Hilfe bei den 3 Türmen, nach den Sägeblättern (Asterix - Olympische Spiele)

Hänge schön seit einiger Zeit in der Höhle fest. An den Sägeblättern bin ich vorbei. Danach hochgeklättert und vom 1. zum 2. und zum 3. Turm (welcher sich dreht)gesprungen. Was muß man nun machen? Brauche dringend euche Hilfe! Danke

Frage gestellt am 30. Dezember 2008 um 20:23 von holger01

3 Antworten

Du bist eigentlich nicht mehr weit weg von der Lösung.. Der Turm dreht sich dann noch ganz auf die "Rückseite" und da kann man dann irgendwann auf ne feste Plattform auf dem sich ein Schalter befindet. Man muss sich dabei allerdings en bisschen beeilen weils Magnesia knapp ist

Antwort #1, 30. Dezember 2008 um 22:04 von tazmaniantaz

1. kletterpartie ist klar...dann kommt ne 2. kurze kltereinlage aufs podest... nun die 3. schwierigste (aber mit tempo und richtiges timing:
springe vom podest, wenn der turm zu dir dreht, und kurz bevor er zu dir steht! doppelsprung/vor, rechts um die ecke und nochmal rechts rum - dann gegenüber, eins tiefer und nochmal rum um den stein. jetzt müßte, wenn alles flink ging, der turm sich gerade hin gedreht haben. also jetzt doppelspung/zurück auf dem drehturm hängend... moment warten , bis der sich wieder 90° herdreht doppelspung/zurück auf den letzten hängenden stein. jetzt entweder 3x rechts um den stein herum(so hab ichs gemacht) müßte aber auch gehen einmal links um dem stein und dann doppelsprung/zurück. fertig! zur belohnung gleich mal 2 Käfige mit tauben.schlte einmal kurz zum obelix und zum asterix zurück und er steht genau vor dem ersehntem schalter ...hab fertig...
ich hoffe dir hilft es ich habs gespielt auf PS2 und jetzt auch auf wii hats auf anhieb geklappt

Antwort #2, 08. März 2009 um 15:23 von Schachrinz

doppelsprung/vor, rechts um die ecke und nochmal rechts rum - dann gegenüber, eins tiefer und nochmal rum um den stein.

und wie kommt man eins tiefer?

Antwort #3, 01. Oktober 2009 um 18:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix - Olympische Spiele

Asterix bei den Olympischen Spielen
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix - Olympische Spiele (Übersicht)