Weg zu Omega MKXII (FF 12)

Kann mir jemand vielleicht genau den Weg zu Omega Mk. XII erklären? Ich brauch nur den Weg dahin bin alleine zu doof den zu finden xD
Am besten von dem Standortwechsler aus, dan dem man ankommt wenn man den Großen kristall betritt.

Frage gestellt am 30. Dezember 2008 um 18:37 von perfectC-18

25 Antworten

http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/undef...

Ich find die Karte beschreibt den Weg recht gut xD

ich versuchs auch nochmal in worte zu fassen...aber das kann dauern xD

Antwort #1, 30. Dezember 2008 um 18:45 von DicloniusLucy

http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/undef...

Ich find die Karte beschreibt den Weg recht gut xD

ich versuchs auch nochmal in worte zu fassen...aber das kann dauern xD

Antwort #2, 30. Dezember 2008 um 18:45 von DicloniusLucy

:D also die Karte is auf jeden Fall schonmal besser als die die ich hab. Aber wenn du das in Worte fassen könntest wär ich dir echt verbunden o.o
Naja =P
Dankeee x33

Antwort #3, 30. Dezember 2008 um 18:53 von perfectC-18

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Im Mega-Kristh die Aquarius- Tor-Steuerung in Iustare Aquaris berühren. Dann zum Standortwechler XVII in Infra Mobilits Ordovizium. Dann zum Aquarius Tor 1 in Uldobi Phullam Praa'vaa, und danach zur Capricornus-Tor-Steuerung in Iustare Capricornus und die dann berühren
Dann zum Capricornius-Tor 2 in Ordovizium Xylem WeEs laufen und das wieder berühren. Geh zur Taurus-Tor-Steuerung in Sthaana Taurus und berühr die. Jetzt zum Taurus-Tor und...wie immer...berühren xD. Und JETZT den einzigen Weg in Infra Mobilitas Silur Muta über die Standortwechler XXI, XXII, XXIII und XXIV.
Und dann bist du am Ziel xD

hoffe das hilft dir ein wenig :)

Antwort #4, 30. Dezember 2008 um 18:58 von DicloniusLucy

Jap das ist auf jeden fall hilfreich! xD So jetz hab ich diese Karte auf der ich mir den Weg ganz schön eingemalt habe xD und auch noch die Erklärung... das wirds schon tun xD
Ich muss schon sagen... der letzte Teil des weges ist wirklich tricky... von XXIII ui XXIV, von XXIV zu XXV und dann sogar noch von XXV zu XXVI... Jaaa mal sehen ob ich den teil auch hinkriege xPP

Antwort #5, 30. Dezember 2008 um 19:03 von perfectC-18

wenn man den Mega-Kristh einmal durch hat...versteht man ihn auch besser...das erste mal war grauenvoll und ich hab mir gewünscht nie wieder da rein zu müssen...aber nach ultima...gings eigentlich...da ging mir ein licht auf xD

Ich glaub an dich du findest den Weg bestimmt ;)

Antwort #6, 30. Dezember 2008 um 19:08 von DicloniusLucy

aaah... ich habs mir grad durchgelesen und bin den weg auf der Karte nachgegangen uuuuund ich habs sogar Gecheckt :D welch ein Wunder.
Danke nochmal, damit ist mir wirklich sehr geholfen.

Antwort #7, 30. Dezember 2008 um 19:09 von perfectC-18

=D ja ich weiß auch noch das erste mal Megakristh autsch das war fies xP
War echt froh als ich da dann raus war =P
Beim Weg zu Ultima hat mir dann ne andere Karten geholfen, nur für den Weg zu Omega war die mir zu unübersichtlich... und da sind mir definitiv zu viele Tore xD Aber das klappt schon... So schwer sieht das mit der tollen angemalten Karte gar nicht aus.

Antwort #8, 30. Dezember 2008 um 19:11 von perfectC-18

eben...sag mir wie der kampf gelaufen is wenn du ihn fertig gemacht hast ;)

Antwort #9, 30. Dezember 2008 um 19:14 von DicloniusLucy

Jop werd ich machen !___!

Antwort #10, 30. Dezember 2008 um 20:37 von perfectC-18

Super dank deiner erklärung und der Karte habe ich den weg auch gefunden =D
Das Problem war leider:
Es hat gar keinen Kampf gegeben xDD
Das Teil hat mal n bischen mit seinem Auge rumgelasert und schon war meine Gruppe tot... das war nich ganz so toll xD

Antwort #11, 30. Dezember 2008 um 21:52 von perfectC-18

ach du scheiße xD
welches lvl biste denn? empfohlen wird da ja 99 ne...gott ich hab den noch vor mir...jetz hab ich angst xD

Antwort #12, 31. Dezember 2008 um 15:04 von DicloniusLucy

Jaaa das war irgendwie doof xDD
meine Hauptgruppe is Lv. 75
Hab mir aber von jemandem sagen lassen das das Level im Prinzip egal ist, weil man den auch irgendwie durch ne Strategie killen kann...
Man rennt immer um den rum bis man nich mehr im Blickfeld steht, greift den dann mit ner Schusswaffe an und genau dann wenn der Schuss fällt wechselt man den Schießer aus, weil die Gambits von dem sind wohl so, das der nur die Feinde angreift die in seinem blickfeld stehen, und die ihn selbst angreifen.

Scheiß drauf hat bei mir auch nich geklappt xD
Ich mach das jetzt mal so das ich einen Chara nur zum Wiederbeleben benutze und die anderen zwei angreifen lasse und in kombination mit hastga läuft das dann schon irgendwie =P

Was doof war, ich hab dann endlich diesen ätzenden Weg hinter mit gehabt (Und irgendwie haben mich da anfangs noch die Libra-Tore gestört) und bin dann bei Omega geestorben... der Fehler: Ich habe nicht gespeichert nachdem ich den Weg erstmal hinter mir hatte xDD das hab ich jetz aber nachgeholt... xPP

Also mein Gefühl sagt mir, das ich Omega in den nächsten Tagen bestimmt hassen werde xD

Antwort #13, 31. Dezember 2008 um 15:22 von perfectC-18

Das Gefühl hab ich auch...du kannst deinen frust aber gut hier rauslassen...ich hör dir immer zu...das selbe problem hab ich mit zodiarch...ich bin level 85 und schaffs einfach nich...an einem tag hab ich richtig aus wut gheult weil ich dieses viech nich totgekriegt hab.

Ja Strategien sin schön und gut...nur sie klappen leider nich immer... xD

Antwort #14, 31. Dezember 2008 um 15:33 von DicloniusLucy

Ey cool ich dachte schon ich bin der einzige der richtig richtig richtig wütend wird wenn da mal was nich klappt xP

Hehe zu Zodiarche schaff ich es noch nichtmal xD weil diese komischen Advanced Kampfpuddings mich immer töten... ich war schonmal kurz vor ihm, aber da is ja auch kein Speicherkristall und ich war echt im arsch... und meine tolle "Alle starken Gegner durch Mysth-Techs killen" Technick funktioniert mittlerweile auch nich mehr xD

Ja das is doof xDD
Aber egal... Jetzt hab ich ne Zuhörerin dann is alles gut xP

Antwort #15, 31. Dezember 2008 um 15:44 von perfectC-18

ja diese "strategie" mit dem mysth-techs hatte ich auch mal...am anfang hat das auch super geklappt aber mittlerweile verzicht ich komplett drauf weils einfach nix abzieht ausßer wenn man glück hat 2 cm xD

ja der weg zu zodiarch is fast noch schlimmer als er selbst...diese ganzen geister, und was da alles so rumschwirrt...einfach grauenvoll xD

naja ich kümmer mich jetz auch als erstes um yiasmat dann omega und dann zodiarch weil ich dann wenigstens das Tros-Schwert hab...und damit denk ich klappts besser xD

Antwort #16, 31. Dezember 2008 um 15:51 von DicloniusLucy

xD Ja das klappt schon denk ich. Oh Gott Yiasmat gibts ja auch noch >___>
Ich hatte zwar bisher meinen Spaß daran reinzurennen, den einmal zu hauen und wieder rauszurennen aber ich glaub so wird das nix xD
Für das Tros-Schwert müsst ich dann auch mal das Angelspiel machen... hmmm...
Egal erstma wird Omega abgemkurkst.
Ich hab jetzt beschlossen das das klappen wird xDD
Und wenn nicht, naja egal dann komm ich mich ausheulen.

Jaja das waren noch Zeiten...
Den ollen Walddrachen einfach mit n paar Mysth-Techs abzumurksen... war schon schön xD

Antwort #17, 31. Dezember 2008 um 15:58 von perfectC-18

oh ja ich denk auch immer gern an den anfang des spiels zurück...der palast...die kanalisation...all die schönen sachen...die man jetz nich mehr machen kann...

...aber wir schaffen diese dummen viecher...und wenn nich dann eröffnen wir die frage (die eig keine frage ist)
"Ausheulen und rummotzen"

Da können wir dann unsern frust ablassen xD

Antwort #18, 31. Dezember 2008 um 16:21 von DicloniusLucy

Jaaa das war echt schön. Den meisten Spaß hatte ich glaube ich zu der Zeit, in der man in der Ozmone-Ebene ist und der Dschungel da, und der Salika-Wald... das war echt toll ^^

xDDD Genau das ist erstmal DIE Idee xD Frust ablassen an den armen anderen Membern die dann von uns genervt werden xD
Ausheulen und Rummotzen xDD das is ne geile Idee ^^
Du musst mich dann auch auf dem laufenden halten von wegen Zodiarche :D

Antwort #19, 31. Dezember 2008 um 16:32 von perfectC-18

werd ich tun...falls ich mich vor lvl 99 noch mal da rein wag...ich hasse den optionalen teil der henna-minen...ich hasse ihn wirklich...noch mehr als das richtfeuer und den mega-kristh...und das will was heißen xD

ja die solln sich ruhig beschwern...es kann nich jeder so n super ffzocker sein...es gibt bestimmt noch mehr wie uns xD
die hin und wieder mal ein kleines problem haben...vllt gibts ja noch mehr die dann mitheulen möchten xD

Antwort #20, 31. Dezember 2008 um 16:47 von DicloniusLucy

Jaa genau das wäre ja echt mal toll xDD eine ganze "Frage" voll mit Leuten die sich über das Spiel beschweren... genial xDD

Joah ist schon ätzend da... find ich auch.
Diese Puddings haben mich schon im Barheim-Tunnel genervt, ich hätte damals nich gedacht das die nun in fast jeder beschissenen Miene wieder auftauchen xDD

Antwort #21, 31. Dezember 2008 um 16:50 von perfectC-18

ich mag die puddings xD
ich find die lustig...aber die können echt nerven wenn se dann einfach zu tausenden von der decke fallen und unschuldige spieler angreifen xD

ich liebe dieses spiel wirklich abgöttisch aber...manchma würd ichs echt am liebsten ausm fenster hau...da hast scho recht xD

Antwort #22, 31. Dezember 2008 um 16:52 von DicloniusLucy

Jap das ist schon lustig xDD
Das Spiel is echt eines der Geilsten die ich je gespielt hab... wenn nich sogar das geilste xP aber manchmal ja wie gesagt xDD einfach an die wand klatschen und hoffen das es tot ist xD
und genauso ist es mit den Puddings... ich weiß nich in welcher Miene das war ich glaub auch in der Henna-Mine wo in den kleinen Abschnitten mit den Torsteuerungen jedesmal milliarden von diesen blauen Puddings von der decke gefallen sind xD Ich kann die teile nich leiden xD

Antwort #23, 31. Dezember 2008 um 17:00 von perfectC-18

ja daran erinner ich mich auch noch...ich hab als die das erste mal da runter gefallen sin fast nen herzinfarkt gegricht...und bin dann so schnell wies geht geflohen xD
die warn echt unmöglich...schlimmer is es nur in den subterranen vom richtfeuer...in der düsterebene...kaum steigt ma aus dem fahrstuhl aus...is man schon so gut wie tot.

ungleiche verteilung der monster würde ich mal sagen xD

Antwort #24, 31. Dezember 2008 um 17:10 von DicloniusLucy

xDD Jaja das war auch lustig xDD
da steigt man aus schon kommen diese ollen schwarzen Kröten und diese Hässlichen blassen Tentakelpferde xDDD
ich glaub ich hab da unten den Großteil des Weges mit fliehen verbracht, aber ich bin schon ab und zu gestorben xDD

Ja das ist ne logische Erklärung xDD
Jetzt können wir leider keine sachen mehr hier reinposten weil man ja nur 25 antworten posten darf... machst du ne neue "Frage" auf? xD

Antwort #25, 31. Dezember 2008 um 17:18 von perfectC-18

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)