Brauche noch Münzen... (New Super Mario Bros.)

ich würde gerne wissen...wo die münzen in welt 7-1 und 7-5 und welt 7 im endschloss sind...kann mir jemand helfen !?

Frage gestellt am 31. Dezember 2008 um 13:15 von _bienchen_

7 Antworten

Hallo Bienchen,
wenn Du noch schreibst welche Dir genau fehlen werde ich Dir selbstverständlich helfen.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 31. Dezember 2008 um 13:40 von uweudoriedel

asoo ja xD

in welt 7-1 die mittlere Münze...
in welt 7-5 auch die mittlere Münze...
und im Schloss welt 7 fehlt mir die letzte Münze..

soo^^
Danke schon mal

Antwort #2, 31. Dezember 2008 um 13:45 von _bienchen_

Hallo Bienchen,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-1.

Vor der Level-Mitte kommst Du in ein Gebiet mit einigen beweglichen Plattformen. Eine davon fährt im Kreis herum. Hier siehst Du eine ?-Box mit Flügeln. Folge dieser schnell und versuche diese zu erreichen, also spring auf sie drauf. Fliege nun auf der Box nach rechts bis Du bei einer grünen Röhre angelangt bist. Im nächsten Gebiet gelangst du über die beweglichen Seile nach oben zur 2. Sternenmünze.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 31. Dezember 2008 um 14:11 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Bienchen,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-5.

Sorge dafür das Du einen Mini-Mario in Deinem Inventar rechts unten hast. Ich beginne mal mit der Beschreibung direkt nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast. Springe über den Abgrund und die über die Kanone rechts von Dir. Auf dieser Ebene kommen Dir nun schwarze Bomb-oms entgegen, also Bomben die laufen können. Vor der Kanone ganz rechts siehst Du eine kleine grüne Röhre auf der sich ein brauner Block befindet. Du mußt Dir nun einen Bomb-omb greifen und ihn in die Nähe der Röhre hinlegen. Dieser detoniert, also explodiert dann, und gibt Dir die grüne Röhre frei. Diese kannst Du mit Mini-Mario betreten und Dir die 2. Sternenmünze holen. Tipp für die Bomb-omb: Schieße sie mit Feuermario direkt vor die grüne Röhre ab oder springe ihnen alternativ dazu auf den Kopf, greife sie dann und lege sie an die Röhre.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 31. Dezember 2008 um 14:15 von uweudoriedel

Hallo Bienchen,
auf zur 3. Sternenmünze im Endschloß von Welt 7.

Um diese zu bekommen ist Schnelligkeit, Timing und ein gutes Auge gefragt. Die Münze befindet sich direkt unter der Tür welche zum Endgegner führt. Sobald Du auf der grünen Schlange in Richtung Tür fährst, musst Du zunächst so schnell wie möglich nach rechts zum Kopfende der grünen Schlange laufen. Stelle Dich vor der Tür zum Endgegner auf den letzten grünen Block der Schlange. Und zwar so, daß die Schuhspitzen von Mario über den letzten Block der Schlange nach rechts zeigen. Vor der Tür löst sich die Schlange auf und fällt nach unten. Falle mit ihr und sobald Du die Münze hast, ein heller Klingelton erscheint, springe auf die Ebene zur Tür.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 31. Dezember 2008 um 14:28 von uweudoriedel

Dankeschön...
aber habe noch eine frage in welt 8-2 fehlt mir noch die mittlere münze...und ich habe keine ahnung wo die sein könnte...!?

Antwort #6, 04. Januar 2009 um 00:29 von _bienchen_

Hallo Bienchen,

auf zur 2. Sternenmünze in Welt 8-2.
Sorge zunächst dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Diesen brauchst Du für die Münze.
Betrete die Wasserwelt. Im 1. Bereich schwimme nach Betätigung des orangenen ?-Schalters, welcher sich ganz rechts befindet, nach oben zur grünen Röhre. So gelangst Du in einen Bereich mit Käfern und brauen Tonne. Springe über die Tonnen nach links und betätige dort den orangenen ?-Schalter. Dann steigt der Wasserpegel an. Springe über die Tonnen nach rechts zu der grünen Röhre. Hier findest Du ganz nebenbei die 1. Sternenmünze. Unten in diesem Bereich betritt die grüne Röhre. Ganz rechts siehst Du wieder einen orangenen ?-Schalter. Betätige diesen und der Wasserpegel beginnt zu steigen. Stelle Dich nun auf die oberste grüne Röhre. Über Dir siehst Du nun die 2. Sternenmünze. Benutze nun den Mini-Mario in Deinem Inventar. Nimm etwas Anlauf auf der Röhre und springe zur Münze. Beende nun als Mini-Mario das Level.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 04. Januar 2009 um 01:33 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)