaum noch Herausforderungen.
Wir müssen sie in der Story suchen.

Antwort #14, 02. Januar 2009 um 13:39 von sin-slayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)